Jump to content

Partner

Hallo aus Köln

anya40

Recommended Posts

:winke:

Mein Name ist Anja, bin 40 Jahre alt und wohne in Köln.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal genäht, nun möchte ich aber richtig loslegen. Dazu fehlt es mir allerdings an Erfahrung. Ich muss noch sehr viel lernen, weiß aber manchmal nicht, wie am besten. Die Nähkurse die ich besuchte, waren ziemlich voll (10-15 Leute) und ich kam dort nicht wirklich weiter. Außerdem ist mein Problem, das mein Körper nicht den "Burda-Maßen" entspricht, soll heißen ich habe den Anspruch, dass selber genähte Kleidung auch perfekt sitzen sollte, was wiederrum bedeutet, ich muss die Schnitte abändern...:( . Das bisher gelernte habe ich mir zum großen Teil aus Büchern selber beigebracht.

Als ich diese tolle Seite entdeckt habe, habe ich Hoffnung geschöpft, dass aus mir mit eurer Hilfe doch noch eine richtige Hobbynäherin wird. Ich selber helfe natürlich auch gerne weiter, wenn ich kann.

Meine vielen Fragen werde ich dann ab jetzt an euch stellen. Achso, und allen ein schönes neues Jahr!

Gruß

Anja

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• anya40

2

• Gisela Becker

1

• mk2702

1

• Marion B.

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Na dann,

herzlich willkommen.

Hier werden Sie geholfen ( ist jedenfalls meine Erfahrung ), und ich kann dir versichern das hier einige Mädels ganz schön fit sind. Mir geht es wie dir, ich habe nach über 20 Jahren ( so lange sind meine Nähkurse schon her ) das Hobby wieder neu entdeckt.

Viel Spaß und Erfolg im Forum wünscht Dir

Marion

Hallo! Aus Bergisch Gladbach!!

Also hier gibt es zwei Anlaufstellen die toll sind. Beide Damen sind Profis und bieten in kleinen Kursen alles an Hilfe was man braucht. Ich hatte auch das Problem das kaum Schnitte paßten. Mit meinen Vorstellungen bin ich dann hin zu der einen Dame und sie hat mir wirklich von Anfang bis ende alles erklärt und gezeigt. Heute weiß ich wie einfach es ist den Schnitt oder die Vorstellung richtig umzusetzen. Vielleicht war es bislang bei dir nur der falsche Kurs. Hier sind immer 3-4 Frauen zusammen und jeder kommt mit einem anderen Plan in den Kurs. Da kann man zusätzlich auch noch was von den anderen mit lernen.

Aber ich denke soetwas gibt es in Köln auch.

Hallo mk,

könntest du mir eventuell genaueres zu den zwei Damen sagen, die Nähkurse anbieten? Also ich hab sowas in Köln noch nicht gefunden. So weit ist Bergisch Gladbach ja auch nicht...und den Weg würde ich evtl. auf mich nehmen.

Gruss

Anja

Willkommen im Forum, Anja,

herzlichwillkommen.gif

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

Willy

1546680.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest