Jump to content

Partner

Noch kann ich nicht nähen.........


Lacky

Recommended Posts

.....aber den Gutschein für einen Nähkursus hat bereits der Weihnachtsmann gebracht. Bis dahin bewundere ich Eure Kunstwerke und überlege mir, was ich alles aus den Stoffen machen würde wenn ich könnte;). Oh je - und das ist viel.........

 

Bis dahin werde ich fleißig weiter Seife sieden.

 

Was gibt es noch zu sagen - bin BJ 1967 - verh. - habe eine 14-jährige Tochter.

Edited by Lacky
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 19
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lacky

    5

  • brigittes

    1

  • Gisela Becker

    1

  • RosinaW

    1

HAllo Lacky,

mir ist so als hätten wir uns gerade schon mal kennengelernt :D:D:D

So klein ist die Welt

LG Brigitte

 

Tja - musste zwar erstmal kurz "nachdenken" - aber dann ist der Groschen doch schnell gefallen - und jetzt weiss ich sogar, daß Du fast "um die Ecke" wohnst.

Link to comment
Share on other sites

Hi :-)

 

Ich konnte auch noch nichts bis ich hier her kam:bier:

Habe auch schon an einen Nähkurs gedacht, bin dann auch mal hingegangen zum reinschnuppern, was mich allerdings dazu bewegt hat es zu lassen.

Vielleicht war es einfach die falsche Gruppe, aber ich bin mir vorgekommen wie auf ner anderen Welt, vielleicht lag es auch daran, das es nicht gewöhnlich ist, das Männer nähen wollen.

Nun ja mache selbst deine Erfahrung, vielleicht hast du mehr Glück wie ich :-)

Und wenn nicht, kann ich dir versichern, das du durch dieses Forum in einem Jahr die Meisterschneiderin bist.

 

LG René

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lacky,

 

herzlich willkommen im Forum!!!

 

Ich habe vor über 20 Jahren mehrere Nähkurse besucht, es war herrlich!!! Von dem, was ich da gelernt habe, zehre ich heute noch. Und es hat Riesenspaß gemacht.

 

Ob Dir das ganze was bringt, hängt auch sehr von der Kursleiterin ab. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen gaaaanz tollen Kurs erwischt!!!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

 

auch von mir ein Willkommen

 

Hier werden alle Fragen beantwortet und es sind alle super nett .

 

Aber wie schon erwähnt - aufpassen Suchtgefahr

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

 

da wohnst Du ja quasi bei mir ums Eck!!

Ich wünsche Dir viel Spass und vor allem viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

 

ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Kurs und auch beim Nähen. Es stimmt, der Erfolg eines Kurses hängt sehr von der Kursleitung ab.

 

Bei Fragen bist Du hier aber auch an der richtigen Adresse.

 

Bin gespannt, wann wir Deine ersten Näherfolge bewundern dürfen.

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen

und ich drücke dir die Daumen für die ersten Nähversuche.

Mein Kurs damals war schlimm, die kannten sich alle, haben Klamotten genäht wie die Irren und keiner hat mich auch nur begrüsst, ich bin dann gegangen.

Klamotten nähe ich seither nicht und auch nicht mit der Maschine. Das ich eine Quilterin geworden bin lag an der Kursleiterin dieses neuen Kurses, nochmal Danke an die Leiterin.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die lieben Willkommensgrüße - sobald es die 1. Näh-Fotos gibt, werde ich sie Euch zeigen - das wird aber wohl noch was dauern - muss noch den Termin für den Kursbeginn absprechen und bevor dann das erste Teil fertig ist, wird es bestimmt Ende Januar. Habe mich schon mal mit einer Kursleiterin unterhalten und ihr "Konzept" hörte sich gut an und sie gehörte auch nicht zu den Personen, die einem schon von Anfang an nicht ganz sympatisch sind. Lasse mich mal überraschen.

 

Bis dahin wird aber garantiert die ein oder andere Seife gesiedet - Fotos davon gibt es in meinem Blog.

 

Ach so - im "Frage stellen" bin ich übrigens spitze - wobei ich zu denen gehöre, die versuchen immer selber eine Antwort zu finden - dabei bin ich dann "Dauerstammgast" bei der "Suche".

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich eine liebe PN bekommen - und kann noch nicht antworten :schnief: - da jetzt noch 5 Beiträge fehlen - daher bitte nicht böse sein - werde für Abhilfe sorgen ;).

Link to comment
Share on other sites

Hi Lacky,

 

mir geht es auch so, ich kann noch nicht nähen.

 

Dennoch herzlich Willkommen im Forum, eine tolle Sache ist das!

 

Herzliche Grüße von Felline

Link to comment
Share on other sites

- sobald es die 1. Näh-Fotos gibt, werde ich sie Euch zeigen - das wird aber wohl noch was dauern - muss noch den Termin für den Kursbeginn absprechen und bevor dann das erste Teil fertig ist, wird es bestimmt Ende Januar.

 

Jetzt würde ich ja glatt sofort mit einem Kursus starten - geht aber nicht, schnief - erst im Februar oder März, schnief. Dabei habe ich doch sooo viele Ideen im Kopf.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...