Jump to content

Partner

Grüsse aus dem "Exil"


HeikeNorge

Recommended Posts

So, jetzt will ich mich dann mal vorstellen, wird ja auch langsam mal Zeit:).

 

Ich bin also Heike, wohne seit 6 Jahren in Norwegen, und bin nun zur Zeit in den USA, im schönen New Mexico. Ich habe zwei süsse Töchter, 5 Jahre und 2 Jahre und nähe seit gut 1-2 Jahren mit wachsender Begeisterung, hauptsächlich Kinderkleidung, aber auch Taschen und Kleider für mich. Mein Mann musste noch nicht dran glauben:D. Aber bald....

Ansonsten mache ich das am liebsten, was hier mindestens die Hälfte aller Hobbyschneiderinnen und -schneider am liebsten tun, ich kaufe Stoff, Stoff und Stoff und Zubehör, Zubehör, Zubehör, ohne dass ich das alles zeitgerecht vernähen könnte. Ich kann also gleich anfangen, meinen eigenen UWYH zu starten. Bloggen tue ich nicht, irgendwie fehlt mir die Zeit dazu, ich bin schon genug beschäfigt damit, die zahlreichen Nähblogs durchzulesen und natürlich hier zu surfen.

 

Ein paar von Euch kenne ich schon aus einem anderen Forum, in dem ich früher mal aktiver war, jetzt dort aber nur noch auf der Selbermachen-Seite rumsurfe, das nennt man wohl Interessenverschiebung.

 

Liebe Grüsse aus dem gerade kalten und verschneiten New Mexico

 

Heike

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 17
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • HeikeNorge

    5

  • ssweety

    3

  • RosinaW

    1

  • fliederhexe24

    1

In der Hauptstadt ;-)

 

So, jetzt muss ich glatt mal nachdenken, Santa Fe war die Hauptstadt oder? Albuquerque ist nur die größere.

 

Ja, ok, da muss ich Dir rechtgeben, da ist es wirklich schön. Da hätte ich es wohl ein wenig länger ausgehalten.

 

LG Regina

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum!

 

Und in Albuquerque gibt es doch tatsächlich einige schöne Stofflädchen ...:rolleyes:

 

Mein Mann ist ab und zu da und "muss" mir dann Vogue-Schnitte besorgen :D

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum!

 

Und in Albuquerque gibt es doch tatsächlich einige schöne Stofflädchen ...:rolleyes:

 

Mein Mann ist ab und zu da und "muss" mir dann Vogue-Schnitte besorgen :D

 

Ui, haste nen Tip für mich, wo ich noch hin soll? Bisher kenne ich nur ein paar der Ketten, und natürlich mein Lieblingsladen: Hobbylobby, da bin ich ja total süchtig nach:rolleyes:

auf jeden Fall gibt es hier ein Nähcafé, sehr schön da.

 

 

@ssweety: nee, Albuquerque ist grösser und Hauptstadt, aber Santa Fe ist natürlich viiiiel schöner, seufz

Link to comment
Share on other sites

Hei Heike :)

 

na wettermässig verpasst du hier in Norwegen wenigstens nichts :D

 

Wenn du nicht grad im 'exil' in the US bist, wo wohnst du denn i Norge??

 

Willkommen im forum, suchtfaktor: HOCH ;)

 

liebe grüsse aus dem fies-matschig-kühlen-dunklen Oslo

Claudia

Link to comment
Share on other sites

@ssweety: nee, Albuquerque ist grösser und Hauptstadt, aber Santa Fe ist natürlich viiiiel schöner, seufz

 

Ähh.. da sagt google aber was anderes. Santa Fe ist die Hauptstadt.... war grad an meiner USA-Karte, da ist Santa Fe auch die Hauptstadt.

 

Wir waren in Alamogordo, vielleicht kennst du es ja. White Sands ist ja doch sehr bekannt.

 

LG Regina

Link to comment
Share on other sites

Guest Tinkerbell

Hach, schmelz, ich will auch wieder da hin. Wir waren vor zwei Jahren da, als wir in den USA lebten. Sag mal, gibt es nicht in Albuquerque den Berninaladen??? (Schau mal hier) Der ist einen Besuch wert!! Wir waren Stunden in dem Laden.... *dream*

 

Viel Spass hier im Forum, und natürlich in den USA!

 

LG Angela

Link to comment
Share on other sites

:):):)

 

Hallo, HeikeNorge,

 

auch aus Bonn ganz herzliche Grüße. War gerade noch letzte Woche

in Norwegen mit einem sehr schönen Hurtigruten-Schiff Bergen-Kirkenes-

Bergen bei herrlichem (aber kalten) Wetter unterwegs.

Alles Gute in New Mexico und Grüße aus Bonn

von ukbonn.

Link to comment
Share on other sites

Ähh.. da sagt google aber was anderes. Santa Fe ist die Hauptstadt.... war grad an meiner USA-Karte, da ist Santa Fe auch die Hauptstadt.

 

Wir waren in Alamogordo, vielleicht kennst du es ja. White Sands ist ja doch sehr bekannt.

 

LG Regina

 

Tja, hab ich wohl mal wieder keine Ahnung gehabt!

 

Ich wohn also in der grössten Stadt New Mexicos.

 

@ Tinkerbell: Den Bernina Laden hab ich schon gesehen, der hat mir zwar ganz gut gefallen, aber war dann zu Bernina spezifisch und ich hab halt keine.

 

Und Vogue Schnitte hab ich mir auch schon gekauft und ganz viel Schnick-Schnack.

 

PHAK: In Norge wohne ich an der Westküste im Regen ;), seit 6 Jahren

 

@ukbonn: wir haben vorher in der Nähe vom Anleger der Hurtigruten gelebt, beim Spazierengehen mit dem Hund hab ich dann von dem Park in der Stadt immer die ganzen Hurtigrutenschifffe (und natürlich auch die anderen Luxusdinger) sehen (und hören) können; meine Eltern waren auch ganz begeistert von den Hurtigruten, ich selber bin leider noch nicht mit gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

 

Du kommst ja ganz schön rum - und jetzt auch noch im HS-Forum unterwegs :rolleyes:

 

Herzlich Willkommen hier :D

 

Hobbylobby? Nähcafé? Boah, hört sich traumhaft an, da kann Good old Germany

nich' mithalten :cool:

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen hier im Forum! und liebe Grüße von Berlin nach New Mexico :winke:

 

Norwegen ist sehr schön, 2 mal habe ich es schon bereist :D und New Mexico steht noch auf meiner Wunschliste...

 

Ein Nähcafe? Au ja, das wünsch ich mir für Berlin :ja::jump::ja:

Link to comment
Share on other sites

@liese60: ach ja, Hobbylobby ist super, und das Nähcafé auch (allerdings ist es wirklich schwer, da richtig produktiv zu sein, man schwätzt halt so viel nebenher:o); aber good old Germany hat dafür andere tolle Sachen, nämlich die für mich schönere Auswahl an Stoffen und vor allem Tüddelkram, gegen die ganze Bänder- Und Velourvielfalt ist nicht leicht anzukommen und ich hab schon wieder viele Bestellungen getätig an Material, was ich mitnehmen will nach meinem Heimaturlaub.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...