Jump to content

Partner

Black is beautiful: Alles ist erlaubt, wer macht mit?


Guest Kathrin

Recommended Posts

Guest Kathrin

Die Gemeinschaftsideen (ob nun appetitanregend oder dahinschmelzend :D) finde ich total klasse. Die unterschiedlichen Ideen und Umsetzungen inspirieren mich immer wieder aufs neue.

 

Wer hat Lust sich an black is beautiful zu beteiligen?

 

Ich habe vor ein BH-Hemdchen Amelie + Stringpanty Amelie zu nähen.

 

Mein Material habe ich mir schon einmal zusammen gesucht, mal sehen wann ich Zeit zum Starten finde?

 

Grüße

Kathrin :)

Edited by Kathrin
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Nati

    10

  • Angel56

    8

  • Boomer

    7

  • jelena-ally

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich stecke gerade in meinem wintermantelprojekt, aber ein ufo oder tft man weiss es nicht so genau von amelie ist in einer meiner umzugskisten, so bin ich gespannt auf dein ergebnis, das motiviert mich dann hoffentlich nach meinem wintermantelprojekt, meine amelie auch wieder aus der versenkung zu holen:D

Link to comment
Share on other sites

ich glaube ich muß wohl zwischen eisblau und nachtschwarz hin und her switchen :D

 

warum gibt es bloss so viele schöne dinge auf der Welt :traurig: :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martina,

...Dessous kann man am Feldberg wahrscheinlich im Moment nicht wirklich brauchen:D.

LG

Christiane

 

Ich werde hier ab und an mal reingucken und mich an der Arbeit anderer erfreuen;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

 

ich habe heute nachmittag eine schwarze cordhose zugeschnitten.

darf ich dann auch noch mitmachen? auch wenn ich schon begonnen habe?

morgen könnte ich bilder machen...ich glaube heute abend bringt das nicht mehr viel!

 

:D:D:D Klar, warum nicht, wenn deine Cordhose in das MoMo-Thema: "Unterwäsche: immer wieder gewünscht, sexy oder praktisch..." hineinpasst :rolleyes:

 

Schmunzelde Grüße

Kathrin :)

Link to comment
Share on other sites

...ah, dein thread war auch auf den momo gemünzt...wer genau und alles liest ist klar im vorteil... :o :banghead: :o

 

dessous nähen ist nicht so mein ding in so fern klinke ich mich hier wieder aus und mach' meine cordhose still und heimlich weiter und fertig :D

 

euch viel spaß beim dessous nähen!

 

Heimlich muß nicht, Du kannst Dich ja auch hier mit dranhängen KLICK ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kathrin,

 

ich glitzer jetzt noch eben fertig, muss ein blau-buntes Etwas besiegen, und dann stoße ich dazu. Schwarz hab ich nämlich massenhaft vorrätig, und ich befinde mich doch im Extrem-UWYH! So gegen Freitag spätestens bin ich da - und sauge in der Zwischenzeit eure Anregungen ab :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

Hallo,

 

so ganz weit bin ich noch nicht gekommen :o, aber zumindest habe ich schon zugeschnitten und die umlaufende Spitze festgesteckt. (Auf den Fotos habe ich vergessen die beiden Rückenteile aus Powernet mit dazu zu legen.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ohje, wieso surfe ich hier auch so intensiv... Jetzt schmolz ich schon bei den glitzernden Eiskristallen dahin und jetzt auch noch schwarz...

 

Ich muss wohl ein Dessousnähwochenende EXTREM einlegen, denn ich habe neben dem eisblauen Set noch einiges an Schwarz hier liegen...

 

Bitte mach jetzt hier nicht noch einer einen Thread mit Rot auf (wer weiß, vielleicht gibt es ihns chon und ich habe ihn nur noch nicht gesehen), dann melde ich mich bei der Arbeit für die nächste Woche ab und nähe nur noch Dessous :silly:... (nur mein Chef würde mir eines husten, hihi :engel:)

 

@ Kathrin: Dein Hemdchen ist ja ein Hit!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

Hallo,

 

so ganz komme ich nicht in die Hufe mit meinen Teilen :o...

 

Die Cupteile aus Laminat, Oberstoff und Spitze habe ich jeweils zusammengenäht und anschließend den Oberstoff auf die Laminat-Cups geheftet.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

Danach die Spitzen-Cups aufgesteckt und das alles zusammen, entsprechend der Passzeichen auf das Vorderteil gesteckt und eingenäht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

So sieht nun das Vorderteil aus.

 

Jetzt muss ich mich sputen, Sohny kommt aus der Schule und evtl. möchte er was essen....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eigentlich wollte ich ja heute auch in den thread einsteigen. bin heute morgen extra früh aufgestanden, haus gewienert, mit dem hund gewesen, um 11 uhr alles fertig.

super, 2 stunden zeit zum nähen. schnell zugeschnitten. dann für die cup naht an die ovi ( sieht schöner aus), nur fehlstiche, passiert sonst nie.

 

5 mal neu eingefädelt, maschine saubergmacht, nix :mad:

nach einer halben stunde bin ich auf die idee gekommen die nadel zu wechseln ( war noch ziemlich neu) dann ging es.

gerade die erste naht genäht ruft meine mutter an......15 minuten telefoniert:rolleyes:

ich sitze wieder an der maschine.....paketpost:eek:

habe die mittlere cupnaht glücklich zuende genäht und von rechts abgesteppt, da sehe ich, daß die spitze ein loch hat!!!!!:fetch::traurig:

 

dann habe ich den ganzen kram in die ecke geschmissen. mir ist die lust erstmal vergangen. mal sehen ob ich am wochenende noch was auf die reihe bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

@Veilchen: Da hat man dir heute wohl einen gebrauchten Tag angedreht....

 

Kann ja eigentlich nur besser werden.

 

Grüße

Kathrin :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

Wer lesen kann ist ja bekanntlich im Vorteil.....

 

Also laut Anleitung hätte ich bevor ich die Cups ins Vorderteil einnähe die Seitenteile aus Powernet an das Vorderteil nähen müssen :rolleyes:. Egal, mache ich es heute mal anders herum.

 

Die Seitenteile mit Dessousgummi versehen und anschließend an den Cup-Ausschnitten festnähen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

Hallo,

 

inzwischen habe ich das Bügelband angenäht, Nähtzugabe stufig zurückgeschnitten, das Bügelband in den Cup geklappt und festgesteppt.

Link to comment
Share on other sites

toll - das wird einfach wunderschöön :)

 

Darf ich mal was kleines peinliches fragen?

Wie sieht das mit dem stufig zurückschneiden aus - magst Du mir davon bitte mal ein Bildchen zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

Nun habe ich die Oberkante der Cups mit Paspelgummi versäubert, die Seitennähte geschlossen, die Oberkante vom Hemd (zusammen mit den Powernet-Seitenteilen) mit Dessousgummi versäubert und den BH-Verschluss angenäht.

 

Das Trägergummi muss leider noch warten, da ich leider feststellen mußte das ich zu wenig für diesen Schnitt im Haus habe :(.

 

Grüße

Kathrin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kathrin,

 

dann überbrücke ich mal deine Pause :D

 

Ich hab nun auch mein Schwarz rausgekramt. Und ich hatte Lust auf Hemdchen. Also hab ich folgendes rausgesucht:

Schwarz_Schnitt_Spitze.jpg.abc6f1335056b42d55606325b643acf3.jpg

 

Schwarzen Stoff, mit einem herrlichen Glanz (aber sehr flutschig, Meryl vielleicht?), dazu eine Spitze: hautfarbener Grund, darauf eine Art Tattoo-Motiv. Das Schwarz der Spitze ist flauschig, fast schon velour-artig, und glänzt wie der Stoff. Der Schnitt ist aus einer alten Burda (Hemd + Hose).

 

Beim Zuschneiden dachte ich erst - na, ob das reicht? Und hab die Teile alle mal aufgelegt. Mit einem beherzten "Passt schon!" hab ich dann das erste Mal den Rollschneider angesetzt. Unterwegs hab ich die Lage der Teile noch optimieren können - und jetzt ist sogar was übrig für eine evtl. zweite Hose :jump:

 

Ok, dann mal los!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link to comment
Share on other sites

Weiter geht's:

 

Hier sind die oberen Teile zusammengesetzt, und bei den unteren Hemdchenteilen ist schon eine Seitennaht geschlossen, und dann die Spitze angesetzt und freigeschnitten.

Schwarz_Hemdchen_Spitze.jpg.313fd38f50f4be9c5674f9f77769f012.jpg

 

Erst wollte ich die Spitze gar nicht nehmen. Aber es war die einzige in meinem Vorrat "Schwarz", die nicht matt aussieht neben dem glänzenden Stoff. Und mein Mann sagte, dass würde schon passen. Jetzt bin ich froh drüber, ich mag's ganz gerne.

 

Das Hemdchen ist wirklich zum Über-den-Kopf-ziehen, es wird komplett geschlossen. Kein BH-Verschluss o.ä., denn es ist ja kein BH-Hemdchen.

 

Viele Grüße,

Nati

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich gerade :jump:, schaut mal die zweite Seitennaht an:

Schwarz_zweite_Seitennaht.jpg.308a9c8788db3877c4db5df4fd1fde00.jpg

 

Das ist Zufall, dass das Muster so schön aufging. Ich hab die Seitennaht mit Zickzack abgesteppt, auch in der Spitze. Im Spitzenteil habe ich das allerdings nur im oberen und unteren Teil dort getan, wo auch das schwarze Muster ist. Den mittleren unbestickten Bereich habe ich ausgespart und nur zurückgeschnitten (ein wenig breitere Nahtzugabe stehenlassen).

 

Puh, ich bin erleichtert, das es hier nicht so arg "hoppelt".

 

Liebe Grüße,

Nati

Link to comment
Share on other sites




×
×
  • Create New...