Jump to content

Partner

Toyota 3487 oder Pfaff 2.0 ?


Simsa

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr!

 

Ich möchte mir gerne eine Overlockmaschine anschaffen und habe bislang noch gar keine Erfahrung damit. Nach allem was ich mir hier und auf den Händlerseiten so angelesen habe, denke ich, dass es entweder die Toyota 3487 oder die neue Pfaff 2.0 werden wird. Probenähen kann ich leider nicht, da ich sehr ländlich wohne (da ist mir der Aufwand momentan noch zu groß mit Ganztags-Babysitter suchen ect.).

 

Meine Frage: Hat die Toyota auch einen Flatlockstich?

 

Und an die Pfaff 2.0-Besitzer: Ich habe im Forum gelesen, dass bei einigen von Euch in der letzten Zeit schon eine solche Maschine eingezogen ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen bis jetzt?

 

Und überhaupt: Wie sieht es aus mit dem Einfädeln und dem Handling der Maschinen? Ist so was ohne Einweisung durch einen Händler erlernbar?

Ich habe mir das Buch "Nähen mit der Overlock" gekauft, um schon mal ein kleines Bisschen theoretisch vorbereitet zu sein.

 

Die scheinbar im Forum sehr beliebte Bernina 800 DL habe ich mir auch "angelesen", aber da weiß ich nicht, wieso sie ca. 160 Euro teurer ist, als die Pfaff, bei fast gleichen Funktionen, wenn ich das richtig verglichen habe.

 

Über Tips und Infos von Euch freue ich mich sehr!

 

Liebe Grüße, Simsa

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Simsa

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Days

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...