Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Maryme

Schnittmuster für Fleecepulli mit Reißverschluss im Stehkragen

Recommended Posts

Hallo Ihr alle!

Ich suche einen Pullover-Schnitt. Mein Mann möchte einen neuen Fleece-Pulli haben. Er soll - wie der alte - einen Reißverschluss im Stehkragen haben.

Wer kann mir helfen???

Hallo Maryme,

ich nähe gerade Fleeceshirts für meine Töchter und auch für meinen Mann mit dem Unisex-Schnitt Jalie 2212. Bei diesem Schnitt ist der Reißverschluss bereits vorgesehen.

Den Pullover-Schnitt von Shelby habe ich auch schon aus Fleece mit Reißverschluss genäht.

Und das Gratis-Hemd von Golden-Pattern kann man auch verwenden.

Bei den beiden letzten muss man den Kragen umkonstruieren, es sollte auf alle Fälle 2-teilig zugeschnitten werden, beim Shelby-Pullover sollte man auch noch einen Beleg konstruieren, ich finde das auf der Haut angenehmer (sonst liegt das Reißverschlussbändchen direkt auf der Haut).

Edited by Ankabano

Hm...ich habe jetzt über `ne halbe Stunde bei *Burda* gesucht...irgendwie finde ich ihn im www nicht.

Dann versuche ich mal zu beschreiben. Falls Du interessiert bist, kannst Du dort ja anfragen

Vor mir liegt der Burda 7981. Es ist ein Kombi-Schnitt auf mittlerer Schwierigkeitsstufe. Materialempfehlung sind allerdings querelastische Stoffe. Fleece ist zwar dehnbar, aber ist der auch querelastisch :kratzen:

Daraus kannst Du einen Pulli mit Reissverschluss Stehkragen nähen bis Herrengröße 56 bzw Damen bis Gr. 50. Er soll normal weit ausfallen.

Guest Over-Locky

Bei Burda gibt es noch einen Schnitt als Jogginganzug mit Pulli mit Stehkragen und RV - auch aus Fleece.

2596

Hallo,

danke. Mein Mann schaut gerade Schnitte an. Dann werde ich irgendeinen davon + Stoff bestellen und dann geht es los.