Jump to content

Partner

2009 - Da bin ich dabei


Guest carmen75

Recommended Posts

Guest carmen75

Hallo,

 

gestern habe ich endlich die "Komme gleich wieder Tasche" fertig gemacht. Die habe ich dieses Jahr begonnen und es hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich sie fertig bekommen habe.

Und eins werde ich für eine Tasche niiiiiieee wieder machen. Als Vlieseline habe ich überall das "ultra stable" genommen, damit die Tasche auch immer schön in Form ist. Nein, das Zeug ist ja soooo steif beim Nähen!!!! Das war schon eine Schinderei. Dafür behält die Tasche immer ihre Form.:D

Das Bambi ist eine Appli. Als Vorlage habe ich das Velour von Farbenmix genommen.

 

Bilder gibt es in meiner Galerie. Sonst stelle ich die Fotos doppelt ein.

Hier ist der Link zur Galerie:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Edited by carmen75
Link zur Galerie vergessen
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
Guest carmen75

Hallo,

 

im neuen Jahr habe ich noch unsere Rosalie-Qumäira (die Schlaghose von Farbenmix) ein wenig aufgepeppt. Da war jetzt nach ganz, ganz vielen Wäschen die Glitzerfarbe ein wenig "alt". Sie hat einfach nicht mehr so schön geglitzert wie am Anfang. Da habe ich eben nochmals drübergemalt und dann war mir nur ein Glitzerstein fürs das Auge zu wenig. :p Ganz viele durften jetzt drauf. Jetzt glitzert das Einhorn richtig schön. Die Hose sieht jetzt noch schöner aus. :D

Hier ist ein Bild von der fertig glitzernden Hose gemacht. Vorher habe ich sie leider nicht fotografiert. Aber wenn ihr wollt ist die "alte" Hose in meinem alten UWYH-Thread zu finden. Die Hose habe ich so im letzten Juli gemacht.

 

Das war ein ganz einfaches UWYH. Aber sehr wirkungsvoll. Jetzt hoffe ich, daß der Textilkleber ganz lange hält, sonst bin ich oft am Glitzersteinchen suchen und kleben. :)

29611696_Rosalie-Schlaghoseaufgepeppt.jpg.87ecee3b4b8519fcdde35a9e7e64bdb4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest carmen75

Hallo,

 

als nächstes Projekt ist ein Rock geplant. Auch wir, vor allem meine große Prinzessin kam nicht am Rosalie-Stöffchen vorbei. Mama, den mag ich haben. Nach ein bißchen Mama überreden, ist doch tatsächlich (schon etwas länger her) jeweils 1m vom hellblauen und weißgrundigen Rosalie in meinen Korb gewandert. Daraus werde ich jetzt einen Redondo (Schnitt von Farbenmix) zaubern. Ich möchte eine Spirale blau grundig und die andere weißgrunndig machen. Ich muß mal schauen, ob meine Stöffchen für 4 oder 6 Spiralen langen.

 

So jetzt muß ich erstmal eine kleine kranke Prinzessin pflegen und dann den Schnitt in 122/128 raußkopieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest carmen75

Hallo Jennie,

 

Anna Marie ist gesund, Laura-Mäuschen hat Fieber. Gestern hat der Arzt nichts feststellen können, auch nicht im Blut. Sie hustet ein wenig, fiebert rum und ist total Mama fixiert. Wehe ich setze die Kleine auf den Boden, da ist die Hölle los. Der Arzt sagt abwarten und schauen was draus wird. Vielleicht sind es ja "nur" die Zähne, vielleicht auch irgendein Infekt. :mad:

Jetzt kuriere ich die kleine Maus erstmal gesund. Und so lange darf der Stoff mich noch an einem Stück noch anlachen. Aber wenn es ihr besser geht, dann gehe ich mit der Schere auf die Stöffchen los !!!:D

 

Der Schnitt ist immerhin schon raußkopiert. Gestern habe ich mich dazu entschieden den Rock nur in der Größe 110/116 zu nähen. In der 122-Länge wäre der Rock einfach zu lang.

 

Ach da war ja noch was: Die ganze Zeit hat meine große Prinzessin ihre "neue" Rosalie-Hose supertoll. Jetzt nicht mehr! :freak:Sie mag die ganzen Glitzersteine nicht mehr auf der Hose haben. :mad: Nur noch das Auge darf glitzern. Na toll, warum mache ich mir eigentlich die Arbeit!!!! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest carmen75

Hallo,

 

seit Samstag mittag ist jetzt das nächste UWYH-Sahnestückchen fertig :D

Es ist ein Redondo (Schnitt von studioTantrum) mit 6-Bahnen (statt wie der im Schnitt angegebenen 5) aus Rosalie (von IKEA).

 

Der Rock ist soooo genial. Er wurde heute als Geburtstagsrock gleich in den Kindergarten entführt :D Na, wenn die große Prinzessin Geburtstag hat, dann darf sie auch mit Sommerröckchen in den Kindergarten.

 

Mehr dazu in meinem Blog:

CH-Design

 

Ein Bild gibt es auch in meiner Galerie:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest carmen75

Hallo,

 

jetzt habe ich schon länger nichts genäht. So geht das ja nicht weiter!!! Also habe ich mich gestern drangesetzt und ein neues Kleid für einen Stuhl genäht. Ja eine Husse nach Maß. Es war nur ein Probemodell, damit später auch alles paßt. Und was soll ich sagen, bis auf ein paar kleinere (wirklich nur minimale) Änderungen paßt es. Jetzt muß nur noch der richtigen Stoff eingekauft werden und dann gehe ich in Kleinserie. Na, bei 6 Stühlen + 1 Sessel, ist das ja schon eine Kleinserie.

Leider habe ich die Probehusse nicht fotografiert. Ist ja auch nicht so schlimm, den bald gibt es ja mehr. Und die werde ich auch fotografieren.:)

Edited by carmen75
ein paar kleinere Änderungen
Link to comment
Share on other sites

Guest carmen75

Hallo,

 

und dann habe ich noch fast 2m Rosalie zerschnippelt, für.... eine Überraschung :p

 

Ist ja auch UWYH, auch wenn die Rosalie erst letzte Woche bei mir eingezogen ist, aber jetzt habe ich sie ja :D

Link to comment
Share on other sites

Guest carmen75

Hallo,

 

meine Überraschung ist fertig - bis auf 2 Knöpfe (kaufe ich erst morgen) und die dazugehörigen Knopflöcher. Es ist eine Tuolumne von studioTantrum. Ich habe Gr. 116 genommen und alles um 7 cm verlängert. Bilder gibt es aber erst morgen, wenn die Knöpfe dran sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest carmen75

Hallo,

 

hier im Thread war es ja superstill. Aber ich habe einiges genäht. Gerade eben habe ich mal meine Galerie aufgefüllt. Es ist schon einiges entstanden. Aber irgendwie bin ich nicht zum Hochladen gekommen.

 

Ob es wirklich "nur" am Zahnen der kleinen Prinzessin liegt? Na ich glaube nicht nur, aber ein Großteil schon.

Also mal in meiner Galerie vorbei schauen und luschern. Kommentare sind natürlich erwünscht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...