Jump to content

Partner

Antonia von FM - nur mit Jersey?


Recommended Posts

Ich liebe ja diesen Schnitt. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand schonmal Baumwolle statt Jersey bentutzt hat? Also nicht dehnbaren Stoff? Mir schwebt da so was im Kopf rum, ich weiß aber nicht, ob der Schnitt dafür geeignet ist.

 

Freue mich auf Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Glückskind

    1

  • Kerridis

    1

  • elkaS

    1

Top Posters In This Topic

Also, probiert hab ich es nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Shirt anziehen kann, wenn es aus einem nicht dehnbaren Stoff genäht ist. Meine Tochter braucht jedenfalls die Dehnung des Stoffes sowohl beim Anziehen als auch beim Tragen. Was schwebt Dir denn vor? Kannst Du dafür nicht einen Schnitt nehmen, der für einen nicht dehnbaren Stoff vorgesehen ist, und den entsprechend abwandeln?

 

Grüße

Kati

Link to comment
Share on other sites

Nee, das geht sicher nicht. Antonia ist schmal geschnitten (und kurz) - das kannst Du Deinem Kind aus nicht dehnbarem Stoff garnicht anziehen (die Schultern kommen einfach nicht rein). Auch eine Knopfleiste reinzumachen geht nicht, denn Kati hat ganz Recht: wenn Du das Kind erstmal drinnen hast, kann es sich in dem undehnbaren Stoff dann nicht mehr bewegen.

Du brauchst also einen Blusenschnitt. Wenn Du uns verrätst, WAS genau Dich an der Antonia reizt, weiß ja vielleicht jemand einen passenden Schnitt für Dich...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link to comment
Share on other sites

O.k. Ich danke Euch. Das werde ich wohl lieber lassen.

 

Mir schwebt eine Art Blüschen vor. Aber ohne Knopfleiste, sondern mit Gummiband am Hals und an den Ärmelbündchen. Ich schau mal, ob ich ein Bild finde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

schau dir doch mal HANNAH von Farbenmix an, vielleicht ist die so in der Art?

Die kannst du auch aus Baumwollstoffen nähen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...