Jump to content

Partner

Probemodell aus Nessel - Fadenlauf?


astitchintimesavesnine

Recommended Posts

Hi, alle,

 

meinte mich irgendwie zu erinnern, dass bei einem Probemodell aus Nessel der Fadenlauf herzlich unwichtig ist.

 

Jetzt vor dem Schneiden kommen mir doch Bedenken.

 

Sollte ich das Ganze lieber nochmal machen, richtig schön Webkante auf Webkante??:eek:

 

Danke lfür Antworten,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • astitchintimesavesnine

    3

  • elbia

    2

  • nowak

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Sollte ich das Ganze lieber nochmal machen, richtig schön Webkante auf Webkante??

 

Wenn das Probemodell halbwegs aussagekräftig sein soll, dann würde ich dir schon empfehlen, den Fadenlauf richtig zu wählen ;) Gewebter Stoff verhält sich schräg geschnitten völlig anders und hat auch eine völlig andere Dehnfähigkeit. Wenn du dir schon die "Mühe" eines Probemodells machst, dann mach dir lieber auch noch die "Mühe" dich an den Fadenlauf zu halten :)

Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich habe mich aber wohl blöde ausgedrückt. ich habe den Stoff idiotischerweise quer gefaltet, fadengerade ist es schon, nur nicht längs.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Webstoff ohne Elasthan ist der Querfadenlauf in der Regel ohnehin kein Problem.

 

Der Fall des Stoffes kann etwas unterschiedlich sein, aber ob die Größe paßt sieht man trotzdem. (Bei engen Hosen verhält sich der Stoff längs und quer oft etwas anders, aber da kann man das Finetuning dann ohnehin nur am Originalstoff vornehmen, weil jeder Stoff da ein bißchen anders ist.)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...