Jump to content

Partner

Dann will ich auch mal...

Guest Schrauber

Recommended Posts

Guest Schrauber

Nun, da ich schon länger hier angemeldet bin, wird es auch mal Zeit, das ich mich vorstelle:

Als Nickname fiel einfach nicht viel besseres als 'Schrauber' ein, er umschreibt meine Vorlieben zudem auch recht gut.

Aber der Reihe nach.

Nachdem ich in Bremen das (Neon?)-Licht dieser Welt erblickte, wurde ich recht zeitnah ins südliche Umland 'verschleppt', wo ich dann aufwuchs.

Nach einer späteren 12-jährigen Episode in Bremen bin ich nun wieder südlich davon gestrandet, diesmal aber selbstbestimmt und wohl auch für etwas länger... (für ganz Neugierige und googlemaps genau hier: 52.9679,+8.7726)

Und wie komme ich nun in dieses Forum?

Schon vor meiner Ausbildung zum Feinmechaniker habe ich mich für alle möglichen mechanischen und/oder elektrischen Geräte Interessiert. Und da (leider) viele käuflichen Klamotten nicht ganz so toll sitzen (Hohlkreuz) und natürlich auch mal etwas kaputt geht, habe ich mich schon recht früh mit dem Ändern und Reparieren befasst. Nicht, das es keine Änderungsschneider in der Gegend geben würde, aber wenn man selber dabei geht, trifft das Ergebnis schon eher die eigenen Vorstellungen. Und was man selber kann, macht zudem unabhängiger...

Allerdings braucht man als ungelernter Näher eben ab und an etwas Unterstützung bzw. den richtigen Tipp, und so bin ich über google (wie auch sonst?) auf dieses Forum gestoßen.

Meine zur Zeit benutzten Maschinen (Brother 1034D & 2340CV, Pfaff 1222 & 1245, Singer 29K33) habe ich mittlerweile auch ins Profil eingetragen. Es gibt da noch einige andere im Keller, aber die sind als Zeitvertreib bei üblem Wetter gedacht und laufen auch nicht alle sauber - aber das werde ich denen schon beibringen.

Mein Motto: alles was nicht richtig funktioniert, ist interessant.

Ansonsten bin ich Alleinstehend und verdiene mein Geld als Messtechniker in der Qualitätssicherung.

In diesem Sinne einen sonnigen Feiertag noch,

Jörg

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• willygo

1

• sany

1

• Ankabano

1

• claudi63

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Willkommen im Forum, Jörg,

herzlichwillkommen.gif

Wir hoffen natürlich, Dich auch mal auf unseren netten Foren-Treffen begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

Willy

1546680.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

Hallo Jörg,

ich freu mich immer sehr, wenn ich "Schrauber" kennen lernen darf.

Ich repariere am liebsten auch alles selbst, nur bin ich hier völlig "unbelastet" (heißt "ich habe eigentlich keine Ahnung") und bin auf detaillierte Anweisungen angewiesen, was aber erstaunlicherweise immer funktioniert.

Viel Spaß hier im Forum!!!