Jump to content

Partner

Ich suche den "Knallverschluß" - wie heißt er denn??


dorafo

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

 

Vor 30 Jahren gab es mal so Brillenetuis mit so einem "Knallverschluß".

Zwei Metallbänder waren an den Enden mit Stiften zusammengehalten. Durch drücken gingen die Bänder auseinander (Brille rein oder raus ) und wenn man loslies, dann gingen sie zu und .... richtig, sie konnten auch mal so schön knallen. ( je nach Stoff.)

 

Wie heißt denn diese Verschlußart? Gibt es sie noch überhaupt ??

 

Ich habe mir mal die Finger wundgetippt, aber nichts gefunden.

Bei Schnappverschluß und Spannverschluß kommen nur laute Bierdeckel, und Kistenverschlüße beim Google, aber nichts für Brillenetuis oder Kleinkramm! Und beim Metallverschluß erst recht alles Un-Mögliches!

 

Hat jemand eine Idee?

 

LG

Dora

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • dorafo

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • mausebärchen

    1

  • smila

    1

Hallo Dora,

 

bei Rosa - funfabric gibt es welche ohne "Gelenke", die eingenäht werden (suche: Stahlfeder)

ansonsten findest Du bei Google eher was, wenn Du auch "Taschenverschluss" oder "Taschenzubehör" eingibst ;)

 

LG Barbara

Link to comment
Share on other sites

Guckmal hier: Klickundblick

Da sind jede Menge Tipps zum Thema.

 

EDIT: Ich glaube man muss angemeldet sein, um diesen Beitrag zu lesen.:rolleyes:

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Edited by smila
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dora,

schau mal bei: Country Heart - Home

unter Artikel: Taschenverschlüsse - und bügel.

Da steht dann auf Seite 3: Schnappverschluß.

Gibt es in zwei Größen. Ich hab da auch schon bestellt und es geht schnell und ohne Probleme.

Gibt es auch als Materialpackung mit Anleitung für einen Geldbeutel.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Karin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei Farbenmix gibt es die ja leider nicht mehr wißt Ihr wo man die noch bekommen kann auch gerne in größeren Mengen?

 

Viele Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin auch auf der Suche.. Hat noch jemand eine Idee wo man die Verschlüsse bekommen kann??

Bei Farbenmix gibt es wohl keine mehr und bei vielen sind sie ausverkauft.

Liebe Grüße

Christa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die Überschrift macht neugierig....

 

näht ihr jetzt alle Brillenetuis?

 

keine schlechte Idee....schön bestickt..

 

ich denke, ich werde das auf Stoffscheren-Größe abändern (geht das überhaupt??) :confused:und hab schon ein Mitbringsel zum nächsten Kaffee.

 

Hier im Markt werden sie als Schnappfedernverschluss angeboten.

Link to comment
Share on other sites

die Überschrift macht neugierig....

 

näht ihr jetzt alle Brillenetuis?

 

keine schlechte Idee....schön bestickt..

 

ich denke, ich werde das auf Stoffscheren-Größe abändern (geht das überhaupt??) :confused:und hab schon ein Mitbringsel zum nächsten Kaffee.

 

Hier im Markt werden sie als Schnappfedernverschluss angeboten.

 

 

Ja, du kannst die Schnappverschlüsse für die verschiedensten Arten von Etuis verwenden.

Es gibt auch Vorlagen für Geldbeutel, Handytaschen usw.

Es ist aber auch kein Problem, das Etui auf die Größe einer Schere anzupassen.

Wenn du noch weitere Infos dazu wissen willst, dann setze dich mal mit mir in Verbindung.

 

Noch einen schönen Tag wünscht

Feldbergkatze

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.



×
×
  • Create New...