Jump to content

Partner

Ostseenadeln treffen sich auch im neuen jahr


gabi die erste

Recommended Posts

Hallo liebe Ostseenadeln,

 

das neue jahr ist tatsache schon drei tage alt - in 14 tagen (17.01.2009) ist unser nächster nähtreff :jump: :freu:

Was wollen wir machen? Ich würde gerne ein schnittmuster ausmalen - hat denn jemand die burda 5/2007? Die aus der bibo hatte genau den schnitt nicht mehr, den ich gerne haben wollte :mad:

Sonst nähe ich wohl was, was dann gerade dran ist :D

 

Diesmal bringe ich einen kuchen mit - wie wäre es mit quarktorte ohne boden, oder einen apfelkuchen (ganz dick mit quark-puddingmasse und vielen äpfeln).

 

Wie sieht es denn bei euch aus?

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • gabi die erste

    7

  • Pandoram

    7

  • Angjie

    5

  • KiddiesMama

    3

Frohes neues Jahr an alle Ostseenadeln!

 

Diesmal bin ich wieder dabei und die Burda 5/2007 kann ich auch gern mitbringen.

Apfelkuchen fänd ich super - ich bringe auch gern was mit, werde aber es diesmal nicht schaffen zu backen, vielleicht ein bisschen Naschereien?!

 

Nähtechnisch muss ich mal schaun, was bis dahin so rumliegt :) aber wird sich sicher etwas finden lassen.

 

Liebe Grüße

 

Maria

 

@Gabi: Fahren wir zusammen? Bitte bitte!

Link to comment
Share on other sites

Ein gesundes und nähtechnisch erfolgreiches Jahr an alle Ostseenadeln!!!!!!!:handkuss::handkuss: So wie es jetzt aussieht bin ich wieder dabei.Freue mich schon drauf.Mal sehen was ich mache ?????? L.G.ULRIKE

Link to comment
Share on other sites

Frohes neues Jahr an alle Ostseenadeln!

 

Diesmal bin ich wieder dabei und die Burda 5/2007 kann ich auch gern mitbringen.

 

Danke Maria, das ist super :powerknutscher:

 

Gabi: Fahren wir zusammen? Bitte bitte!

 

Bisher steht dem nichts im wege, wenn mein babysitter dann immer noch zur verfügung steht, haben wir auch jede menge zeit. Treffen wir uns wieder gegen 9 uhr bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Ich schubs mal hoch :stups:,

 

was meint ihr, sollte ich wieder eine pn rundum schicken? Für alle, die nicht hier reinschauen?

 

p.s. Ulrike: ich bring einfach den sockenschnitt mit - da hast du gleich was zu tun... :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gabi,

 

ich habe den Strang schon bemerkt, aber mich nicht gemeldet, weil ich noch keine Zusagen machen kann.

Mein Sohn ist noch nicht wieder ganz gesund und ich muss mich kümmern.

Wenigstens komme ich im Moment abends ab und zu zum Nähen.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Hy,

 

ich hatte ja schon beim letzten mal "juhu "gesagt als ich sah, dass es in meiner Heimat auch so ein Treffen gibt.Musste dann nur absagen , weil ich niemanden für die Kleine hatte.Deswegen habe ich mich diesmal noch dezent zurückgehalten. Aber so wie es aussieht ist mein Mann zu diesem Zeitpunkt nicht auf Dienstreise und ich könnte tatsächlich kommen:).Würde gerne auch etwas mitbringen, wie wäre es mit Quarkkuchen ? Was bringt ihr euch so zur Beschäftigung mit? Hat jemand von euch noch interessante Schnittmuster für Mädchen ( Gr. 134/140)?

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade gesehen, dass Gabi schon Quarktorte mitbringt:o! Mhh... da muss ich nochmal überlegen... :verwirrt: Gabi, der ohne Boden ist das der, den man in der Mikrowelle macht?( Den wollte ich nämlich mitbringen:D)

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Grmpf,

 

ihr schafft es aber auch immer die Termine zu den unmöglichsten Terminen zu legen *grmpf*

 

An dem Tag kann ich leider nicht :o(

 

 

Ich hoffe, dass es das nächste mal endlich mal wieder klappt.

 

Viel Spaß

Trixi

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade gesehen, dass Gabi schon Quarktorte mitbringt:o! Mhh... da muss ich nochmal überlegen... :verwirrt: Gabi, der ohne Boden ist das der, den man in der Mikrowelle macht?( Den wollte ich nämlich mitbringen:D)

 

Liebe Grüße

 

Es wird aber apfelkuchen gewünscht :kratzen: Ansonsten, nein in der mikrowelle habe ich noch nicht gebacken, geht das wirklich?

 

Was suchst du denn an schnittmustern? Mein kleine trägt auch die 140 !

 

wann und wo genau ist das Treffen ?

 

Wir treffen uns im Nachbarschaftstreff in Rostock/ Groß Klein, Schiffbauerring 30. Da ich das schlüsselkind bin, komme ich kurz nach 9 uhr, alle anderen, wann sie es schaffen. Wann wir schluß machen? Je nachdem, wie es gefällt, wie alles (oder etwas) fertig wird, wann die knabbereien alle sind... :D

Link to comment
Share on other sites

Grmpf,

 

ihr schafft es aber auch immer die Termine zu den unmöglichsten Terminen zu legen *grmpf*

Trixi

 

Mein Vorteil:

Wenn Frau etwas älter und im Rentenstand ist, keine kleinen Kinder mehr und noch keine Enkel hat, sind die Sonnabende meistens frei.

 

Wenn nicht Unvorhergesehenes eintritt, werde ich kommen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gabi, oh ja es geht und ist super einfach.Alles zusammenmixen in die Silikonform geben ,ab für 15 Minuten in die Mikrowelle und fertig ist ein super leckerer Quarkkuchen. :D Ich suche alle Schnittmuster die verspielt und noch nicht so overdressd für Große sind, denn meine Kleine ist erst 5 aber riesig.Am liebsten mag ich Farbenmix , die sind so schön einfach und schnell genäht. Hab mich aber auch schon an Ottobreschnitten versucht.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Alles zusammenmixen in die Silikonform geben ,ab für 15 Minuten in die Mikrowelle und fertig ist ein super leckerer Quarkkuchen. :D

 

Das muss ich ausprobieren. Verrätst du bitte noch die Zutaten?

Link to comment
Share on other sites

ja klar also: 1000 g Quark, 6 Eier,250 g flüssige Butter, 300 g Zucker, 2 Eßl. Vanillinzucker, 2 Tüten ( a 40g ) Vanillepuddingpulver und der Saft einer Zitrone. Alles verrühren- in die Silikonform geben-bei 600 Watt-ca.15 Minuten-5 Minuten auskühlen-fertig! ( Nachbelieben kann man auch Obst mit unterrühren) Sollte der Kuchen nach 15 Minuten noch nicht fertig sein, einfach nochmal paar Minuten länger garen. Und fertig ist mein Lieblingskuchen!:D

Link to comment
Share on other sites

Ich suche alle Schnittmuster die verspielt und noch nicht so overdressd für Große sind, denn meine Kleine ist erst 5 aber riesig.Am liebsten mag ich Farbenmix , die sind so schön einfach und schnell genäht. Hab mich aber auch schon an Ottobreschnitten versucht.

 

Von farbenmix habe ich nur den redondo und die vijona. Den laguna habe ich mir selbst gemacht (darf ich das hier schreiben?). Von der ottobre habe ich ein paar zeitungen, die bringe ich einfach mit.

Link to comment
Share on other sites

Es wird aber apfelkuchen gewünscht

 

Och ja, mit viel Pudding klingt echt lecker. :D

Was bring ich denn da mit, außer meine Rasselbande? :kratzen:

Wasser + Säfte??

LG Ines

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin auch wieder dabei, bringe wie immer Obst mit. Meine Tochter möchte auch auch mit dabei sein.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link to comment
Share on other sites

So, kuchen ist fertig, schlüssel liegt bereit, schnittmuster liegen auch einige rum, da kann es morgen ja losgehen :freu:

Link to comment
Share on other sites

Jungs wissen Bescheid, Getränke hole ich morgen auf dem Weg.

Was fehlt noch? (Geplant hab ich eigentlich nix, außer mit euch klönen.)

LG Ines

Link to comment
Share on other sites

Ich packe auch gleich meinen Kram:D

 

@Gabi, die Zeitung liegt schon hier! Und ich stehe halb 9 vorm Haus?!

 

Liebe Grüße

 

Maria

Link to comment
Share on other sites

Ich werde auch gleich packen und noch zuschneiden, damit ich endlich auch mal zum nähen komme ;).

Wir kommen dann also zu zweit (ich und meine 4-Jährige).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...