Jump to content

Partner

Peinlich... ich kann doch nicht so gut nähen


-findus-

Recommended Posts

Da töne ich herum: "Endlich läufts, ohne langes Herumhirnen und doch falsch machen. Endlich kann ich nähen!"

 

Und heute musste ich bemerken, dass ich die Taschen in Töchterchens Mantel nach hinten fixiert habe:mad:. Ich habe auch über einen Monat gebraucht, bis ich das bemerkt habe. Zum Glück ist sie noch zu klein um die Hände wirklich in die Taschen zu stecken, aber es ärgert mich furchtbar.

 

Wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich keine doofen Fehler mehr machen werde oder passieren euch auch noch Peinlichkeiten?

 

LG -findus-

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • -findus-

    2

  • smila

    1

  • Muschka

    1

  • mecki.m

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo findus,

 

wer von sich behauptet, auch als Profi, er macht keine Fehler,

der schummelt. Du weißt doch "shit happens".

Es ist schon ärgerlich, wenn man Fehler macht, die vermeidbar wären. Das wird sicher nicht dein letzter sein, aber es werden weniger.

 

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal die Hosenbeine falsch zusammen genäht.:eek: Und ich nähe nun schon seit über 40 Jahren und es war nun wirklich nicht meine erste Hose.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nix, was man im Laufe seiner Nähkarriere nciht mal verwechseln, vertauschen, rechts statt links setzen kann.:mad:

 

Nähen ist halt eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit:)

 

Mach Dir keinen Kopf, nur wer ix macht macht nix verkehrt.

 

LG Ursel

Link to comment
Share on other sites

Sei nicht so streng mit Dir, ich bin, nachdem ich mindestens vier Jacken hintereinander genäht habe, erst bei der letzten darauf gekommen, dass ich den UNTER- kragen als OBER -kragen verarbeitet habe !!! Ich habe mich dauernd gewundert warum die Kragen so bescheiden sitzen und sie zurechtgezurrt damit es einigermaßen aussieht ! Warum ich nach 30 Jahren so einen Blödsinn mache und dann noch in kleiner Serie, zeugt auch nicht von "Können ". Heute kann ich schon wieder darüber lachen ! Reiner Konzentrationsmangel, glaube ich !

Link to comment
Share on other sites

Hach, durch die peinlichen Nähfehler muss ich mich mal durchlesen. Ich werde sicher noch einige Beiträge dazu liefern.

lg -findus-

Link to comment
Share on other sites

Guest Knöpflies

Ich habe am Anfang des Bärenmachens öfter das Bein komplett zugenäht - ohne die Sohle einzupassen... sowas gehört einfach dazu ! ;o))))

 

LG

Tanni

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ja leider passieren dumme Fehler immer wieder, auch nach dreißig Jahren. Da frage ich mich manchmal wie blöd bist Du eigentlich. Gerade wenn man schon etwas oft gemacht hat, schleichen sich schusligkeitsfehler ein. Bei mir jeden falls.

Christina

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ja, da kann jeder was zu beitragen, siehe hier. Da guck ich auch gerne mal rein, um bestimmte fehler zu vermeiden (bild ich mir zumindest ein :D)

Link to comment
Share on other sites

Wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich keine doofen Fehler mehr machen werde?

 

Ganz klar - NEIN :D. Solche Fehler passieren mir auch immer wieder. Z. B. hab ich vor kurzem das Knopfloch am Bund einer Hose an die falsche Seite genäht - Gott sei Dank hab ichs noch vor dem Aufschneiden bemerkt, aber hast du schon mal ein Knopfloch aufgetrennt? :eek:.

 

Ich sag mir immer: erst denken, dann nähen. Der Geist war willig, aber die Nähmaschine zu schnell.:D

 

LG, Pignoli

Link to comment
Share on other sites

Och, ja, Fehler.....:D. Ich weiß nicht, ob ich es bis jetzt jemals geschafft habe, bei einem Shirt, wo Vorder- und Rückenteil im Stoffbruch zugeschnitten werden, das auch bei den Belegen zu schaffen. Ich habe da immer ne Naht......

 

Soviel zu dem Thema, ob man lernfähig ist.....

 

Gruß Ute

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...