Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sizzly

Stickerei-Taft oder Alternativen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade in einer älteren Burda (12/2002) mein Weihnachtsoutfit gefunden. Einen Kasack und eine Hose.

 

Allerdings wird für den Kasack ein "mit Perlen bestickter Tüll" oder "Leichte, mit Perlen oder Pailletten besticke Stoffe" angegeben. Aber ich finde ich der Richtung irgendwie gar nichts und habe schon bestimmt 15 Stoffhändler online durchgeschaut.

 

Für die Hose hätte ich gerne einen changeanierden Taft - den ich auch schon gefunden habe. Eigentlich habe ich auch einen tollen passenden, bestickten Taft gefunden, nur wird der sicher nicht für ein "fluffigeres" Oberteil gehen, oder? Habt ihr sonst eine Idee, die ein bisschen durchscheinend ist - aber dennoch hautverdeckend? Organza passt ja auch nicht so richtig ...

 

Ich bin ratlos :(

 

Danke Euch,

Sizzly

Edited by Sizzly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nochmal :)

 

Taft ist natürlich quatsch - den suche ich ja gar nicht. Ich suche bestickten Tüll / Chiffon oder eine tolle Alternative dazu.

 

Sorry für den Fehler :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ fliederhexe24 - ich kann leider noch keine PN zurückschreiben, mir fehlen noch ein paar Beiträge. Daher hier meine Antwort :)

 

 

Huhu Sylvia,

 

danke für den Link - der Shop gehörte aber schon zu den gaaanz vielen, die ich durchgeschaut habe. Das "Problem" ist auch nicht der bestickte Taft - sondern der bestickte Tüll / Chiffon.

 

Ich habe sogar einen Taft gefunden, der einmal bestickt und einmal uni ist und eine prima Kombi abgeben würden. Nur ist Taft für ein "luftiges" Oberteil wohl zu fest, oder? Ehrlich gesagt habe ich keine "Anfass-Vorstellung" von Taft :rolleyes:

 

Danke aber für Deine Hilfe ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hab für meine Maus mal ein Kleid genäht aus besticktem Taft mit Pailette und darüber (wie ein Überkleid) nochmal eine Lage Organza in der selben Farbe.

Man sieht die Stickerei durch, es fällt und glänzt schön....vielleicht wäre das ja was.

 

Wenn Du magst, kannst Du es Dir ja in meiner Galerie mal ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schon wieder...mir fällt gerade noch was anderes ein...im Dessousbereich gibt es doch bestickten Tüll in rauhen Mengen und auch in "normalen" Breiten.

 

Ich schick Dir dann noch mal ne PN:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

danke für den Link. Auch hier hatte ich schon geschaut (hab da meine BH-Näh-Groß-Bestellung aufgegeben), aber nicht das richtige gefunden - oder es war zu wenig :(

 

Ich werde mir wohl einfach was anderes für Weihnachten suchen, es muss ja auch noch fertig werden. Und wenn ich einfach keinen passenden Stoff finde (sooo durchschimmernd sollte er nicht sein ... bin doch ein bisschen pummelig), muss eben was anderes her.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.