Jump to content

Partner

Stickmaschine welche und wo kaufen

Erika K.

Recommended Posts

Hallo an Alle,

nun muss ich mir doch mal Gedanken darüber machen mir eine reine Stickmaschine anzuschaffen.

Ich habe zwar meine Pfaff 7570, schon 13 Jahre alt, aber ich brauche eine mit einem größeren Rahmen.

Nun habe ich einen Gewerbeschein und müsste eigentlich relativ günstig an eine Maschine kommen aber ich finde nichts im Netz.

Wer kann mir einen Tipp geben und welche Erfahrungen habt ihr mit euren Maschinen gemacht.

Für mich kommt aber nur eine reine Stickmaschine in Frage denn eine Kombigerät habe ich und wenn die stickt kann ich nicht nähen.

Vielen Dank schon mal im voraus

LG

Erika

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Schiff1212

1

• Dagmar400802

1

• Erika K.

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Erika,

es kommt darauf an, was für eine Maschine Du möchtest.... wie immer!

Wichtig wäre zu wissen, Haushaltsmaschine oder Industriemaschine (Tajama, SWF usw.) oder Semi-professionelle (z.B. PR 600 usw.)

Ein Gewerbeschein heißt ja nicht, diese günstig zu bekommen... warum?

Einzig, wenn Du vorsteuerabzugsberchtigt bist, dann bekommst Du die gezahlte MwSt. vom Finanzamt zurück. Mehr Vergünstigungen gibt es erstmal bei der reinen Maschine nicht.

Du kannst also ganz normal in einen Laden gehen, eine kaufen und bei wie oben geschrieben Vorsteuerabzugsberechtigung kannst Du die 19% bei deiner dann wahrscheinlich monatlichen Umsatzsteuervorauszahlung geltend machen.

Liebe Grüße

Trixie

• Create New...