Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

supermaus

Kurze Frage zu Inchies

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mir die Anleitung von Sulky durchgelesen bezüglich des nähens von Inchies. Jetzt habe ich noch eine Frage an die Praktikerinen.

Wenn ich das Raster gemacht habe, und soweit alles verziert habe, schneide ich auf der Linie die Inchies aus, und vesäubere jedes einzeln. Habe ich das so richtig verstanden? Ich finde das ganz schön fummelig. Freue mich auf eine Antwort.

LG Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mache das genau so.

Ich habe auch schon mal eine Reihe Inchies geschnitten (also etwas was einen Inchie breit ist aber viel länger) die langen Seiten in einem Rutsch versäubert und dann erst ein Inch lange Stücke abgeschnitten die dann nur noch an zwei Seiten versäubert werden mussten aber irgendwie war das auch nicht sooo viel weniger Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia,

genauso mache ich es auch. Ist eben eine sehr langweilige Arbeit. Aber hinterher darfst du ja verzieren und wirst entschädigt für das stupide Nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo australiakatze, dazu habe ich noch eine Frage, werden denn alle Verzierungen mit der Hand aufgenäht? Wenn ich mir fertige Inchies anschaue sehe ich eigentlich keine Nähte mit der Maschine.

LG Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia, ich mach das so.

Also: Zuerst die "Vorarbeit" mit der Maschine. Dann anschließend die "Tüddelei" von Hand. Ist gut abends vor dem Fernseher zu machen.

Anfangs - bei meinen ersten inchies - dachte ich auch: das ist ja eine Strafarbeit, mir fällt gar nichts ein, wie soll ich das denn nur machen.

 

Aber: mit dem Gestalten des ersten inchie hat das immer mehr und mehr die Kreativität geweckt und wirklich ganz viel Spaß gemacht .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

 

Ich versäubere meine rundherum einzeln, das klappt bei mir und mit meiner Näma hganz prima.

Hier hab ich die Schritte für mich mal aufgeschrieben KLICK

 

Und ja es ist Fuddelkram :D :D mach aber Spaß :freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Claudia,

 

Ich versäubere meine rundherum einzeln, das klappt bei mir und mit meiner Näma hganz prima.

Hier hab ich die Schritte für mich mal aufgeschrieben KLICK

 

Und ja es ist Fuddelkram :D :D mach aber Spaß :freu:

 

Tolle Anleitung!!!

Danke!!

Bei mir sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt!!!

 

 

 

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.