Jump to content

Partner

Ein Servus aus Oberbayern


gitona

Recommended Posts

Hallo

Bin seit Monaten eine stille Mitleserin und finde jetzt endlich Zeit mich vorzustellen. Ich komme aus einem kleinen Ort in Oberbayern, bin jenseits der 40, habe 4 Männer zu Hause - 2 Pubis 1 Ehemann und 1 Hund.

Seit mich neimand mehr zum Nähen zwingt (Schule) gehört es zu meinen Lieblingstätigkeiten. Neben dem bißchen Haushalt,Hund und meiner beruflichen Tätigkeit bleibt leider viel zu wenig Zeit für die Handarbeit.

Wenn ich mir mein Stoff,Woll,Holz,Farben und Garnlager so ansehe muß ich wahrscheinlich 120 Jahre alt werden um dies alles aufzuarbeiten.

Trotzdem fällt es mir unwahrscheinlich schwer an Stoff oder Wollgeschäften vorbeizugehen. Auf Flohmärkten bin ich Rettungslos verloren, denn da gibt es oft die tollsten Sachen für fast umsonst.

Mein großer Traum ist ein eigenes Nähzimmer. Vielleicht in 20 Jahren, wenn die Pubis ausgezogen sind*g*.

Dieses Forum macht es nicht besser, ich habe festgestellt es besteht allergrößte Suchtgefahr.

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

gitona

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Nachteule

    2

  • Bloomsbury

    2

  • gitona

    2

  • *Isy*

    1

Top Posters In This Topic

Halli Hallo und Herzlich Willkommen...

schön das du dich doch durchgerungen hast zu uns zu kommen.

ich selbst habe mich auch erst heute dazugesellt trotz längerer Verfolgung hier im Forum.

somit begrüße ich dich als Neuling hier...

 

Viel Spass:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen Gitona aus Oberbayern,

männliche Pubis sind bei mir auch vorhanden:rolleyes:.

Nicht immer leicht, aber da müssen wir durch.

 

Willkommen natürlich auch *Isy*.

 

Viel Freude und Anregung hier...

vor lauter Anregung schaff ich es oft nicht zur Umsetzung:o.

 

LG charliebrown

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gitona,

 

ein herzliches Willkommen aus Niederbayern!!!

 

Viel Spaß hier im Forum!!!

 

PS: Ich habe ein ähnliche Biographie wie Du, ich habe allerdings 2 fast erwachsene Töchter, die ältere ist diese Frühjahr ausgezogen und ich habe jetzt schon mein Nähzimmer :D:D:D! WUNDERBAR!!!

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)

 

Was nähst du denn so im Allgemeinen und im Besonderen? Shirts für die Pubis, Röcke für dich, Vorhänge...?

 

Ich habe auch zwei Heran(ge)wachsene zu Haus, und bin noch am Fertigstellen meiner ersten Patchworkdecke.

 

Bis bald!

Link to comment
Share on other sites

hallo,

auch ich freue mich dass du zu uns ins forum gefunden hast. ich finde es schön, dass nun endlich auch die oberbayern das feld mit aufrollen:D:D:D:D

 

 

viel freude,ach ja und du wurdest ja schon vorgewarnt: suchtgefahr

 

ich bin ja so schrecklich neugierig, wo in oberbayern?????????

Link to comment
Share on other sites

Hallo

An Bloomsbury,

meine Pubis würden sich schönstens Bedanken wenn ich ihnen was nähen würde, ist doch voll ätzend.

Das letzte Jahr war ich mit dem Einrichten des Hauses beschäftigt, Vorhänge-Kissen-Hundebett-Teppich-Tischdecken.

Nebenbei habe ich noch 3 historische Kostüme für mich und meine Freundinnen genäht damit wir in Kaltenberg was zum anziehen haben.

Die Weihnachtsgeschenke nicht zu vergessen, Geldbeutel-Tatütas.

Einen Norwegerpulli für Männe gestrickt und ein Gobelin Din A 3 für die Eltern.

Die Stoffe für eine neue Tischdecke, Stuhlkissen und Tunika sind schon zugeschnitten und warten auf die Verarbeitung.

An schnucksetippel

mein Städtchen liegt zwischen München und Garmisch, fast genau in der Mitte.

Lg

Gitona

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen, Gitona!

 

Der Süden Bayerns holt wohl auf? Das wäre nett und praktisch :D

 

Viel Spass hier mit den Hobbyschneidern!

 

Kasha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden, Gitona und Isy!

 

Warme Willkommensgrüße aus dem kalten Schwabenlande. Ich gehöre mit gutem Gewissen auch zu den Süchtigen und fühle mich total wohl hier.

 

Ich bin sicher, Euch beiden gefällt es auch hier.

 

Kommt gut rüber ins neue Jahr, gutes kreatives Gelingen für 2009.

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Hallo

An Bloomsbury,

meine Pubis würden sich schönstens Bedanken wenn ich ihnen was nähen würde, ist doch voll ätzend.

Ja, stimmt, meiner hat das genähte Shirt auch nur einmal angezogen.

Dann bist du ja ganz schön fortgeschritten, wenn man betrachtet, was du schon alles genäht hast. ;)

Viel Spaß weiterhin!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...