Jump to content

Partner

Welche kaufen? Ich kann mich nicht entscheiden...


Crema

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin noch eine relative Nähanfängerin. Meine ersten Nähversuche habe ich bis jetzt auf der Nähmaschine meiner Mutter, eine vom Discounter, gestartet. Leider machte die ziemlich bald Probleme durch verhacken, Faden reißen o.ä., was sich auch nicht durch Reinigen, Änderung der Fadenspannung etc. beheben ließ :( Um mein neu gewonnenenes Hobby nicht gleich wieder im Keim ersticken zu müssen habe ich nun beschlossen mir selbst eine Nähmaschine zu kaufen. Leider sind meine Mittel ziemlich begrenzt. Jetzt habe ich diese drei Maschinen näher ins Auge gefasst:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0765064X&AAID=&ProductRef=0765064X%40Quelle-quelle_de&CategoryName=356583&AddingType=32&Linktype=E&search_free=0765064m&search_room=&search_result=singlehit&search_type=&from_search=0765064m&sar=yes&MixProduct=true&PriceAlertList=false

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=200002414791&PersShop=&sortby=pasc&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/_detail_1911_1005.html

Ich habe im Forum schon gelesen, dass die Privileg Maschinen ganz gut sein sollen, daher frage ich mich, ob ich so eine nehmen soll, oder doch lieber die von Brother. Kann mir jemand von euch mehr zu diesen Nähmaschinen sagen? Über die Suchfunktion konnte ich die Privileg-Modelle leider nicht finden, weil ich keine Nummer bzw. Namen dazu habe. Ich lege keinen besonderen Wert auf Zierstiche o.ä., ich möchte mich nur nicht mehr so ärgern müssen wie mit meiner jetzigen Leihmaschine.

Danke schonmal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Susele

    1

  • sewing-gum

    1

  • Peter2

    1

  • Crema

    1

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich suche ja selbst nach einer Reservemaschine, die nicht toll sein muß, aber doch vernünftig nähen.

Zu deinen Links:

 

die erste habe ich getestet - no

die zweite dürfte ziemlich gleich sein.

Die Brother kenne ich selbst nicht aus Erfahrung, aber die gibt´s schon länger und hat sich glaube ich bewährt.

 

Außerdem gibt es dafür Zubehör.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich nähe seit über 20 Jahren auf Privileg und kann sie nur empfehlen.

 

Zu Deiner ersten:

Sieht mir schwer nach ner von Janome hergestellten Maschine aus. Vom Grundsatz her zu empfehlen. ABER: Sie hat keinen Knopflochstich (zumindest hab ich keinen gesehen). Tu es nicht. Ein schlechtes Knopfloch kann Dir ne ganze Näharbeit versauen. Ich steh auf 1-Schritt-Knopflochautomatik.:D

 

die zweite:

Schon besser - hat ne 4-Schritt-Knopflochautomatik und sieht mir auch seeehr nach Janome aus. :D Ich finde den großen Anschiebetisch sehr gut wenn man quilten will. Das ist in dem Fall sehr praktisch. Mich würde der riesige Tisch aber eher stören :o

 

die dritte:

ist mir sehr sympathisch wegen dem kleineren Anschiebetisch. Hat aber auch nur eine 4-Schritt-Automatik. Aber besser als nichts :)

Ich würde zu der dritten tendieren.

 

LG

Susele

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...