Jump to content

Partner

Einzelne Stiche aus Muster löschen???


Ankabano

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich beginne erst, mich mit Embird Studio und dem Digitalisieren zu beschäftigen. Dies zur Info, damit Ihr meine "(Un-)Kenntnisse" besser einschätzen könnt.

 

Nun habe ich ein bestehendes Kaufmuster, aus dem möchte ich ein paar Stiche rauslöschen möchte. Diese Stiche sind leider nicht durch einen Sprungstich von den vorherigen Stichen getrennt, aber vor den nachfolgenden Stichen ist ein Sprungstich.

 

Kann ich trotzdem diese Stiche aus dem bestehenden Muster rauslöschen?

 

Könnt Ihr mit bitte diese Frage beantworten? Vielen Dank für Euere Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ankabano

    3

  • wolkenstuermer

    2

  • Eule

    1

  • Omale

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

....

- oder aber Du markierst den ersten Stichpunkt, der gelöscht werden soll, benutzt dann wieder die rechte Maustaste und gehts auf TRENNEN. Damit hast Du dann auf jeden Fall schonmal 2 Objekte. Dann markierst Du das Objekt, in dem sich der letzte zu löschende Stich befindet, markierst diesen wieder und gehst wieder auf TRENNEN. Damit hast Du dann 3 Objekte, unter anderem auch das mit den Stichen, die Du nicht mehr haben möchtest. ....

 

Liebe Heike,

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe gleich mal Methode 2 probiert. Aber nach Betätigung der rechten Maustaste bleibt der Befehl "Trennen" inaktiv - wie alle Befehle in diesem Bereich. Was mache ich falsch???

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich versuch Dir mal zu erklären, wie man einzelne Stiche bei Kaufmustern löscht.

Muster holen, in den Editor, markieren, oben auf "Bearbeiten" öffnet sich Fenster, nach unten auf im Studio bearbeiten. Es öffnet sich Studio mit Deinem Muster. In der Mitte hast Du Dein Muster und rechts in der schmalen Leiste die einzelen Stickelemente. Hier suchst Du in welchem Element Deine Stiche sind, die Du löschen mußt. Mit Doppelklick - linke Maustaste- in das entsprechende Element markierst Du es. Jetzt siehst Du in der Mitte Deines Muster die markierte Stelle.

Nun gehst Du nach links in die schmale Seite. Von oben das 2. Element anklicken (Stichpunkte). Jetzt siehst Du in Deinem Muster die einzelnen Stickpunkte (kleine Rechtecke). Du kannst sie Dir zur besseren Ansicht vergrößern. Danach aber zum Bearbeiten wieder die Stichpunkte anklicken.

Mit der linken Maustaste gehst Du auf den ersten Stich in Deinem markierten Muster , dieser wird jetzt dunkel angezeigt, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf diesen dunklen Punkt, es öffnet sich kleines Fenster und da gehst Du auf löschen und weg ist er.

Gutes Gelingen.

Petra

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...