Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Freude am Nähen

So viel hab ich gar nicht ...

Recommended Posts

.... habe ich zumindest gedacht. :)

 

Aber in den beiden Kisten, nur von oben geknipst ist noch ganz viel drin.

 

Ich motiviere mich mit dem Forum und versuche HEUTE noch, eine Bluse zuzuschneiden, damit ich mal wieder an den Start kommen.

P1000903.jpg.a71cf3336bddeb527cdc00aff75b5940.jpg

P1000906.jpg.d0a9d1d43ff9f0e655d4dc0c8040789a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und? Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du noch fertig zugeschnitten?

 

Motivationskekserüberschieb

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe ein ganzes Stück von der Bluse geschafft.

 

Es fehlt noch ein Ärmel, der Kragen, die Knöpfe, das Versäubern ..... smilie_happy_015.gif

 

Morgen geht es weiter.

P1000908.jpg.49566815734575ce9cc0dddca4a273a2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin sauer. smilie_wut_061.gif

 

Ständig reisst das Garn bei meiner Overlock. Ich habe heute bestimmt 3 mal alle 4 Rollen neu eingefädelt und trotzdem reisst der eine Unterfaden immer.

Daher habe ich heute gerade mal geschafft, den zweiten Ärmel anzunähen und die Seite und den Ärmel zusammen zu nähen. Und das auch noch nicht einmal vollständig, da wie gesagt der Faden mal wieder gerissen ist.

 

Ich werde jetzt noch ein letzes Mal die Spulen einfädeln und wenn das nicht klappt, wird eine andere Farbe genommen.

P1000909.jpg.b25d1e00953331057464e1a1223e0190.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich es am Sonntag noch geschafft habe, dass die Ovi wieder läuft, ohne dass der Faden reisst, habe ich mich gestern nach der Arbeit mit dem festen Vorsatz hingesetzt, dass die Bluse fertig werden muss!smilie_op_013.gif

 

Um 2.00 Uhr morgens war der letze Knopf dran, die letzte Naht vernäht und das gute Stück direkt noch geknipst.

 

Für mogrne habe ich mir das Raglan Shirt aus der Wellness-Serie der Burda 11/2008 vorgenommen. Mal sehen, wie spät es dann wird.

P1000913.jpg.13054f04ad9432bcf7b9bdac31240f85.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöner Stoff, schöne Bluse!

an Blusen habe ich mich noch nicht so richtig dran getraut... Hab da immer ganz viel Angst vor der Passform...

Auf das Wellnessshirt bin ich gespannt. Welche Farbe bekommt es denn?

 

Rebecca

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe noch silbernen Jersey liegen, den ich eigentlich als Top verarbeiten wollte. Der Zuschnitt sa aber grauenvoll aus, daher will ich sehen, ob es damit geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Zuschnitt ist endlich fertig.

Morgen abend kann ich das shirt hoffentlich fertigstellen. Es kommt darauf an, wann ich nach Hause komme, ob ich dann noch Lust habe.

P1000918.jpg.d48cd5843a8f1229082a42fe5b8d91e6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na sowas,

 

noch jemand aus Büttelborn! Hallo Frau Nachbarin! Ist es nicht wunderbar, das Internet? Wenn Du magst, können wir uns gerne mal treffen. Oder Du kommst zu unserem monatichen Nähtreff nach Wallerstädten.

 

LG Chrissie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest weltmeer

...hast du das Shirt auf der Ovi genäht? Wie trägt es sich?...

Share this post


Link to post
Share on other sites
...hast du das Shirt auf der Ovi genäht? Wie trägt es sich?...

 

Ja, ich habe es auf der Ovi genäht, wie eigentlich alle meine Shirts. Da ich aber an den Ärmeln etwas verändert habe, sitzt es nicht so gut. Ausserdem ist mir der Ausschnitt zu weitläufig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe endlich mal wieder etwas fertig!!

P1010083.jpg.aeb70fe4d7aacf553a1897924c7ceee6.jpg

Ich weiss nicht, welcher Schnitt es ist, ich habe ihn etwas abgewandelt.

Unten sitzt die Bluse etwas stramm, aber ich habe meistens eine Strickjacke drüber. ich habe auch schon überlegt, die Bluse offen zu tragen, da der Stoff sehr fest ist. Mit einem schwarzen Rolli würde es glaube ich gehen.

 

Ausserdem habe ich mich bei Sewy zu einem Tageskurs angemeldet, da dieser Termin in meinem Urlaub liegt. Endlich ein Dessous-Kurs. :D

 

Falls eine von euch mitmöchte: Ich habe noch Platz im Auto und der Termin ist der 25.04. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bluse gefällt mir total. Die Farbe und der Stoff - sieht edel aus. Bekommst du noch raus, welcher Schnitt es ist?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich bei meinem Kurs lerne. Am zweiten Mittwoch haben wir die Jacobsleiter gemacht, und nachfolgen seht ihr alle meine Probestücke. P1010093.jpg.41d05ebca28f07d9b643a7dbfff5e1d7.jpg

 

Vielleicht schaffe ich ja einen ganzen Quilt aus meinen Blocks.

 

Ich galube heute lernen wir "Dreiecke in Quadraten"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Du wirst doch bestimmt etwas tolles aus diesen Blöcken zaubern. Und wenn dann noch ein paar dazu kommen dann hast Du doch auch genug für einen Quilt. Ich finde sie sehen gar nicht nach Probeblöcken aus. Mir gefallen sie ausgeprochen gut.

 

LG Nicoletta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Wow...

Probeblöcke sähen bei mir ehrlich gesagt anders aus! Sehr geschmackvoll, ich an Deiner Stelle würde da ganz sicher versuchen, einen Quilt draus zu machen!

 

Bis bald, ich schsau mal wieder rein....

C.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, es ist entschieden, es wird ein Quilt, rein aus der Jacobsleiter. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:

1979785397_Quilt1.jpg.692cb3c51df77817827f48b7701bec01.jpg

 

Rundherum kommt ein schmaler hellgrauer Streifen, dann ein etwas grösserer Streifen im Dunklen Rot als breiten Rand und dann muss ich mir noch etwas für das Binding raussuchen.

 

Ich bin mal gespannt. Der Kurs ist noch einmal, dass heisst ich muss innerhalb von 2 Wochen noch 20 Blöcke fertigen, damit ich im Aufbaukurs mit dem Quilten usw. starten kann.

 

Also, es heisst smilie_haus_058.gifsmilie_haus_058.gifsmilie_haus_058.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich hatte ich mir gestern vorgenommen, die ganzen Patchworkteile zuzuschneiden und 6 Blocks zu nähen.

 

Da komplette Zuschneiden scheiterte daran, dass ich aus dem Rosenstoff die Randborte zuschneiden muss. Da ich nur eine kleine Schneidematte habe, muss ich bis Mittwoch auf den Kurs warten.

 

Die Fertigstellung der Blocks ist durch den Anruf von Freunden unterbrochen worden, die mich zum Essen einluden. Da konnte ich schlecht nein sagen :rolleyes:

 

Aber, seufz, man schaue auf die Uhrzeit ich habe zumindest vier Blocks fertig bekommen.:D Sprich, ich muss nur noch 16 Stück machen.

 

 

Ich zeig euch mal das bisherige Werk stolzgeschwellteBrust

P1010096.jpg.fc3b9ae2c1ea6a40f587b08abfcf3e02.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

das sieht wirklich toll aus! Ich hätte dazu wahrscheinlich nicht so die Geduld...aber vielleicht kommt das ja noch. ;-)

 

LG Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoppla, ich wollt nur mal kurz gucken, wer hier im Titel so tief stapelt ;)

 

und was entdecke ich? nen superschönen Quilt auf dem Weg zur Vollendung. Farben und Muster sehen großartig aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die einzelnen Blöcke sind fertig.

P1010103.jpg.31af2192f20378e5ad92b547bc133f74.jpg

Jetzt geht es an´s zusammen nähen, und den ersten Rand ansetzen. Am nächsten Mittwoch wird mir dann im Kurs gezeigt, wie ich problemlos die Briefecken hinbekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.