Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
bighecki

Wischiwaschi von Farbenmix

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe mir gerade das wischiwaschi-e-book von farbenmix zugelegt. Ich möchte es gerne komplett, d.h. Außen- und Futterstoff aus Baumwolle nähen. In der Anleitung wird als Futter beschichteter Stoff empfehlen. Sollte mal was auslaufen, kann ich den Beutel aber ja auch komplett waschen.

 

Meine Bedenken sind jetzt jedoch, ob zwei Baumwollstoffe nicht zu dünn sind, d.h. nicht genügend Stand haben. Ich überlege evtl. dünnes Volumenvlies zwischenzulegen oder mit Vlieseline zu verstärken.

 

Wie habt Ihr das gemacht. Danke für Eure Tipps.

 

Gruß Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon einige genäht...durch die Einfassung mit Schrägband stehen die Wischiwaschis eigentlich ganz gut, aber wenn die Stoffe zu dünn sind ist es bestimmt ganz gut ein bisschen Vlieseline dazwischen zu bügeln.

 

Liebe Grüße

Angela

 

Bilder hier:

Angelas Krachmacherstrasse: Wischiwaschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nimm doch einfach die aufbügelbare Volumenvliesvariante H630.... H640 ist noch dicker, aber in diesem Fall reicht die dünnere. Da verrutscht nix und du kannst alles locker noch einfassen, weil es nicht zu dick ist....

LG sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.