Jump to content

Partner

*WinkeWinke* aus Dänemark

crath_98

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon eine Weile im Forum, lese fleissig mit und habe schon das eine oder andere Mal gepostet - aber vorgestellt hatte ich mich noch nicht.

Ich bin Claudia, 31, verheiratet, 1 zuckersuesses Kind (natuerlich 24h am Tag... :rolleyes: ) im Trotzalter. Im Mai sind wir arbeitsbedingt nach Kopenhagen gezogen (ich wollte wechseln und hatte dort eine neue Arbeit gefunden). Leider haben wir noch nicht viel von Stadt und Land gesehen da wir uns leider groesstenteils in Krankenhaeusern aufhalten (mein Mann ist krank - aber es wird schon werden). Hobby: Polymer Clay (mein Album ist hier) und nu hat mich auch das nähen erwischt.

Ich bin Naehanfaengerin, in der Schule bin ich in HTW - vor allem Nähen - gnadenlos durchgefallen. Keine Geduld. Jetzt kaempfe ich mit meiner Maschine - eine Victoria geerbt von meiner Mutter - die totale Zicken macht. Hab auch schon brav und fleissig geputzt und geölt, auch nach der Anleitung hier und Bedienungsanleitung, etwas besser ist es - solang man nur Steppt. Zickzack usw tut noch nicht, aber ich kaempfe weiter :) - leider habe ich es naemlich noch nicht geschafft einen NäMa Service hier zu finden... Naja.

Liebe Gruesse - und was ich die letzten 2 Monate die ich schon hier bin gesehen habe: SUPER Forum, tolle Leute, schoene Stimmung. Ich komme immer gerne hier her,

Claudia

Werbung:
  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• crath_98

2

• tini

1

• stoffmadame

1

• Ankabano

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallihallo und Herzlich Willkommen :)

Danke für deine lieben Worte!

Meine Güte, du bist aber ganz schön fleißig!

Dieses Polymer Clay kannte ich noch nicht, sieht aber klasse aus. Formt Ihr die Perlen dann selbst, so ähnlich wie aus Fimo?

Es gibt eine Victoria-hp, habe gerade den Link nicht gefunden, da sind ein paar Tipps drauf, weiß aber nicht, ob zu deinem Problem mit dem ZZ. Viel Erfolg jedenfalls, und du weißt ja, wie schnell eine Sucht geboren wird ;)

Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Näma

und alles Gute für deinen Mann!

H

Ich bin Naehanfaengerin, in der Schule bin ich in HTW - vor allem Nähen - gnadenlos durchgefallen. Keine Geduld. Jetzt kaempfe ich mit meiner Maschine - eine Victoria geerbt von meiner Mutter - die totale Zicken macht. Hab auch schon brav und fleissig geputzt und geölt, auch nach der Anleitung hier und Bedienungsanleitung, etwas besser ist es - solang man nur Steppt. Zickzack usw tut noch nicht, aber ich kaempfe weiter :) - leider habe ich es naemlich noch nicht geschafft einen NäMa Service hier zu finden... Naja.

Hallo Claudia,

velkommen :) Wo in Kopenhagen seid ihr denn und sprichst Du genug Dänisch um einem Techniker klar zu machen, was fehlt? Dann könnte ich meine Freundin, die jahrelang in Kopenhagen gelebt hat (jetzt in der Nähe von Roskilde) fragen, wo sie ihre Maschinen hat reparieren lassen.

LG

tini

Hallo! Ich bin hier ganz neu und was Nähen angeht gehöre ich zur Kategorie blutige Anfängerin. Kind im Trotzalter?:sandkasten: Das kenn ich, aber hallo. Meine Kleine ist gerade zwei geworden und legt gerade voll los... Wie alt ist denn Dein kleiner "Wutwichtel"?:)

Weißt Du, wo ich Schnittmuster für Kleinkinder herbekommen kann?

Gutes neues Jahr und viel Gesundheit im Selbigen für Dich und Deine Familie.

2009 ist eine nette Zahl. Ich mag 9er. Vielleicht bringt's Dir ja Glück. Wünsch es Dir!

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zwei kleine Kakteen (Jungs) habe ich auch zu Hause 5 und 3... ;)

Bei uns ist immer was los!:D:D

Viel Spaß noch hier im Forum ...

Hallo Claudia,

wilkommen in Forum und willkommen in Dänemark, meine alte Heimat. Schön daß Du Dich wohlfühlst.

In Rødovre gibt es ein Riesenladen - Symaskinecentret - die machen Reparaturen, und Du kannst ja gut Englisch wie ich es aus Deinem Blog sehe.

Weiterhin alles Gute - auch für Deinen Mann.

LG

Anne

Willkommen im Forum, Claudia,

herzlichwillkommen.gif

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

Willy

1546680.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

Hallo,

dank Euch allen fuer Eure lieben Worte. Bin ganz geruehrt...

Stoffmadame - die HP kannte ich noch nicht, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Werd ich gleich mal suchen gehen. Danke!!

Tini - dänisch kann ich leider noch nicht (hatte bislang nur 40 Stunden), aber mit englisch kommt man in DK in der Regel sehr weit. Natuerlich hoffe ich trotzdem dass ich bald in der Landessprache kommunizieren kann.

Tartaruga - unsere Jenny ist 2,5Jahre alt. Ich hab mir Schnitte fuer Kleinkinder bei Farbenmix bestellt und mir die Ottobre am Kiosk gekauft.

Hm, durfte ich das jetzt eigentlich schreiben? Wenn nicht bitte um einen kurzen Bescheid, dann editier ich die Namen raus und weiss es fuer die Zukunft.

Anne - danke fuer den Tipp mit Rodovre, da werd ich mich gleich morgen mal schlau machen.

Jemand hatte noch wegen Polymer Clay gefragt - Fimo soft ist eine Sorte davon. Ich benutze zwar andere Marken (oder aber Fimo classic) wie Premo, aber von der Verarbeitung ist es wie Fimo. Wir sagen immer "synthetischer Ton" dazu :-). Freut mich dass unsere SAchen gefallen.

Liebe Gruesse,

Claudia

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir aus dem schönen Allgäu. Ich wünsche dir für die Eingewöhnung in deiner neuen Heimat alles Gute und deinem Mann ebenfalls. Kopenhagen ist ja eine schöne Stadt - ich kenns allerdings nur im Sommer. Und dass Suchtgefahr für das Forum besteht weißt du ja bestimmt schon..