Jump to content

Partner

bin neu hier und eine Pfaff creative 2134 bei mir

Featured Replies

Posted

ein Hallo an alle

bin neu hier und will mich gleich mal kurz vorstellen.

Ich bin Bettina, habe das erste halbe Jahrhundert gerade hinter mir und komme aus dem östlichsten Zipfel von Sachsen-Anhalt. Bin verheiratet,Mutter zweier erwachsener Kinder und einer Enkelin. Bin voll berufstätig im Schichtsystem, demzufolge auch viel zu wenig Zeit für Hobbys. Seit gestern habe ich nun ein neues Schätzchen im Haus - eine Pfaff creative 2134 zu meiner Strima, einer Pfaff E6000 (davon gibt es prima Socken). Probenähen war schon gleich angesagt. Sie schnurrt wie ein Kätzchen. Nicht zu vergleichen mit meiner 8 Jahre alten Privileg. Näherfahrungen habe ich kaum, was Neugestaltung betrifft. Habe bisher eher ausgebessert, was halt so anfällt. Gekauft habe ich mir das Maschinchen, um mich mal an Kinderkleidung zu versuchen und passende Tischdecken für meine Kulissenauszugstisch. Da gibt es kaum was passendes.

 

Hier im Forum habe ich mich schon ein wenig umgesehen und dabei viele schöne Sachen entdeckt. Ob ich so viele schöne Sachen jemals hinbekomme?

 

Gestern beim probieren bin ich auch schon auf das erste Problem gestoßen. Wollte zur Probe ein Wort sticken und habe dabei gemerkt, dass ich nur ein Buchstaben programmieren und sticken kann und dann nächsten programmieren und sticken. Da habe ich schon das Problem der Positionierung, dass alles gleichmäßig aussieht. Habt ihr da schon eine Lösung für mich?

In nächster Zukunft will ich sicher auch Bilder vom PC im Maschinchen sticken. Was ist da die preiswerteste Alternative?

das soll es fürs erste gewesen sein , wer mehr wissen will, nur fragen

 

 

frohes Fest

Bettina

Werbung:
  • Replies 10
  • Views 554
  • Created
  • Last Reply

Hallo Bettina,

 

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :winke:

 

Frohe Weihnachten wünscht

RosinaW

Hallo Bettina ,

 

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen Maschinchen :)

 

LG und frohe Weihnachten

hilde

  • Author

allen ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme und Hilfe bisher.

Da kommt sicher noch mehr an Fragen.

 

Muß mich nur noch richtig im Forum zurechtfinden.

 

LG Bettina

Willkommen im Forum, Bettina,

herzlichwillkommen.gif

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

1546680.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

Hallo, wenn Du eine Pfaff-Maschine hast, würde ich Dir auch zu der Pfaff-Software raten. Natürlich kannst Du auch von Bernina die Artista Software benutzen. Der Preis der beiden Softwaren liegen ziemlich dicht beieinander. Wobei die Pfaff-Software Du auch als Bausteine einzeln kaufen kannst. Ansonsten gibt es noch von Embird eine Software. Hierzu kann ich Dir aber nichts sagen.

Gehe doch einfach mal in ein Pfaff oder Bernina Nähgeschäft und lasse Dir beide Softwaren zeigen. Dann kannst Du entscheiden, was für Dich das Richtige ist.

Liebe Grüße Marion

Auch nicht zu verachten:

- Software zum Maschinensticken und die anderen Artikel in der Kategorie „Maschinensticken“,

zu finden im WIKI,

dem Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin zum Mitmachen/Ergänzen durch jedes Forumsmitglied.

 

Einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • 1 year later...

Hallo BettinaS!

Ist dein Problem mit dem Sticken von Buchstabenfolgen behoben, oder besteht es noch?

Habe die gleiche Maschine und kann bis zu 30 Buchstaben (Muster) programmieren.

Liebe Grüße aus Wien

Bahura

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wenn Bettina das Problem bis heute nicht lösen konnte, dann flog das gute Teil sicher aus dem Fenster......

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.