Jump to content

Partner

bin neu hier und eine Pfaff creative 2134 bei mir


BettinaS

Recommended Posts

ein Hallo an alle

bin neu hier und will mich gleich mal kurz vorstellen.

Ich bin Bettina, habe das erste halbe Jahrhundert gerade hinter mir und komme aus dem östlichsten Zipfel von Sachsen-Anhalt. Bin verheiratet,Mutter zweier erwachsener Kinder und einer Enkelin. Bin voll berufstätig im Schichtsystem, demzufolge auch viel zu wenig Zeit für Hobbys. Seit gestern habe ich nun ein neues Schätzchen im Haus - eine Pfaff creative 2134 zu meiner Strima, einer Pfaff E6000 (davon gibt es prima Socken). Probenähen war schon gleich angesagt. Sie schnurrt wie ein Kätzchen. Nicht zu vergleichen mit meiner 8 Jahre alten Privileg. Näherfahrungen habe ich kaum, was Neugestaltung betrifft. Habe bisher eher ausgebessert, was halt so anfällt. Gekauft habe ich mir das Maschinchen, um mich mal an Kinderkleidung zu versuchen und passende Tischdecken für meine Kulissenauszugstisch. Da gibt es kaum was passendes.

 

Hier im Forum habe ich mich schon ein wenig umgesehen und dabei viele schöne Sachen entdeckt. Ob ich so viele schöne Sachen jemals hinbekomme?

 

Gestern beim probieren bin ich auch schon auf das erste Problem gestoßen. Wollte zur Probe ein Wort sticken und habe dabei gemerkt, dass ich nur ein Buchstaben programmieren und sticken kann und dann nächsten programmieren und sticken. Da habe ich schon das Problem der Positionierung, dass alles gleichmäßig aussieht. Habt ihr da schon eine Lösung für mich?

In nächster Zukunft will ich sicher auch Bilder vom PC im Maschinchen sticken. Was ist da die preiswerteste Alternative?

das soll es fürs erste gewesen sein , wer mehr wissen will, nur fragen

 

 

frohes Fest

Bettina

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • BettinaS

    2

  • Ibohiga

    1

  • mosine

    1

  • RosinaW

    1

allen ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme und Hilfe bisher.

Da kommt sicher noch mehr an Fragen.

 

Muß mich nur noch richtig im Forum zurechtfinden.

 

LG Bettina

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wenn Du eine Pfaff-Maschine hast, würde ich Dir auch zu der Pfaff-Software raten. Natürlich kannst Du auch von Bernina die Artista Software benutzen. Der Preis der beiden Softwaren liegen ziemlich dicht beieinander. Wobei die Pfaff-Software Du auch als Bausteine einzeln kaufen kannst. Ansonsten gibt es noch von Embird eine Software. Hierzu kann ich Dir aber nichts sagen.

Gehe doch einfach mal in ein Pfaff oder Bernina Nähgeschäft und lasse Dir beide Softwaren zeigen. Dann kannst Du entscheiden, was für Dich das Richtige ist.

Liebe Grüße Marion

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo BettinaS!

Ist dein Problem mit dem Sticken von Buchstabenfolgen behoben, oder besteht es noch?

Habe die gleiche Maschine und kann bis zu 30 Buchstaben (Muster) programmieren.

Liebe Grüße aus Wien

Bahura

Link to comment
Share on other sites

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wenn Bettina das Problem bis heute nicht lösen konnte, dann flog das gute Teil sicher aus dem Fenster......

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...