Jump to content

Partner

Bedienungsanleitung Pfaff 1212

sinann_eire

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe heute eine neue Maschine erstanden. Eine Pfaff 1212. Ein kleines Schnäppchen. So zumindest auf den ersten Eindruck. Nur leider fehlt bei der Maschine die Bedienungsanleitung. Kann mir da jemand helfen? Kann mir die vielleicht jemand kopieren, oder auf einem anderen Weg zukommen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Daniela

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• josef

3

• sinann_eire

2

• Sewing-Nils

1

....

(soweit das mit 44 noch möglich is:o).

...

Liebe Grüsse Heike:D:D

sd15.gif

na, du junger hupfer :D:D:D

ich bin selber erst im jugendlichen alter von schlappen 65 jahren

(joo, seit heuer rentner)

und meine mutti ist erst 93 gewesen

spi17.gif

gruß josef

bis auf ein paar unwesentliche tippfehler ist das komplett abgeschrieben

(verstößt das nicht auch gegen das copyrigth ?)

aber die anleitung nutzt einem laien nix ohne fachkenntnisse

gruß josef

ich möchte euch allen für eure Antworten danken.

Soweit komme ich mit der Maschine jetzt schon klar. Nur habe ich noch keine genaue Ahnung, wie ich die ganzen Zierstiche einstelle. Aber das finde ich durch ausprobieren bestimmt auch noch raus. Ein paar stimmen mit der Einstellung mit denen in der Pfaff 1213, 1214 und 1222 E überein. Nur leider nicht alle. Aber ein bischen testen und dann wird es wohl klappen.

Nochmals vielen Dank

Daniela

Hallo zusammen!

Es scheint ja zwei Versionen der Bedienungsanleitung für die Pfaff 1222(E) zu geben: eine in schwarz-weiß (kurz) und eine in bunt (ausführlicher)?!

Die kurze scharz-weiße habe ich bereits als PDF. Die bunte bekommnt man als schwarz-weiß-Scan über das DrachenWiKi, aber falls jemand auch mal in die bunte Version sehen möchte, kann er dies hier tun:

Pfaff 1222 1221 Sewing Machine Instruction Manual

oder, wenn man sich nicht durchclicken möchte hier als Einzelbilder

http://sewingonline.co.uk/instructions/pfaff1222/image001.jpg bis .../image069.jpg

Habe die Anleitung in bunt bisher nur in englischer Sprache gefunden. Ist etwas unkonfortabel über die Bilder (wenn man nicht gleich kaufen möchte) und auch nicht gerade hochauflösend, aber es geht. Falls man also im schwarz-weiß-Scan über das DrachenWiKi mal etwas nicht so gut erkennen kann, weil der Kontrast es nicht zulässt, kann man hier zumindest mal nachsehen; gerade z. B. schwarze Linien und Zeichen auf rotem Hintergrund sind im schwarz-weiß-Scan oft schlecht entzifferbar. Als Ergänzung also ganz nett.

Sollte allerdings jemand die bunte Ausgabe der Bedienungsaleitung (evtl. sogar mit den Stichkarten) oder gar das Reperaturhandbuch als PDF haben, dann kann er/sie sich gern melden. :)

Herzliche Grüße,

Nils

Edited by Sewing-Nils