Jump to content

Partner

PE Design und Embird

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Frage an diejenigen, die mit beiden Programmen arbeiten. Embird ist mein Favorit, aber vielleicht nur, weil ich PE keine große Chance gegeben habe (oder PE mir? ;))

Ausschlaggebend war für mich die Option von Embird echte Vektorengrafiken direkt zu übernehmen. Da ich beide Programme habe und nutzen könnte, interessiert mich Eure Meinung:

Was findet Ihr an PE besser? Gibt es spezielle Funktionen oder Vorgehensweisen, für die Ihr lieber PE nutzt? Was geht mit Embird besser?

Mir ist klar, dass es häufig um persönliche Vorlieben geht. Genau die interessieren mich!

Ich bin gespannt :)

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Anaj

2

• roximaxi

1

Top Posters In This Topic

Hi,

ich habe PE Design 6 und Embird Basic. PE Design habe ich nur, da ich das 'mal günstig bekommen habe. Sämtliche Änderungen eines bestehenden Stickmusters mache ich nur mit Embird, alles, was mit Digitalisieren zu tun hat,natürlich mit PE Design. Meistens aber nur kleine Sachen wie TT Schriften umwandeln und Rahmen digitalisieren. Ich finde PE schwierig, wenn ich länger nicht damit gearbeitet habe, habe ich auch fast alles wieder vergessen. Leider habe ich nicht die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Ich habe schon überlegt, es zu verkaufen und mir Bernina SW zuzulegen, da ich mittlerweile auch eine Artista 730 habe.

VG, Simone

Hallo Simone,

Embird basic kann man vom Leistungsumfang vermutlich nicht mit PE Design vergleichen. Dann eher Embird Studio. Aber dennoch machst du die Änderungen in Embird?!

Von der Bernina SW hatte die Verkäuferin im Laden geschwärmt, weil sie so präzise sei (weiß nicht mehr genau, wie sie sich ausdrückte). Der Preis hat es aber auch in sich. Zumal, wenn man schon zwei verschiedene hat :rolleyes:

Danke für deine Meinung!