Jump to content

Partner

Stickdateien auf USB-Stic


Sommerblume

Recommended Posts

Hallo Liebe Stickerinnen,

erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich habe mal eine Frage zum USB-Stick.

Es gibt dort zwei Ordner:

1. einen EMB - mit Unterordner EMBf, in den Unterordner habe ich meine Stickdateien einsortiert.

2. Einen ORD - mit Unterordner ORDf

Was bedeutet der "ORD bzw. ORDf, wofür ist er gut? Wie macht ihr das Mit euren Strickdateien?

Liebe Grüße Sommerblume

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sommerblume

    6

  • Ulla

    3

  • Machi

    3

  • Falbala

    1

Top Posters In This Topic

Meine Stickdateien kommen in den Ordner Emb> EmBf, bzw dort in einen neuen, selbsterstellten Ordner. Was das mit dem ORD-Ordnern auf sich hat würde ich auch gerne wissen. Anscheinend kommen da Dateien für die Nähfunktion der Maschine (Zierstiche) rein. Aber ich glaube wie das genau geht ist ein großes Janome-Geheimnis ;)

oder ich habe etwas falsch aufgeschnappt und es ist etwas ganz anderes. Mal schaun ob hier noch eine bessere Aufklärung kommt :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulla,

erst mal danke. Verstehe ich dich richtig, dass du selbst einen Unterordner oder auch mehrere in Embf erstellst.

Dann wäre meine Vorgehensweise sie sofort in Embf zu speichern ja nicht unbedingt richtig, oder ?

Hast du denn auch diese ORD- Ordf ?

Lieben Gruß S.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulla,

habe jetzt folgendes gemacht:

1. Neuen USB-Stick in die Janome gesteckt. USB Stick hat ein paar mal geblinkt. USB-Stick geöffnet: ein Ordner zu sehen Embf. USB-Stick entfernt, damit zum Computer geflitzt.

2. rein in den Compi: Stick blinkt, USB- Icon wird auf Computer angezeigt, öffne ihn und siehe da, ganz viele Sachen erscheinen.

ein Ordner EMB- öffnen - Embf

ein Order ORD- öffnen - Ordf

Icon : Send to card.exe

Icon : MC11KUP.chm

Icon : program.dat

Icon : resource.dat

Icon : slave58.dat

Icon : verup.inf

und eine kleine Nähmaschine: icoMC11verUp.ico

 

Also demnach hat die Maschine beim formatieren des USB Stick, diese Dateien, Ordner und was es noch so alles gibt, auf den USB Stick gebracht. Wofür ist er nun dieser ORD-ORDf ??

 

Liebe Grüße Sigrid

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulla,

erst mal danke. Verstehe ich dich richtig, dass du selbst einen Unterordner oder auch mehrere in Embf erstellst.

Dann wäre meine Vorgehensweise sie sofort in Embf zu speichern ja nicht unbedingt richtig, oder ?

Hast du denn auch diese ORD- Ordf ?

Lieben Gruß S.

 

Die Unterordner kannst du nur in EMB erstellen, bzw, nur dort kann die Maschine dann die Stickdateien auch lesen:

Also:

01042009093336zv9.jpg

Mein ORD-Ordner ist leer:

01042009093508ck2.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe vor einiger Zeit gefragt wie und ob neue Stiche eingespielt werden können... Wenn ich ein Stich(Muster=Quiltstich oder Geradeaus oderZickZAck) aus der Jano speicher auf ein USB-SYtick dann kommt es auf diesen ORD Ordner. Ich könnte auch am Samstag fragen... bin direkt an der Quelle!!

LG

Isabel

Link to comment
Share on other sites

Die Unterordner kannst du nur in EMB erstellen, bzw, nur dort kann die Maschine dann die Stickdateien auch lesen:

Also:

01042009093336zv9.jpg

Mein ORD-Ordner ist leer:

01042009093508ck2.jpg

Vielen Dank Ulla, deine Bilder sind prima. So sieht es bei mir auch aus. Nun weiß ich wenigstens, dass alles bei meiner Maschine u. beim Compi in Ordnung ist. Nur den MA Ordner habe ich nicht. Den hast du dir aber bestimmt selbst erstellt. Ist bestimmt für Makro-Muster, oder? Ich habe überlegt, es könnte doch vielleicht sein, dass man in den ORDf die Informationen zu den Stickmustern speichert, also die PDF usw.

Liebe Grüße Sigrid

 

hallo,

ich habe vor einiger Zeit gefragt wie und ob neue Stiche eingespielt werden können... Wenn ich ein Stich(Muster=Quiltstich oder Geradeaus oderZickZAck) aus der Jano speicher auf ein USB-SYtick dann kommt es auf diesen ORD Ordner. Ich könnte auch am Samstag fragen... bin direkt an der Quelle!!

LG

Isabel

 

Hallo Isabel,

meinst du damit, dass du selbst Muster aus Stiche erstellst und in den ORD speicherst, oder wie? Verstehe ich nicht so ganz, dass wäre doch im Prinzip auch ein Stickmuster. Du bist ja Samstag an der Quelle, du glückliche, ich beneide dich.

Aber mir ist das einfach zu weit; würde ich noch wie früher in der Nähe von Kassel wohnen, wäre ich auch gefahren.

Ich hoffe immer noch darauf, dass bei meinem Händler in Hamburg mal eine Fortbildung angeboten wird.

Liebe Grüße Sigrid

Link to comment
Share on other sites

nein, USB an der Maschine stecken, Stich anwählen und auf speichern gehen und dann ist er auf den Ordner ORD... ich denke es war so es ist eine lange Zeit her.

LG

Isabel

Link to comment
Share on other sites

Gut, verstanden. Aber warum soll ich denn eigentlich einen Stich, der schon in der Maschine ist, auf den USB stick speichern? Ist doch irgendwie unlogisch.

Liebe Grüße Sigrid

Link to comment
Share on other sites

Das sagt nur, wozu oder wofür der Ordner ORDF ist. Ich denke, bin nicht 100% sicher aber als ich mein Update (MC11000) jetzt vor kurzen gemacht habe, waren die neuen Stiche der Maschine dort.

LG

Isabel

Link to comment
Share on other sites

Der Ma-Ordner ist der Max-Ordner;) Max für Maximilian, meinen Neffen .

Ja, den habe ich selbst erstellt und da sind Kindermuster für seinen letzten Pulli drin.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...