Jump to content

Partner

Meine brother...stirnrunzel...


Debora

Recommended Posts

Hallo, ich hab mal ne Frage an euch brother-Nutzerinnen: Ich hab eine ACE1(ja,ich weiss,--nicht mehr sooo aktuell,das Teil..). Aber soooviel hab ich in den letzten Jahren nicht genäht, das sie sehr beansprucht worden wäre:rolleyes: Erst in letzter Zeit mach ich wieder bissel mehr. Weil ich ihr mal was Gutes tun wollte, hab ich sie auch mal brav zum "TÜV" gebracht. Ist also gereinigt, geölt, technisch einwandfrei (lt.Mechaniker). Aber irgendwie kann ich sie immer weniger leiden... Ich finde das Geräusch, das sie während dem Nähen macht immer fürchterlicher,--sie macht so Schläge und rattert,wenn man etwas "Gas gibt",wie ein Traktor.Dann muß ich manchmal das Stoffteil leicht schief halten, damit sie gerde näht und ich bild mir auch ein,die Nadel ist nie genau in der Mitte des Füßchens. Aber am meisten stören mich die echt lauten Arbeitsgeräusche. Ich denk immer, eine Nähma in der Preisklasse müsste irgendwie leiser,angenehmer laufen.

Also, im Moment würd ich mir keine brother mehr kaufen..

Liebe Grüße: Debora

...die schon mal bissel spart...

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Leonoria

    1

  • claudi63

    1

  • Debora

    1

  • Acki

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Debora!

Meine brother ist eine ACEIII und ich habe sie schon seit einigen Jahren. Bin super zufrieden und sie hat mich noch nie im Stich gelassen!

Solche lauten Geräusche hatte ich auch mal. Ich habe dann herausgefunden, dass es an der falschen Nadelstärke lag. (Bei mir war es, glaube ich, eine zu dünne Nadel bei dickerem Stoff). Als ich die Nadel ausgetauscht hatte, war es sofort wieder gut.

 

Viel Erfolg mit deiner brother!

 

LG

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Super ACE I seit vielen Jahren. Einmal war sie im letzten Jahr zur Reparatur. Sie hat noch nie laute Geräusche gemacht und ich liebe sie nach wie vor heiß und innig und würde mich freiwillig nicht von ihr trennen. Was nicht bedeutet, daß ich nicht offen bin für ein tolles weiteres Maschinchen -aber abgeben würde ich meine "Alte" nicht.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch die Super Ace I seit einigen Jahren. Ob nun seit 1999 oder 2000 kann ich nicht mehr genau sagen.

Sie mußte noch nie zur Reparatur, tut fleißig ihren Dienst und ich gebe sie freiwillig auch nicht mehr her.

Laute Geräusche kenne ich allerdings auch nicht von ihr. D.h. doch einmal war sie auch so laut und hat auch nicht vernünftig genäht. Ich hatte schon befürchtet, irgendetwas sei kaputt. :eek:

Nachdem ich alles noch einmal neu eingefädelt, alles mögliche untersucht hatte, ist mir letztendlich aufgefallen, daß ich eine falsche Spule drin hatte. Diese Spule war etwas größer/höher als die Spulen, die ich sonst benutze. Weiß der Himmel, wie ich an diese Spule gekommen bin. Jedenfalls lief sie wieder einwandfrei, nachdem ich die richtige Spule eingelegt hatte.

 

Tja, viel geholfen hat dir das nun wahrscheinlich nicht. :o

Ich hoffe, du findest den Fehler, daß deine Brother wieder zufriedenstellend ihren Dienst tun kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...