Jump to content

Partner

Bild jpg. in pes. format,.wie geht das?

Insawo

Recommended Posts

hallo, zuerst ich wünsche Alle schöne Weichnichten!!

Ich möchte eine Bild im jpg. Format im Pes Format zu sticken bringen. Wo soll ich anfangen? vielleicht hat jemand Erfahrung?

PE DESIGN 7 habe ich.

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Insawo

3

• Sternlefan

2

• Gisela Becker

1

Top Posters In This Topic

Hallo Insawo,

ganz so einfach ist das nicht! Du mußt das Bild im Design Center aufrufen

und dann bearbeiten. (Sieh mal in Dein Handbuch )Deine fertige Datei speichern und in L&E schicken - Dann kannst Du, wenn es gut geworden ist,

Dein Muster zur Probe sticken.

Viel Erfolg

Gisela

Danke Gisela, ich hab schön ausprobiert, die ganze Datei war unterbrochen, habe Alles verbunden, aber stickt ganz komisch, zwischen dem Kontur sind leere Platze , ich habe gedacht ich mache ganz falsches. Wie kann das richtig korrigieren?

Dafür gibt es zwei mögliche Fehler: hast Du die Stiche mit "Unterlegstichen" im Design-Center in die einzelnen, vor allem in die größeren Flächen digitalisiert?

zweitens: hast Du den Stoff zum Sticken richtig fest eingespannt? Wenn er beim Sticken nachgibt, entstehen diese Lücken zur Kontur. Du kannst um den Rahmen herum den Stoff noch zusätzlich mit Stecknadeln sichern.

Viel Erfolg,

Das mit dem Unterlegen hilft meistens und wenn nicht, probiere mal aus, die Stiche in der schlechtgestickten Zone in eine etwas andere Richtung zu legen. Wenn viele Motivteile in dieselbe Richtung gestickt werden, zieht es den Stoff auch gerne weg und die Kontur paßt dann nicht mehr.

Viel Glück!;)