Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Hallo Moni,

 

die Anleitung in der Anlage kann man leider sehr schlecht lesen, kann aber auch an mir liegen. Könntest Du sie mir noch mal schicken. Möchte die Kleenessofas nacharbeiten. Ich kannte sie bisher nicht und find es eine tolle Idee. Will mal ausprobieren ob es sich auch für Feuchttücher eignet.

 

Daaanke

 

Gruß

 

Skrollan;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte damit natürlich für Kinder, wenn sie krank sind.

 

:D :D :D

 

LG Moni

 

 

Nicht nur für Kinder

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe die andere Anleitung angesehn, ist auch sehr gut.

Wenn mich mal die Langeweile quält mache ich auch noch ne Foto-Anleitung zu meinen Sofas.

 

Was ich anders mache:

Der Schlitz wo das Tuch herausgezogen wird, wird nicht mit dem Knopflochstich genäht.

Sondern, es werden 2 Teile zusammengenäht, dann ca.15 cm einmal um die naht genäht, und in der Mitte ( wo die zugenähte Naht ist) wieder aufgetrennt.

Das geht schneller und sieht sauber aus.

Manche Maschinen haben schlechte Knopflochprogramme.

Der Schlitz ist so lang wie das Loch aus der Packung.

Die Packung bleibt aber unsichtbar.

 

Übrigens ,

kann man das mit jeder Packung machen, man muß nur die entsprechenden Masse übernehmen von der original Packung.

Und ich meine das die eh alle ziemlich gleich groß sind.

 

So nun muß ich wieder weiter nähen.

Bis bald,Moni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht ein bild von deinem ausschnitt des loches? genau den kann man leider nicht sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du vielleicht ein bild von deinem ausschnitt des loches? genau den kann man leider nicht sehen?

 

Hallo hier nun der Schlitz, des Sofas:

Sofaschlitz.JPG.31bae9a9d000c06836cb787516d23ce6.JPG

 

und hier noch eins,nach dem zusammennähen:

1296044241_Sofawei.JPG.459e2030a06c33a428333e78917bd422.JPG

Man muß, wenn es fertig zusammengenäht ist.Komplett fertig auf der Packung, den Schlitz auftrennen.

 

Hier noch ein Sofa in rot:

813348428_SofavornemitRosen.JPG.e6bed01ae2b24d63fbb99176889dbad0.JPG

 

So genug Bilder ,sonst krieg ich noch eins aufs Dach weil ich die nicht in der Galerie habe.:D

 

Liebes Grüßle Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

Denn unterteil habe ich jetzt ja verstanden.....

hat jemand schon mal gesehen das es ganz andere oberteile gibt...??

 

Oder techniken wie man die oberteile anders befestigen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lehne und Kissen nähe ich immer von Hand an.

Es gibt auch andere Lehnen, aber angenäht werden die wohl immer von Hand.

 

Geh mal ins Google, auf Bilder und gib kleenex sofa ein, das siehst du dann noch andere.

Wenn noch jemand andere Vorschläge hat, bitte mir mitteilen :D :D

 

Dankeschön.

LG Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Lehnen nähe ich nur in den Ecken mit ein paar Stichen fest. Die Zwischenräume klebe ich mit Textilkleber fest, ebenso die Kissen, das hält ausgezeichnet.

 

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt Ihr mich infiziert! Das wird mein erstes Projekt mit meiner neuen Maschine......wenns klappt, gibts auch ein Bild:D

 

LG

Tine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ist noch nicht ganz fertig, da mir z.B. vernünftiges Gummiband fehlt, meins ist wohl zu alt gewesen.....mache ich morgen weiter.

 

Kissen fehlt auch noch, aber einen Bewohner hatte es schon:

 

hobby2.bmp

 

 

 

 

 

 

 

Das Tierchen ist übrigens echt!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400_6136383261306330.jpg

 

Nun habe ichs hinbekommen mit dem Bild!

Also, der Junge ist nicht schüchtern oder unhöflich und guckt weg, sondern erst 6 Tage alt, sieht eh noch nix und hat mit der Lehne gekuschelt....;)

 

Gute Nacht

Tine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

das sieht doch schon ganz toll aus.

Vor allem finde ich das süße Tierchen so echt.:D

Hast Du das auch schon angenäht.:D :D :D

 

Mach weiter so, und wenn du es rumzeigst, kommt die Produktion in die Gänge.

Du hast dann keine Ruhe mehr, bis alle eins haben!

LG Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

das schätze ich auch....zumal meine Geschwister kleine Kinder und daher hohen Kleenex-Verbrauch haben! Habe mir vorhin mal paar Packungen geholt.

Muß nur noch mal nach Stoffresten suchen, lebe hier in einer textilen Wüste und mein eigenes Stofflager (Ganze Ballen teilw., habe mal Ladennachlaß übernommen) ist beim Brand unseres Hauses gestorben.......

 

Nein, das Tierchen habe ich NICHT festgenäht:mad: :p :D , es hat ja noch 4 Geschwister, die wollen doch auch mal aufs Sofa;)

 

Übrigens, als Polstervlies und für das Kissen gehen gut diese Dunstabzugsvliese! Sind nicht teuer und gibt es sogar bei uns:) Als Füllung für die Lehne habe ich Rohwolle genommen, davon habe ich reichlich.

 

LG

Tine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens, als Polstervlies und für das Kissen gehen gut diese Dunstabzugsvliese! Sind nicht teuer und gibt es sogar bei uns:) Als Füllung für die Lehne habe ich Rohwolle genommen, davon habe ich reichlich.

 

LG

Tine

 

Hallo Tine,

ich nähe die immer ohne Vlies zusammen, nur der pure Stoff.

Zum füllen der Kissen und Lehne nehme ich Bastelwatte.

Oder manchmal auch Fleecereste.

 

LG MOni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.creationsbyjenmarie.com/home1.html

 

Hier ein netter Link mit netten Anleitungen oder einfach Inspiration......

 

Und bei google bin ich mit dem weitergekommen:

 

tissue cover

 

Hallo,

das ist ja der Hammer. Was es alles gibt.

SUPER.

Wenn ich wieder mehr Zeit habedann mach ich mir Schnitte davon.

KLASSE DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ihr habt mich schon angesteckt. Ich werde auch gleich mal ein kleenex-Sofa ausprobieren! Komme schon gar nicht mehr von der Maschine los. (Es wird jede Sekunde ausgenutzt, in der mein Baby schläft und zum Glück ist er ein ganz lieber!!!):D :) :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo Ursel 1958

ich habe die anleitung für das sofa .wenn du sie möchtest schicke ich sie dir gerne gib mir einfach deine mail durch

 

lg uschi

 

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Anleitung, würdest du mir auch eine zukommen lassen.? Das wäre super

LG suswob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo Ursel 1958

ich habe die anleitung für das sofa .wenn du sie möchtest schicke ich sie dir gerne gib mir einfach deine mail durch

 

lg uschi

 

Ich hätte die Anleitung auch gerne:,das wäre super lieb:handkuss::handkuss:dialogtina@ hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uscheli,

 

bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn Du auch mir die Anleitung für das Kleenex Sofa schicken würdest. Freue mich schon darauf. Bin sicher, dass ich genauso begeistert sein werde, wie die anderen Damen und vielleicht auch Herren, welchen Du diese Anleitung zugeschickt hast.

 

liebe Grüße und schöne Ostern sendet Dir aus Wiesbaden

maxiposi

 

:freu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann ich bitte, bitte die Anleitung für das tolle Sofa bekommen?

Ich habe den Link versucht, aber die Seite wird nicht geöffnet. Schade:o

 

Vielleicht kann mir jemand anderes von hier die Anleitung mailen.

 

Lieben Gruß betti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katzenfreundin,

leider habe ich das Schnittmuster nicht mehr,aber vielleicht hilft dir das Video weiter.

Gib bei you tube folgenden Text als Suche ein :

Hülle für Taschentuchbox mit Schnittmuster

Gruß Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch welche gemacht und zu Weihnachten verschenkt.

Wow haben die Beschenkten sich gefreut. :D

Ich hätte nie gedacht, daß das so gut ankommt.

 

Ich habe mir inzwischen 3 Schnitte gemacht, da ja jede Box andere Maße hat.

Eine tolle Anleitung gibt es bei Youtube "das Haus mit dem Rosensofa" von Kirsten.

 

Leider hat ihr Schnittmuster nicht für meine, hier in Spanien erhältlichen, Boxen gepaßt. Also hab ich selbst welche gemacht. Ist aber gar nicht schwer !:)

 

Meine Sofas sind hier

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen,

 

Sabine

 

P.S Allen einen tollen Start ins Neue Jahr :D und liebe Grüße aus Mallorca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.