Jump to content

Partner

Welcher Stoff für Jacke ? woher ?

-flocke-

Recommended Posts

Hallo ! ^^

Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne folgende Jacke nähen: (leider sieht man sie auf dem bild nciht vollständig, aber es geht mir u.a. um die farbe) http://i206.photobucket.com/albums/bb85/Setunai/Air%20Gear/Agito.jpg

Ich bin zu dem schluss gekommen das Sweatshirtstoff sich dazu ganz gut eignen würde, bin mir aber nicht sicher...

Wenn ja, wo kann ich Sweatstoff in solch einer Farbe herbekommen ? (Mir kam diese farbe bei meiner bisherigen Suche noch nciht unter)

Oder kann mir jemand einen passendereren Stoff vorschlagen ?

ICh kenne mich da leider nicht gut aus, da ich mehr oder minder Nähanfängerin bin ^^

Ich bin für Hilfe dankbar ^^

~flocke

Werbung:
  • Replies 1
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Capricorna

1

• -flocke-

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

und herzlich willkommen hier :)

Sweatshirtstoff könnte gehen, wenn er genügend stabil ist. Viele dehnbare Stoffe sind aber eher weich und z.B. der Kragen würde damit nicht annähernd so aussehen wie auf dem Bild (sondern flacher runterhängen). Ein Wollstoff, vielleicht ein Walk, könnte besser klappen, denke ich... Die gibts auch in jeder Menge Farben, gerade so eine Naturfarbe dürfte kein Problem sein; ist allerdings alles andere als preiswert. Lässt sich aber sehr einfach verarbeiten, im Gegensatz zu dehnbaren Stoffen; mit denen haben einige Maschinen Probleme.

Das Grundproblem bei diesen Comics ist aber, dass sich jede Menge zeichnen lässt, ob sich das dann aber auch in der Wirklichkeit so nähen lässt, ist die ganz andere Frage... Hast du schon eine Idee für den Schnitt bzw. wie sind denn deine Kenntnisse beim Nähen und Schnitt erstellen so? Denn da ist auf alle Fälle "Basteln" angesagt...

Liebe Grüße

Kerstin

• Create New...