Jump to content

Partner

Wie diesen Schnitt vergrössern?


~*Jenny*~

Recommended Posts

Hallo

 

ich würde gerne dieses Kleid nachnähen-

 

VIVIENNE toddler jumper, size 2T – Sewing Patterns | BurdaStyle.com

 

allerdings ist da mit der Grösse angegeben das es für ein Kind bis 18 Monate ist-ich bräuchte aber Grösse 92 also ein Eckchen grösser...wo gibt man denn da dazu?

 

Ich hätte einfach mittig auseinander geschnitten und so etwas weite und länge zugegeben indem ich es auseinander schiebe, aber da ich gerade einen TfT produziert hab bin ich mir jetzt unsicher und will nicht wieder Stoff verschwenden (ein Probeteil macht keinen Sinn weil die Kleine für die ich nähe in einem anderen Land wohnt -und für die Mama soll es eine Überraschung sein:o)

 

LG Jenny

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ~*Jenny*~

    3

  • Ulrike1969

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Jenny,

 

na dieser Schnitt sieht doch sehr einfach aus - ich würde das so ändern wie Du vorgeschlagen hast.

 

Vermutlich mußt Du vor allem in der Länge zugeben, wenn Du Maßtabellen anschaust wirst Du feststellen dass in der Weite kaum Unterschied zwischen Gr. 86 und 92 ist. Besonders bei einem so weiten Jumper wird das keine große Rolle spielen; wenn dann noch am ehesten an der Passe.

 

Abgesehen davon weißt Du nicht von welchem Hersteller die Gr. 92 dem betreffenden Kind paßt, z.B. ob eher schmälere oder weitere Kleidung paßt; eine gewisse Ungenauigkeit mangels genauer Kenntnis des betreffenden Kindes ist immer dabei.

 

Nur Mut, das wird schon!

 

Grüße

 

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

in der Weite war auch nicht meine Sorge sondern das der Ausschnitt oben passt (also die Träger von der weite her)

genau damit hab ich mir nämlich das letzte Teil versaut-aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hätte durch meine Kaputze kein Kinderkopf gepasst (und ich hatte nichtmal geschummelt beim Schnittmuster:o )

 

naja ich werde das mal so probieren wie geplant und dann mal weiterschauen ...

Danke für die Hilfe:)

 

LG Jenny

Link to comment
Share on other sites

Laut meinem schlauen Buch unterscheiden sich die Normmaße für 18-monatige (86cm) und 92cm folgendermaßen:

 

Größe: +6cm (no-na)

Brustumfang/Taille/Hüfte: +2cm

Kragenweite: +0.5 cm

Rückenbreite: +0.8 cm

Schulterbreite: +0.4cm

Genick-Taille: +1.2 cm

Armlochhöhe: +0.6cm

 

Das sind übrigens exakt die gleichen Differenzen wie von 80 cm (12 Monate) auf 86cm. Sollte der Schnitt auch eine Nummer kleiner vorhanden sein, dann siehst du ohnehin in welche Richtung vergrößert wurde. Um das gleiche einfach weitervergrößern.

 

Wenn das Kind eher dünn ist, würde ich nur ein wenig verlängern. Ich habe für meine zwei fast immer die Breiten von einer Nummer kleiner als die Längen genommen und bin damit gut gefahren.

 

Jean

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

klasse-danke Jean das hilft mir wirklich sehr weiter wenn man so ungefähre angaben hat nach denen man sich richten kann

 

Danke

 

 

LG Jenny

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...