Jump to content

Partner

Stoffe aus dem Burda-Magazin...


Mlle Aimée

Recommended Posts

Salut zusammen!

 

Ich hoffe, ich hab das richtige Forum gewählt, eigentlich geht es ja nicht direkt um den Händler... Naja...

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Man kann doch manche Stoffe aus dem Burda-Modemagazin über Alfatex bestellen. Das habe ich mit einigen Ausgaben schon versucht, war jedoch wohl immer zu spät dran, es gab nur noch Ersatzstoffe...

 

Jetzt habe ich heute früh (sehr, sehr früh :D) extra gewartet, dass die Stoffe auf der HP freigeschaltet werden, da gibt es wieder nur Ersatzstoffe...

 

Erst war ich ein bisschen ärgerlich, aber gut, nicht zu ändern :( jetzt frag ich mich natürlich, ob jemand schon mal die Ersatzstoffe bestellt hat und ob die genauso schnieke aussehen?!

 

Könnt ihr mir Erfahrungen berichten?

 

Vielen lieben Dank, Aimée

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Mackie

    2

  • Capricorna

    1

  • Mlle Aimée

    1

  • anna1981

    1

Tjoa,

 

das kommt wohl auf den jeweiligen Ersatzstoff an; ich glaube nicht, dass man eventuelle Erfahrungen da verallgemeinern kann, oder...? :nix:

 

Die Hefte werden ja Monate im voraus produziert; deswegen und aus anderen Gründen ist es wohl eher die Ausnahme, dass noch der Originalstoff aufzutreiben ist. Und das schöne beim Nähen ist doch, dass man den Stoff und das Muster für sich persönlich passend aussuchen kann. :) Und andere Händler haben auch schöne Stoffe... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Weiß man denn wie die Originalstoffe aussehen würden? Ich habe mir jetzt den Ersatz für das Titelmodell 1/09 kommen lassen und bin hin und weg.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

mir ist das auch schon mit den Ersatz-Stoffen aufgefallen... außerdem, dass die Originalstoffe meistens ein paar Preisklassen höher liegen :rolleyes: Vielleicht verkaufen sich solche teuren Stoffe nicht so gut, wie ähnlich aussehende Ersatzstoffe und deshalb werden sie erst gar nicht über Alfatex angeboten, es lohnt sich halt nicht.

 

Ich denke aber schon, dass die Originale besser aussehen. Teuren Stoffen sieht man es ja meistens an. Sie fallen schöner und machen auf den Bildern in Burda sicher mehr her.

 

Klar, haben andere Händler auch schöne Stoffe. Aber irgendwie kriegt man nie das, was man sucht, habe ich das Gefühl...

Link to comment
Share on other sites

Es ist das erste Mal, dass ich extra für einen Schnitt einen Stoff gekauft habe. Sonst hatte ich immer erst irgendwo irgendwann den Stoff gekauft und dann den Schnitt gesucht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.



×
×
  • Create New...