Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
katkat

Stoff mit Metallfasern .....

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern auf die Idee gekommen:

Weihnachten - ein neuer Rock wäre schön....

 

Gesagt und auch sofort Schnitt kopiert, mein lange abgelagertes Stöffchen mit Metallfasern heraus gesucht, zugeschnitten und mit der Ovi alle Teile versäubert. Seit dem krabbelt es mir überall, wenn ich nur in Richtung Nähzimmer gehe.

Bin nur ich so empfindlich?

 

Stoff liegt jetzt in der Tonne und kommt mir auch nicht wieder ins Haus. Ich würde den Rock eh nie anziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo katkat,

 

also ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit Stoff gemacht, allerdings nicht mit den "Metall" Stoffen, die habe ich erstaunlich gut vertragen.

Ich wuerde mit meinen bisherigen Erfahrungen eher sagen, es liegt an den "Substanzen", die zur Aufbereitung des Stoffes verwendet wurden. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich wirklich alle Stoffe wasche. Sollte mal ein Stoff dabei sein, den ich nicht waschen moechte, dann probiere ich es aus und wenn meine Haut reagiert fliegt auch dieser (waschbar oder nicht) in die Waschmaschine. -letzte Chance sozusagen- Nach der ueberlebten Waesche hatte ich bisher keinerlei Probleme mehr. Einzig manche Vliese fuers Quilten bereiten mir beim Zuschneiden noch Probleme.

 

vielleicht nicht die Loesung, aber vielleicht willst Du dem Rock ja doch noch eine Chance anbieten

 

viele liebe Gruesse

Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anja,

 

schön, dass du mich motivieren willst, aber der Stoff bleibt in der Tonne...

Stoff habe ich gewaschen, ich glaub es waren die mit der Ovi abgeschnittenen Fussel.

 

Naja, versuch macht klug....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ooooh... ich habe hier auch noch so ein Metallstöffchen liegen, dass ich eigentlich zu einem Rock für Weihnachten für mich vernähen wollte... :kratzen: Was mache ich nun???:nix:

 

Liebe Grüße, Smila :engel:, die gespannt ist, ob mehr Leute solche Erfahrungen gemacht haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Smila,

 

ob mehr Leute solche Erfahrungen gemacht haben?

 

ja, scheint so -

 

:confused:

 

Leider weiter keine Hilfe,

hoffentlich gibt's eine Lösung für dich.

 

viele Grüße

Martje

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link! :)

Da ich den Rock sowieso füttern wollte, ist es vielleicht doch nicht so schlimm? Ich werde es wohl versuchen und euch dann berichten. ;)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.