Jump to content

Partner

Amelie, Caro und Lea lassen grüßen


FroschKarin

Recommended Posts

Meine Tochter trägt seit einem guten Monat nun auch BH's und da schlägt sie ganz nach mir, denn sie hat auch schon das Motto "BH's kann man nicht genug haben!"

Nachdem ich ihr zu Weihnachten schon den Kwik sew 2101 genäht habe und da aber die Körbchen etwas hoch sind, habe ich kurzerhand bei Ela (auf ihren Rat hin) noch den Schnitt Amelie bestellt und so entstand gleich am Tag der Ankunft des Schnittes der erste BH Amelie:

Amelie+2.jpg

Dreimal dürft ihr raten, wie lange es ging, bis meine Tochter diesen BH anhatte - keine zwei Minuten, nachdem er fertig war, hatte sie ihn auch schon an und war restlos begeistert... ein zweiter dieser Art wurde dann auch gleich in Auftrag gegeben, deshalb entstand nun gestern die zweite Amelie:

Bl%C3%BCmchen+Amelie.jpg

Und der Schnitt Caro - ein Bustier hatte es meiner Tochter auch angetan... Allerdings habe ich das Ganze etwas variiert, denn eigentlich ist Caro komplett aus Spitze und das konnte sich meine Tochter dann doch nicht so richtig vorstellen, sie rümpfte bei dem Gedanken auch leicht die Nase. So schnitt ich einfach die Schnittteile mit 2 cm Saum- und 0,7cm breiten Nahtzugabe zu und coverte den Saum bzw. fasste die Oberseite des Bustiers mit Gummilitze ein, die ich um 15% eingehalten habe.

Heraus kam dann diese Caro:

Bl%C3%BCmchen+Caro.jpg

Und um das Set noch zu vervollständigen gab es aus dem Reststoff einfach noch einen Lea-Slip:

Blumchen+Lea.jpg

 

Gleich wird sie dieses Set bekommen, mal schauen, was sie dann dazu sagt, vor allem bin ich auf die Passform von Caro gespannt, ich werde dann berichten...

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 15
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • FroschKarin

    4

  • mondwicht

    2

  • 1babymaus

    2

  • Antje J.

    2

Hallo Karin,

 

hübsch geworden, deine Amelies. Ich trage auch gerade meinen ersten, den ich gestern fertig genäht habe. Und ich muß sagen: sehr bequem!

 

Es sieht so aus, als ob du den Schaumstoff einfach weggelassen hast (der Amelie ist ja mit Laminat vorgesehen und ich habe ihn auch so genäht). Da ich zu Hause mehr Spitzen als Laminat habe meine Frage: kann man das einfach so machen? Sitzt der BH dann auch noch so gut? Mein Amelie gefällt mir im Moment nämlich viel besser als mein Julie (den ich zudem jetzt erst mal wieder neu anpassen müsste: Schwangerschaft und Stillzeit lassen meine alten Julies nicht mehr so gut sitzen :o) - auch von der Form her. Und wenn das so funktioniert, wäre das eine echte Alternative!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link to comment
Share on other sites

Schöne Sachen hast du da genäht. Da kriegt man doch gleich Lust, auch mal wieder so was auch zu nähen. Den Amelieschnitt habe ich zwar (noch;)) nicht, aber ein halb zugeschnittener Julie liegt hier herum. Und dieser Monat wär ja ideal, um ihn fertig zu nähen!

Viele Grüße

Margit

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julia,

 

ja, das hast du richtig gesehen, ich habe das Laminat einfach weggelassen, denn sowohl ich als auch meine Tochter (sie ist erst 11) waren der Meinung, dass das für sie noch nichts ist... So habe ich einfach den BH mit "normalem" Meryl gedoppelt und ich finde, der sitzt bei meiner Tochter sehr gut - ich habe aber auch nicht den vergleich mit dem Laminat!

Beides Mal war es aber auch ein recht fester Meryl, der gut hält!!

 

Das Bustier musste heute übrigens gleich in die Schule angezogen werden und die ersten Kommentare waren sehr positiv, was den Tragekomfort anbelangt, mal schauen, was sieh nachher beim Mittagessen dann zu berichten hat!

Link to comment
Share on other sites

Wunderschön!

 

Ähm... deine Tochter ist 11 und trägt schon einen BH? :eek:

Meine Süße ist zwar erst 8...aber was erwartet mich???? :D

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karin.

 

Uuuups, erst 11! Da habe ich ja noch im Leben nicht dran gedacht, einen BH zu tragen, damit habe ich vielleicht mit 16 angefangen und dann auch nur im Sommer, wenn ich kein Unterhemd getragen habe. War mir einfach zu unbequem :o. Aber da hätte ich dann auch kein Laminat reingetan, Recht hast du!

 

Und über einen A-Cup komme ich jetzt auch nicht raus, also werde ich es einfach mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Antwort.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja, meine Tochter trägt mit ihren 11 Jahren schon die Größe 70 B und es war ihr eigener Wunsch, einen Bh zu tragen, denn es war ihr wohl im Sportunterricht zu unangenehm und Dank Mamas BH's geht sie nun nicht mehr ohne dieses Kleidungsstück aus dem Haus... Lach...

Tja, sie hat im letzten halben Jahr einen wanhsinnigen Sprung gemacht und da sowohl ich (85D), als auch die beiden Omas (85D und 85C) genug "Holz vor der Hütte" haben, ist sie da wohl von beiden Seiten etwas belastet.

Ich denke (und hoffe), dass da jetzt erst einmal wieder Ruhe ist und die Brust bei ihr in nächster Zeit nicht mehr weiter wächst... Aber wenn ich da bei ihren Freundinnen so umschaue, dann haben da viele schon einen BH an, ein Mädchen, das ist auch erst 11, geht aber schon auf die 1,70m zu und trägt Körbchengröße D :eek:, das finde ich dann für das Mädchen schon etwas heftig!!

 

Und Annette, selbstverständlich kannst du dich hier anhängen, das ist doch Ehrensache!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Annette,

 

da sehe ich ja alte Bekannte :D - mit der Spitze hab ich auch schon gearbeitet. Sie ist sehr weich, nicht wahr? Wenn du sagst "komplett aus Spitze", unterlegst du die dann komplett mit Lycra?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Annette,

 

oh, dieses Set ist ja wunderschön!!

Da bin ich ja schon sooooo auf die Amelie gespannt!!! Vor allem, wenn du sie dann mit Laminat unterlegst!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Anette,

was macht das sündige rot-schwarze Set?

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Amelie zu gönnen - obwohl Bügel sonst so gar nicht meins sind. :)

Link to comment
Share on other sites

Amelie.. habe ich Amelie gelesen :D

Da bin auch dabei (erst nur zugucken) und bitte ausführlich sonst wird es nix bei mir mit eigegen BHs :confused:

* sehrgespanntzuschau*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Superschön sind die Amelies geworden!!

Mir gefällt auch das neue Set total gut. Bin schon gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiss nicht ob ich hier in diesen Thread richtig bin, aber ich lese schon immer mal wieder mit und hier sind Leute, die haben richtig Ahnung. Ich würde mich gerne mal an ein BH wagen, hier in meiner Nähe ist momentan kein Kurs, deshalb einfach mal loslegen und Learn by Doing. Welches BH Modell würdet ihr mir als Anfängerin raten? Ich glaube der Amelie wäre mir zu klein (85C Kaufgröße) oder fällt der Schnitt großzügig aus? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Antje

Link to comment
Share on other sites




×
×
  • Create New...