Jump to content

Partner

Dessous im Januar - oh gut! Ich hab doch kürzlich erst Material gekauft.


akinom017

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

Das passt prima zu meiner frischen DNS.

Heute hab ich zum eingewöhnen erstmal einen Slip Milano genäht.

 

Auf dem 1. Bild hab ich Schnitt kopieren und Zuschnitt schon überstanden.

Das Material war reichlich, ich glaub ich krieg noch einen Slip raus.

milano0101.jpg.2e2d24b883bdd7fd1302a4083034a9c0.jpg

 

Uns so schaut das Höserl fertig aus, ok der Gummi reicht nur für einen Slip

aber Dessousgummi gibt's ja auch einzeln :D

milano0102.jpg.eded88366bf4d095c754bc3cb8941ecb.jpg

 

So was steht noch an,

Hier ist die Dessous Material Kiste

attachment.php?attachmentid=52271&d=1229197526

 

Inhalt aktuell

Orange - Indian Dreams

Saxony blue für 1 x Milano Slip, 1 x Reste von heute, 1 x BH Athen

BW Lycra in weiß

Spitze versch.

was cremfarbenes

ts ts ich glaub ich muß nochmal gucken gehen

 

Schnittmuster

BH Athen - getestet und für gut befunden

BH Oslo - neu noch zu testen

BH Kwik Sew 3300 erster Versuch zu groß, frau sollte halt lesen was da steht :D

Jalie 2564 Hemdchen und Höschen - für Tochterkind getestet, geht aber von Mädchen bis Frau Gr. 52 (Brustumfang 127 cm)

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • akinom017

    25

  • Angel56

    8

  • 1babymaus

    7

  • jelena-ally

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo - Du bist gerade die Antwort auf meine Fragen. :)

 

Ich schleiche gerade auch um Milano rum - jetzt liege ich aber zwischen 2 Größengruppen :o - magst Du mir sagen, ob er eher groß oder knapp ausfällt?

 

Der Slip ist toll geworden und ich warte Neugierig auf Deine weiteren Versuche. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monika,

 

der Milano sieht ja toll aus. Ich glaube, diesen Schnitt besorg ich mir auch!

 

Und das Orange-Indian Dream-Set steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Werde gespannt den Thread verfolgen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nina,

 

Dankeschön :)

Ich hab gemessen, Taille und Hüfte in die Liste geguckt, festgestellt 40 ok kauf ich auch immer könnte was werden. Ich hab den Slip nur kurz anprobiert, passt. Bedenke aber das ist wirklich ein Hüftslip ;)

 

Hallo Angelika

Dankeschön auch an Dich.

 

 

Der nächste Slip ist übrigens schon zugeschnitten ein Jalie 2564 für mich :D

Link to comment
Share on other sites

Bedenke aber das ist wirklich ein Hüftslip ;)

 

Das ist das überzeugendste Argument FÜR diesen Schnitt :D - ich muß immer bei allen Schnitten an der Schritthöhe was wegnehmen; da ich hier super kurz geraten bin.

 

Bei Kaufslips gehen immer nur Hipster u.ä. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monika,

 

der Milano ist toll geworden. Ich bin jetzt ganz gespannt auf die Ergebnisse wenn Jalie zum Einsatz kommt.

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Dein Milano mit dunkelblauem Gummiband sieht sehr schön aus. Finde ich toll, dass du das gleiche Materialpaket hast und ich den Slip in einer kleinen Größe genäht sehen kann. Meiner Schwester würde er so passen. :D

 

Ich habe meinen Milano einige Stunden Probe getragen und mir ist er zu hüftig. Das nächste Mal werde ich einige cm dransetzen ;). Ansonsten gefällt mir der Schnitt gut.

 

Gruß,

Palme23

Link to comment
Share on other sites

Monika, ich sage ja, Du nähst wie ein Weltmeister. Ich komme mir dagegen direkt faul vor. Habe nur mehr den 2. Gummi ansteckt, nicht einmal noch genäht und Du.................. zauberst Nachthemden und Slips wie aus dem Hut :eek: :p

 

Viel Spaß, mich hast Du als heimlichen Zuschauer :D.

Link to comment
Share on other sites

Moni toll sieht dein Slip aus! Bin schon gespannt auf deinen nächsten.;)

Dankeschön :winke:

 

Tztztz...die Moni näht wie ein Wirbelwind und lauter schöne Sachen...was meinst Du: Ich schick Dir meine DessousmaterialKiste und du sendest die fertigen Teile zurück? Grins..

Netter Versuch, versprich Dir aber nicht zuviel davon, ich übe ja noch :D

 

huiiii der Slip sieht ja toll aus... und tztztz das Indian Dream liegt ja immer noch in der Kiste :eek: unvernäht!!! Also ran an den Speck - du hast den ganzen Monat Zeit :D :D

Ja deswegen üb ich ja, das Set muß mindestens Gesellenstück Qualitäten haben. Bedenke meinen aller aller ersten BH hab ich Ende Oktober auf der Messe genäht ;)

 

Monika, ich sage ja, Du nähst wie ein Weltmeister. Ich komme mir dagegen direkt faul vor. Habe nur mehr den 2. Gummi ansteckt, nicht einmal noch genäht und Du.................. zauberst Nachthemden und Slips wie aus dem Hut :eek: :p

 

Viel Spaß, mich hast Du als heimlichen Zuschauer :D.

OK aufpassen, gibt frisches Augenfutter :cool:

 

So ich hab mich gewagt und einen Schnitt vor dem ersten Mal geändert.

Und der Rest von dem Milano Set hat tatsächlich noch für den Jalie gereicht, allerdings ist der Gummi jetzt all, da muß ich also vor dem verarbeiten des 2. Sets nochmal nachkaufen :eek: da fällt doch immer noch was anderes mit in den Einkaufswagen :freak:

Jalie0101.jpg.0c02e7cf374d48657da1a5bb2238653d.jpg

 

Und da gab es aus Resten noch ein Set für Tochterkind

UW-Set0101.jpg.2f349c3d0cf888bd6166d73fef83113d.jpg

Den Schnitt fürs Hemd hab ich von einem neuen abgemalt, das Höschen ist auch ein Jalie. Und weil es ein richtig netter Sanetta Stoff ist hat er Velourgummi bekommen, ganz schmalen. Für den Saum hab ich heute mal gleich die Ovi auf Covern umgestellt - irgendwie drück ich mich da manchmal tagelang vor, dabei dauerts nur 5 Minuten ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monika,

 

tolle Slips hast du da genäht, auch das Set für Deine Tochter ist sehr schön geworden.

 

Ich traue mich da nicht ran, habe 2 Slips genäht aber irendwie steh ich mit dem Gummi annähen auf Kriegsfuß.

 

Gruß Gabi

Link to comment
Share on other sites

Mensch Moni bist du fleißig und dein Slip und das Set für deine Maus ist super geworden. Alles sieht so sauber und ordentlich gearbeitet aus, echt Klasse!

Link to comment
Share on other sites

Tolle Unterwäsche hast du genäht! Dein Jalie-Slip aus dem "Milano"-Material finde ich absolut genial. :)

Bei dir wäre ich gerne Tochter ;)

 

Gruß,

Palme23

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön :winke:

 

Den Jalie hab ich anprobiert - steht ja schon in der Galerie - er endet an der Taille bzw kurz darunter fast auf den Millimeter genau auf meinen Lieblingskaufslips, nur der Beinausschnitt ist ca. 2cm niedriger, das hab ich schon korrigiert, der nächste folgt bald vielleicht nachher noch. :D

 

Heute hab ich den 2. Versuch mit dem KwikSew 3300 BH unternommen, Größe 34 A (lt. Hinweis bei Ela) - weiteres Hilfsmittel Die Anleitung für BH mit kleinem Mittelteil auch von Ela

@Ela

Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, hat mir sehr geholfen :)

 

So hier ein Bild angezogen aber ohne sichtbares mich :cool:

kwiksew3300_0101.jpg.777fbe55549d7e41b30f5b8472bbdeef.jpg

 

So Mädels sagt was :D ich hab ihn gerade an und fühl mich wohl ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass du dich zu Recht wohl fühlst. Sieht prima aus. Ich gehe davon aus, dass Du noch weitere BH´s nach dem Schnitt machst, stimmt´s?

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Mensch, Moni, Du legst ein Tempo vor, nähst Du eigentlich den ganzen Tag ? :D

Tolle, Sachen, gefallen mir sehr gut! Und der BH sieht schon sehr bequem aus, das glaub ich Dir,

daß Du ihn gern trägst.

Kleiner Tipp: in Bild rechts, also auf Deiner linken Körperhälfte sind ein paar kleine Fältchen,

da könntest Du beim nächsten BH evtl ein paar Millimeter wegnehmen, muß aber nicht unbedingt sein.

Ihr habt mich hier übrigens wieder angesteckt, hab gestern gerade eine Bestellung an wien2002

abgeschickt, obwohl ich doch noch so viel liegen hab.

Link to comment
Share on other sites

Hast recht Monika, zu zweit bringen wir ein Set zusammen. Paßt zwar nicht zusammen, aber solche Kleinigkeiten übersehen wir großzügig :D

 

Gefällt mir übrigens der Schnitt. Mal über den Tellerand schauen, ob sich der für meine OW auch eignet. Galub ich nämlich eher nicht.

 

Und Du hast ihn natürlich wieder in Sturmgeschwindigkeit genäht. Super sieht er aus! :super:

Edited by Topcat
Link to comment
Share on other sites

Mensch, Moni, Du legst ein Tempo vor, nähst Du eigentlich den ganzen Tag ? :D

Tolle, Sachen, gefallen mir sehr gut! Und der BH sieht schon sehr bequem aus, das glaub ich Dir,

daß Du ihn gern trägst.

Kleiner Tipp: in Bild rechts, also auf Deiner linken Körperhälfte sind ein paar kleine Fältchen,

da könntest Du beim nächsten BH evtl ein paar Millimeter wegnehmen, muß aber nicht unbedingt sein.

Ihr habt mich hier übrigens wieder angesteckt, hab gestern gerade eine Bestellung an wien2002

abgeschickt, obwohl ich doch noch so viel liegen hab.

Ja fast den ganzen Tag :D nur dann nicht wenn ich hier surfe :D :D

Hmm das kann aber auch an meiner Haltung liegen, den Arm hatte ich ausgestreckt um die Kamera zu halten :D

 

Hast recht Monika, zu zweit bringen wir ein Set zusammen. Paßt zwar nicht zusammen, aber solche Kleinigkeiten übersehen wir großzügig :D

 

Gefällt mir übrigens der Schnitt. Mal über den Tellerand schauen, ob sich der für meine OW auch eignet. Galub ich nämlich eher nicht.

 

Und Du hast ihn natürlich wieder in Sturmgeschwindigkeit genäht. Super sieht er aus! :super:

Guck mal ist für diese Größen 70-80 Cup B-E, 85 C-F

 

Dankeschön an alle :winke:

Den noch fehlenden Slip hab ich übrigens eben zugeschnitten

 

Jalie0201.jpg.a2a2d8dfa200250b93a48173598bcddb.jpg

Diesmal versuch ich mich an seitlichen Spitzeneinsätzen ;)

Link to comment
Share on other sites

sehr schön.

 

Wie macht man das eigentlich,das man den Körper bei den Bildern nicht sieht?Ich finde das von der Präsentation her sehr schön und würde das auch gern machen.

 

Grüßli Boomer

Link to comment
Share on other sites

sehr schön.

 

Wie macht man das eigentlich,das man den Körper bei den Bildern nicht sieht?Ich finde das von der Präsentation her sehr schön und würde das auch gern machen.

 

Grüßli Boomer

 

Hallo Boomer

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (bei mir GIMP) ausschneiden (Geduld) und den Hintergrund in einer Farbe füllen ;)

Link to comment
Share on other sites

@Birgitt

Nicht traurig sein, Zeit findet sich - echt ;)

 

So ich hab aufs Fernsehen bis jetzt verzichtet und lieber noch die Näma gescheucht.

Der Slip ist fertig. Passt :D eine Idee werd ich die Beinauschnitte im Vorderteil noch ändern, dann entspricht er wirklich meinen Lieblingsslips.

Jalie0202.jpg.5110c4dca634f251f7dfbb526d018497.jpg

 

Wisst ihr was mich am meisten am Dessous nähen freut ?

 

Meine Lieblingsmodelle gehen nie wieder aus der Produktion :D

Link to comment
Share on other sites




×
×
  • Create New...