Jump to content

Partner

Ich stelle mich vor


Schneiderline

Recommended Posts

Hallo,

auch ich bin neu hier und möchte mich euch vorstellen.

Schon als 13-14 jährige habe ich das Nähen angefangen. Habe da aber nie eine Nähkurs besucht. Was ich konnte habe ich mir alles aus Schnittmusterzeitschriften angelesen. So sahen die Teile dann auch machmal aus. Mit 16 habe ich es dann erst mal gelassen.

Habe dann erst als meine Tochter fast drei war (morgen wird sie 9) mit dem Nähen wieder angefangen und einen Nähkurs besucht. Seit dem nähe ich mehr oder weniger viel, meist Kinderkleidung.

Ich habe hier schon eine paar tolle Anregungen gefunden.

Auf Hobbyschneiderin bin gestoßen, weil ich eine Klappmaulpuppe nähen möchte. Meine Tochter wünscht sich seit Jahren eine und ich find die ganz toll. Leider sind nicht gerade preiswert und weil mein Mann die nicht sooo schön findet hat er mit bisher immer "abgeraten" eine zu kaufen.

Na ja, in den nächsten Tagen werde ich wohl anfangen. Ein Schnittmuster habe ich schon. Ein schöner Nicki fehlt noch, dannn kanns los gehen.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009

Viele Grüße

Gaby

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 14
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Schneiderline

    5

  • Winterhexe

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • mosine

    1

Top Posters In This Topic

Vielen Dank für Deine nette schnelle Begrüßung. Freu mich über meine erste Antwort.

Hab mir natürlich auch direkt Deine Galerie angesehen. Dein erste Tilda-Projekt ist so süß.

Das darf meine Tochter gar nicht sehen, sonst möchte sie bestimmt sofort auch so eins.

Gruß

Gaby

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum, Gaby,

herzlichwillkommen.gif

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

1546680.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

Link to comment
Share on other sites

hallo gaby,

 

ein herzliches willkommen auch von mir aus dem verschneiten münsterland.

ich wünsche die ganz viel spass in unserem tollen forum und vor allen dingen,dass du die puppe für deine tochter zu ihrer zufriedenheit fertig bekommst.

 

schöne grüsse karin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schneiderline,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Aber Achtung: Hier herrscht Suchtgefahr! :winke:

 

lg

RosinaW

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

hallo zusammen.....

 

ich bin neu hier und nähe auch noch garnicht so lange, dafür aber mit begeisterung.

ich komm hier nocht nicht so gut klar und suche mich hier so durch die foren.

 

ich komme aus osnabrück,

wäre schön ein paar kontakte zu knüpfen...

 

lg manuela

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...