Jump to content

Partner

Kurbelwelle Paff 776

pfaffe776

Recommended Posts

Hallo als Nähmaschinenlaie der für eine Bekannte die kurbelwelle der Pfaff 776 reparieren soll habe ich nur eine mehr oder weniger dumme Frage: kann ich die Fäden alle kappen (um nach belieben die Kurbel drehen zu können) oder ist es eine Diplomarbeit sie wieder einzufädeln?

Die Kurbelwelle ist seit einiger zeit schwergängig oder stockt teilweise und ich soll herausfinden woran das liegt, vielleicht gibt es ja einschlägige Erfahrungen dazu...

Vielen Dank

Werbung:
  • Replies 1
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• josef

1

• pfaffe776

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo als Nähmaschinenlaie der für eine Bekannte die kurbelwelle der Pfaff 776 reparieren soll habe ich nur eine mehr oder weniger dumme Frage: kann ich die Fäden alle kappen (um nach belieben die Kurbel drehen zu können) oder ist es eine Diplomarbeit sie wieder einzufädeln?

Die Kurbelwelle ist seit einiger zeit schwergängig oder stockt teilweise und ich soll herausfinden woran das liegt, vielleicht gibt es ja einschlägige Erfahrungen dazu...

Vielen Dank

sd15.gif

ich selber hab mit solchen maschinen keine probleme

hab aber schon öfters nähmaschinen-mechaniker an overlock-reparaturen scheitern sehen

ich rate dir daher dringend davon ab irgendwelche schrauben zu lösen

wenn du glaubst und dirs zutraust, kannst du versuchen die maschine mit WD 40 frei zu kriegen

wenn die besitzerin noch ihre anleitung hat, ist das wieder-einfädeln dann kein problem

ansonsten vorher fotos machen

gruß josef