Jump to content

Partner

...HILFE... Bernina 170 + Stickmodul

steffi6743

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Mutter eine Bernina 170 mit dem passenden Stickmodul vererbt bekommen.

Ich habe nun schon herausgefunden, dass man zum sticken (meine Mum hat's nie versucht, war ihr wohl schon zu kompliziert:confused:...) eine Software benötigt, um die Daten ans Modul zu übertragen.

Leider war bei dem ganzen MAschinen-Kram keine Software dabei:mad:, hat meine Mum wohl nicht für notwendig erachtet....

Meine Frage lautet nun:

Reicht zum Sticken bzw. übertragen die Software Editor Lite 4.0

Benötige ich eine höhere, wenn ja warum?

Brauche ich zusätzlich die Artlink-Software (Programm-Version...)?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße aus Manheim

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• karlo

1

• schokostern

1

• steffi6743

1

Top Posters In This Topic

Hallo Steffi,

willkommen hier im Forum. Hast Du schon einmal über die Suche nach Deiner Maschine geschaut?

Es gibt da bestimmt den ein oder anderen Beitrag dazu.

Ist bei dem Stickmodul keine software dabei? Also bei den neuen Modulen z.B. für die Aurora ist der editor light schon dabei. Der müsste eigentlich zur Übertragung ausreichen.

Viele Grüße Michaela aus Mannheim:D

PS. Ich nähe und sticke auch mit bernina. Da hast Du ein tolles Schätzchen bekommen.

Hallo,

Du kannst mit dem Stickmodul sticken auch ohne extra Software und zwar all die Muster die im Stickmodul vorhanden sind bzw Muster die auf bernina Musterkarten sind.

Zum Übertragen von Mustern die schon im verwendeten Format "ART" sind reicht die Software ARTLINK. Sollen andere Muster mit anderen Formaten (z.b. PES HUS etc) verwendet werden müssen diese erstmal umgewandelt werden dieses geht nur mit der Bernina Software (editor lite oder designer) oder mit einer Magic Box (Kartenschreibgerät). Bei der Magic Box überträgst du die Muster nicht direkt an das Stickmodul sondern beschreibst eine Karte mit den Mustern. Wenn Du Editor Lite benutzt wird ARTLINK nicht gebraucht.

viele Grüße Karlo