Jump to content

Partner

Ein anderer Weihnachtsstern


Haus 1958

Recommended Posts

Ich möchte hier eine andere Form von Weihnachsstern zeigen , er wird ursprünglich auf einen dazu passenden Läufer aufgelegt.

 

 

Er kann in zwei Größen genutzt werden

SNV33531.jpg.a36fd8c29dcda6601d5367e2da53f87c.jpg

Edited by Haus 1958
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 17
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Haus 1958

    8

  • slashcutter

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hier ist eine Zeichnung,um zu erkennen welche Teile benötigt werden.

 

Stern 1 Er besteht aus 4 Runden

 

Blätter Nr. 1 - Blüten Nr.2 - Blüten Nr.3 - Blüten Nr.4

9cm x 6cm - 7,5cm x 6,5cm - 6,5cm x 4,5cm - 5cm x 3,5cm

 

Stern 2

 

Blätter Nr.5 - Blüten Nr.6 -Blüten Nr.8

13cm x 6,5xm - 7,5cm x 5,5cm -6cm x 3,5cm

SNV33537.jpg.6c209687fc94893a29b2b1adf3325ea1.jpg

SNV33538.jpg.3c9b780589ebfaf265d30e5484ddd69e.jpg

Edited by Haus 1958
Link to comment
Share on other sites

Ja nach Auswahl des Sterns, werden Schablonen hergestellt. Diese enthalten keine Nahtzugabe.

Ich habe Baumwollstoff genommen.

 

Die Stoffe liegen re. auf re. beim zuschneiden.

 

So wie sie da liegen wird der Rand abgesteppt.

 

Danach werden die Teile gewendet und mit Hand an der Wendeöffnung versäumt und zugenäht. Gleichzeitig die Ränder mit abheften, so bleiben sie stabil.Vlies ist nicht erforderlich.

SNV33535.jpg.d3e8a0559e214a2e700e84e3d98ebabe.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nun wird Runde für Runde zusammen gesetzt.

Das Selbe mit den Blüten

 

Auf die Blätter werden nun nach Zeichnung die Runden aufgesteppt

SNV33533.jpg.795ae36c7ab43a8e04f1b2f635d74ca5.jpg

SNV33532.jpg.e0c875498f21df608144ee3d75ed602c.jpg

Edited by Haus 1958
Link to comment
Share on other sites

Zuletzt werden die Nähte mit 7 Perlen verziert in Form eines Y.

 

 

Und der Stern ist fertig.

 

 

 

Ich wünsche viel Freude beim Nacharbeiten.

 

 

LG Elke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elke,

 

sehr schön dein Weihnachtsstern.:klatsch1: Habe ihn mir schon mal abgespeichert. Vielleicht komme ich ja noch dazu ihn zu nähen. Danke für die tolle Beschreibung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich freue mich, wenn euch diese Deko gefällt.

 

Leider hab ich den Weihnachtsstern sehr spät eingestellt, doch das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.:)

 

LG Elke

Link to comment
Share on other sites

hallo elke,

 

ganz tolle idee mit dem weihnachtsstern !

vielen dank für deine anleitung.

ich hab 'deinen thread leider jetzt erst entdeckt.aber es kommt ja wieder ein weihnachten.

 

liebe grüsse karin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke das Du die Idee mit dem WIP realisiert hast. Ganz tolle Idee vielen Dank, werde heute abend gleich mal basteln gehen.

 

lg

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elke,

du bist echt ein Könner. Ganz toll sieht dein Stern aus und ich speichere die Idee schonmal fürs nächste Jahr.

Dankeschön.

 

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Diesen Weihnachtsstern werde ich mir für das nächste Jahr vormerken. Vielen Dank für die Anleitung.

 

LG Nicoletta

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...