Jump to content

Partner

Suche mal andersherum: Wer näht mit der Husqvarna >Lily 545<


Kasha

Recommended Posts

Hallo, ich versuche es jetzt einmal andersherum.

Ich möchte gerne Hobbyschneiderinnen kennenlernen, die mit der

 

Husqvarna Lily 545

nähen.

 

 

Zwecks Austausch

 

über das Nähen von kniffeligen unaussprechlichen Stoffen, Gummis, Nähten, Zierstichen, Füsschen und sonstigen schröcklichen Dingern.

Ich ahne viel, weiß relativ immer noch zu wenig, aber, wie heißt es, gemeinsam wären wir so ein professionelles Hobbyteam.

 

Das wäre an und für sich einmal ein Wunsch für das Neue Jahr von mir.

Wer wünscht sich das dann auch? :)

 

 

Grüsse,

Kasha

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 13
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Gitta

    2

  • Kasha

    2

  • Großefüß

    2

  • Bubenmami

    2

Hallo,

ich habe zwar nicht die 545 dafür aber die 550. Ich habe mal auf der Husqvarnaseite geschaut und festgestellt, dass es die Lily als "Serie" gar nicht mehr gibt. Mich würde mal interessieren wo der Unterschied zwischen z.B. der 550 und 555 liegt. In meiner Bedienungsanleitung werden die 550 und 540 erklärt, die 550 hat nur einige Knopflocharten und einige Zierstiche mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich nähe mit meiner Lily 555 hauptsächlich Patchwork, voll ausgenutzt wird sie nicht. Die Bedienungsanleitung zeigt die Lily 545 und 555. Den Unterschied zur 550 kenne ich leider nicht.

 

Gruß Doris

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was für eine schöne Idee.

So wie es vielen geht nutze ich auch nur einen Bruchteil von dem was die gute Maschine so kann.

 

Und sicherlich taucht auch immer mal wieder "ein Problemchen" auf. Irgendwie geht es dann immer weiter, aber es ist auch gut zu wissen, dass hier einige Lily Näherin sind.

 

Ich bin schon auf die Fragen gespannt!

 

Zu dem Unterschied der verschiedenen Lilys kann ich allerdings nichts sagen.

 

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Viele liebe Grüße

Gitta

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

seit ich meine Stickmaschine habe, nutze ich meine Lily 545 nur noch als Zweit- und Reisemaschine. Aber ich bin super zufrieden mit ihr, sie macht die schöneren Knopflöcher und hat viel mehr Zierstiche als meine "Große". Ich bin soo froh, dass ich sie nicht in Zahlung gegeben habe.

 

LG Stephanie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo!!

 

Ich nähe auch mit der Lily 535.

Nun habe ich die Anleitung verloren.

Gibt es da eine Chance, das ich eine neue Anleitung bekomme???

 

Im Netz habe ich nix gefunden.....:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Bubenmami,

 

was bietest du für einen Satz Kopien vom Origenal?

 

Hallo, alle Hus-Fans,

 

Ich hab die 535, die ist ca. 9 Jahre und evtl. die Vorgängerin der 545. Wäre an einen Austausch interessiert. Es würde vielleicht sinnvoll sein, dann eine "Interessengruppe" zu gründen. :idee:

 

Wer macht mit?

Edited by Großefüß
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Sag einfach , was du dafür haben magst.

Bislang haben sie sich von Husquarna auch noch nicht gerührt, den hatte ich eine Mail geschrieben.

Und ich kann keine Knopflöcher machen....grummel.

 

ich starte nun wieder neu, mit der Näherei.

 

ich wäre bei einer Interessengruppe dabei:D:D

Edited by Bubenmami
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp,

 

wenn du den vorderen deckel aufmachst hast du rechts neben den Abspuler einen kleine Quickinfo wie man Knopflöcher näht!! vielleicht hilft dir diese weiter ;)

 

lg

michi

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

da muss ich doch einmal mein eigenes Kind wieder hochholen,

weil ich trotz heutigem mistigen allgemeinen Tag doch noch mein zufriedenes

Bauchgefühl erlangt habe.

 

Durch Spielerei und einem verlorengegangenem Stück feinsten Strickstoffs, der sich beim Schneiden schon an der Schnittkante aufgerollt hat.

 

Meine Lily näht mit dem Stich N° 3 (elastischer feiner Zickzack) eine wunderschöne glatte Naht. Und zu allem Überfluss (bin ganz aus dem Häuschen) auch noch einen geschlossenen Overlockstich (Stich N° 8)

ohne Wellen über den feinen Strickstoff!

 

Das heißt, ich kann wohl elastischen Stoff verarbeiten. Warum ging das bloß vorher noch nicht?

 

Grüsse,

Kasha

 

 

@Großefüß, was meinst Du mit Interessengruppe?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wegen Interessengruppe:

 

Gibt es hier im Forum als quasi geschlossenen Diskussionsrunden zu best. Themen. Es scheint ab kein Interesse an diesem Thema zu bestehen, da sich in der Zeit nimand gemeldet hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...