Jump to content

Partner

Gardine aus Tilda-Stoff?


Annette O.

Recommended Posts

Liebe Tilda-Begeisterte,

ich nähe im Moment an einer Quiltdecke für ein Kinderzimmer. Nun gefällt mir der Stoff (Tilda Sweet Country Circle and Flower) so gut, dass ich überlege, ob man daraus wohl auch eine Gardine (kurz, so dass die Heizung frei bleibt) nähen kann. Sie sollte nur nachts zugezogen werden und etwas dämmriges Licht bringen, was v.a. im Sommer wichtig sein wird.

Ist der Tilda-Stoff geeignet? Muss ich ihn doppelt nehmen?

 

Danke für Tips,

Annette

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Mumm

    1

  • Annette O.

    1

  • Namat

    1

Top Posters In This Topic

Huhu,

 

warum sollte er nicht geeignet sein?

Meine Freundin hat "Tilda-Stoffe" in der Küche als Gardine,

Tischdecke, Stuhlkissen und sogar ihre Dosen beklebt.

 

Du merkst, ich glaube diese Stoffe kannst du für alles nehmen ;)

 

Liebe Grüsse

Sally

Mumm`s Welt

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

falls dir der stoff zu durchsichtig ist, nähe doch einfach anderen dunklerem stoff dahinter ( zur fensterseite )

 

Dann hast du im zimmer tilda gardinen und von außen undurchsichtigen stoff. hab ich im Ikeakatalog gesehen. ( innenseiete geblümt und aßenseite dunkelblau ) einen schönen effekt gibt es dann zusätzlich wenn du die gardinen am tag zur seite klappst sieht man auch den zweiten stoff.

 

nadine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...