Jump to content

Partner

Pfaff 2022 expression life style

stepbystep

Recommended Posts

Hallo liebe Hobby - Schneiderinnen, Ich bin neu in eurem Forum, habe aber schon oft hineingeschaut. Nun habe mir eine gebrauchte pfaff 2022 expression life style gekauft und hätte nun gerne gewusst, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Maschine hat. Wie alt könnte Sie sein?

Danke für eine Rückmeldung

stepbystep

Edited by stepbystep

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• sewing-gum

3

• stepbystep

3

• 1babymaus

1

Top Posters In This Topic

Hallo stepbystep,

willkommen im Forum! :)

Die 2022 war imho ein Sondermodell; ab wann es die gegeben hat, weiß ich nicht.

Meine habe ich mir neu am 9.3. 2004 gekauft.

Vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.

:):frieden: Ich konnte die Maschine im Internet nicht finden. Dann scheint Sie ja ca. 4-5 Jahre alt zu sein. Seid ihr zufrieden mit der Maschine? Hat die Maschine die Möglichkeit, dass die Nadel im Stoff bleibt, wenn man um die Ecke nähen will? Freue mich erneut auf eure Nachricht. stepbystep:):frieden::frieden:

Hat die Maschine die Möglichkeit, dass die Nadel im Stoff bleibt, wenn man um die Ecke nähen will

Klar!

Du nähst so dicht ran wie du möchtest, drehst am Handrad, so dass die Nadel im Stoff steckt und drehst...:D

Aber das war nicht das, was du meintest, nehme ich mal an...

Imho kann man nicht der Maschine sagen, ob die Nadel oben oder unten zum Halten kommen soll.

Meine Nähkursleiterin hatte ihre Meisterprüfung darauf genäht und konnte das mittels des Fußpedals...

Zufrieden? Nun jaaaa, als ich die Maschine kaufte, war Jersey nähen noch ein unbekannter Faktor und alleine die Möglichkeit automatische Knopflöcher hinzubekommen, hat mich einfach umgehauen.

Heute würde ich mir eine Maschine mit verstellbaren Füßchendruck suchen und Knopflöcher ohne Ende probenähen...

Im Geiste spiele ich auch schon mit dem Gedanken, die 2022 in Zahlung zu geben und dann mir vielleicht die Dicke zu holen, oder ganz andere Richtung eine Bernina....????

Höchstwahrscheinlich bleibe ich aber noch erstmal bei der Lifestyle.

Hallo Claudia,

Danke für Deine Nachricht. Ich dachte eher an die Funktion, das die Nadel bei leichtem Antippen des Fußanlassers beim Nähstop im Stoff stecken bleibt. Und es klingt so, als ob das funktioniert, denn Deine Lehrerin hat ja so genäht. Und wenn ein Profi seine Meisterprüfung auf der Maschine gemacht hat, dann wird Sie für mich Hobbynäherin allemal reichen. Freut mich, dass Du also mit Deiner Maschine weitesgehend zufrieden bist. Wie schön. Habe hier gestern auch gelesen, dass es des öfteren Knopflochprobleme mit dieser Maschine gibt. Hoffe nun , dass meine funktioniert. Bekomme die Maschine erst noch. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir Nina

Hallo Nina,

ja, die Lehrerin hat es hingebekommen; ich übe noch ;).

Knopflöcher sind in diesem Forum fast schon ein Philosophikum..:D.

Aber Hilfe und Tipps gibt es dazu hier allemal.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und viele Erfolge mit deiner neuen Näma! :)