Jump to content

Partner

Schnitteile passen nicht überein?


Sunny1966

Recommended Posts

Habe mir diesen Schnitt hier geholt

 

11dd_1.JPG

 

Natürlich blöd wie ich bin in vollem Vertrauen ans Werk gemacht... :o

 

Und jetzt stelle ich fest das an den Seiten das Vorderteil bis Unterkannte Ärmeleinsatz satte 6,3 cm KÜRZER ist als das Rückenteil :eek:

 

 

Was mach ich denn jetzt DAMIT???? :confused::confused:

 

Hat jemand einen Rat für mich???

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sunny1966

    5

  • gabi die erste

    4

  • Ulrike1969

    1

  • moka

    1

Top Posters In This Topic

Ich schätze mal, eine verwechslung der schnitteile oder falsche ausrichtung können wir ausschließen.

An solchen stellen rate ich meiner nichte (nähanfängerin) immer: was man nicht verbergen kann, muß man betonen. Also entweder neu zuschneiden, oder das ganze schnitteil oben mit kontraststoff verlängern, oder das schnitteil oben korrekt noch einmal zuschneiden und unten einen streifen dann ansetzen. Ginge das?

Link to comment
Share on other sites

Nachdem die beiden Seiten asymetrisch sind, könnte es sein, dass du ein Teil verkehrt zugeschnitten hast (linke Seite außen statt rechter) ?

Wenn du dir selber keines Fehlers bewusst bist, würde ich - falls das Teil insgesamt nicht zu kurz wird - die "überflüssigen" 6 cm abschneiden, sodass beide Seiten gleich lang sind.

 

 

moka :)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe leider nicht wo es zu lang ist?

a) An den Seitennähten (die ja gebogen sind)?

b) Oder an den Schlitzen/Zipfeln (also das Stück was an die Seitennähte anschließt)?

 

Was steht denn in der Anleitung?

 

Steht da falls Problem a) vorliegt dass ein Teil eingehalten werden muß? Dann wäre das Problem damit gelöst.

 

wenn b) vorliegt kann es doch sein dass das eine Teil gewollt länger ist als das andere? Oder dass unterschiedliche Saumangaben vorliegen, also das eine Teil einen breiteren Saum hat?

 

Grüße

 

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

des Rätsels Lösung: Schnittmuster falsch :o

 

Habe die Seiten jetzt so übereinander gelegt das der Blockstreifen Stoff überein gepasst hat und siehe da: die hintere Armkugel viel zu hoch angesetzt! War ein elendiger Kampf den Ärmel reinzukriegen aber mir viel Gefummel passt es.

 

Nun kämpf ich noch mit der Kapuze - auch absolut kein Passzeichen drin :cool:

Link to comment
Share on other sites

Nun kämpf ich noch mit der Kapuze - auch absolut kein Passzeichen drin :cool:

 

Wenn in den schnittmustern keine paßzeichen drin sind - male ich mir selbst welche an. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren, und die fehlerquote minimiert sich damit auch selbst.

Link to comment
Share on other sites

geht :D

 

2008-12-115.jpg 2008-12-115a.jpg

 

mir ist nur grad aufgefallen das ich meine obligatorischen Taschen noch nicht drauf gepimpt hab :D na morgen ist auch noch ein Tag :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...