Jump to content

Partner

Frage an die Bernina 1300 mdc Besitzer

Featured Replies

Posted

Ich habe eine Frage an die 1300 mdc Besitzer unter Euch.

 

Wie sitzt bei Euch die Feder am Füßchen?

 

Zur Erklärung: Wenn man die Nähfüße bei der Maschine wechseln will, stellt man den Lifter hoch, drückt hinten einen kleinen Knopf, der Fuß löst sich und man kann ihn auswechseln.

An dem Schaft befindet sich eine Metallfeder. Nun ist es so, dass meine Feder nicht schwebt- sie ist so stramm, dass sie auf der Stichplatte aufliegt und ich sie umständlich hochhalten muss- spätestens beim Wechseln zum Coverfuß wird es ein elendes Verrenken der Finger- da man da auch den Fußhebel noch ein wenig "anlupfen" muss. :mad:

Ich habe andere Maschinen gleichen Modelles gesehen, da hat die Feder einen gewissen Abstand zur Stichplatte und es erfordert nicht solche Fingerakrobatik (ganz zu schweigen von der Gefahr, dass die Platte und das Füßchen zerkratzt werden)

 

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Auskunft, die ich bekommen habe "Das ist normal" der Weisheit letzter Schluss ist

 

Louise

Werbung:
  • Replies 1
  • Views 1.4k
  • Created
  • Last Reply
  • Author

Ich schubs nochmal- vielleicht lockt das ja die eine oder andere 1300er Besitzerin hervor und sie schaut mal :o

 

Louise

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.