Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

bani

Passform Linda von Farbenmix

Recommended Posts

Ich bin dabei, einen etwas eleganteren Wintermantel für meine Schwester zu nähen. Da ich ihn einem Mantel nachempfinden möchte, in den sie sich spontan im Laden verguckt hatte, habe ich lange gesucht, einen Schnitt zu finden, der diesem am ehesten entspricht. Nun steht theoretisch das gesamte Design, quasi alle Materialien sind nun auch vor Ort.

Entschieden hatte ich mich für Linda von Farbenmix.

Jetzt wo ich den Schnitt herauskopiert habe, erscheint er mir aber doch arg weit? Auch ein Blick auf einige der fertig genähten Varianten im Netz verstärken diese Vermutung (nun kann es da aber sein, dass sie einfach eine Nummer größer genäht wurde :confused:).

Bevor ich nun also meinen schönen Wollstoff anschneide, würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungswerte von Euch freuen. Ich möchte den Mantel in der größten Größe (146/152) nähen, da das zu benähende Kind eben schon fast 11 Jahre alt ist. Am Kind testen fällt leider auch flach, da ich weit weg studiere und sie eben erst an Weihnachten wieder sehen kann. - Und da soll das Geschenk ja möglichst fertig sein ;)

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Bani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

habe Linda gerade in 104/110 genäht (siehe UWYH). Da ich auch bei der Passform bedenken hatte, wurde vorher alles gut vermessen. Für meine Tochter, die recht schmal ist, hab ich in der Weite 104 und in der Länge den Schnitt auf 110 verlängert. Außerdem war der Mantel gefüttert, da braucht man etwas Luft. Lass Dir doch die Maße schicken? Dann kannst Du im Schnitt nachmessen.

Die Designbeispiele kommen mir auch immer riesig vor, Farbenmix fällt irgendwie auch immer sehr unterschiedlich aus.

Hoffe, das Kauderwelsch hat ein wenig geholfen. :o Linda ist zumindest ein sehr schöner Mantel.

 

liebe Grüße,

Rebecca

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe ihn aus Waschleder mit Fellabseite in Gr. 110/116 genäht und finde er fällt weitenmäßig wie 122/128 aus.

 

Liebe Grüße

 

Roosgirl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.