Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
schokostern

Rhein - Neckar- Odenwald - Pfalz Treffen: 22.11.08

Recommended Posts

Ja, hat sie ;) im alten Thread schon :p

Diesmal will ich auch mal wieder was Sinnvolles produzieren und die NäMa mitbringen. Ich bräuchte eine neue Tasche fürs Geschäft und würde dazu gerne meine gesammelten Jeans verpatchen.

Oder - wenn ich es schaffe - kopiere ich mir einen Schnitt aus der neuen Knip XL für ein neues Oberteil. Genug Stoffe sind ja da :rolleyes: (und wenn ich mehr Zeit zum Nähen hätte würde es sich direkt lohnen, bei UWYH mitzumachen... :) - aber einen leeren Thread braucht da kein Mensch :rolleyes: ).

Ich freu mich schon auf Euch :freu: Karin, kann ich noch was mitbringen (wenns kein selbstgebackener Kuchen sein muss), brauchen wir z.B. noch Brot zur Suppe?

Susanne,

den nahtverdeckten RV nähe ich ja sooooo gerne, ist viel einfacher als der normale vorallem wenn man auch noch den richtigen Fuß hat.

Ich nähe gerade den Mantel für meine Älteste, der wird ja so toll und ich bin total stolz auf mich, Das Futter sitzt ohne Ziehen und Wellen usw. Jetzt nur noch die Knopflöcher, ich hoffe, die bekomme ich auch noch so gut hin wie den Rest, morgen soll er fertig sein, also

liebe grüße

sabine

Hallo Sabine,

zeigst Du uns den dann am Samstag?

(sofern ihn Deine Tochter nochmal entbehren kann)

Die 'neuen' koennen mir eine email schreiben, dann schcke ich ihnen eine Wegbeschreibung.

Birgit, soweit ich das überblicken kann, brauchen wir eigentlich nix mehr zu essen:D

Plätze für die Nähmaschinen dürften ausreichend sein, wir können das Wohnzimmer auch noch umräumen, Tische und Stühle sind ja noch genug da.

Hi Karin,

wann gehts eigentlich los? 10 Uhr oder 11 Uhr?

Ich glaub das steht nirgends :nix:

Ich muß erst noch zu Ikea, komme dann so schnell wie möglich:D

Na gut, dann versuche ich auch um 10 da zu sein, frühstücke aber zuhause ;) (war eh keins geplant, oder?). Dann könnten wir nämlich gleich loslegen :rolleyes:

(Ihr seht, ich bin schon ganz scharf aufs Nähen, ich komme hier irgendwie zu nix :nix: Gestern musste ich mein Bett reparieren weil es morgens beim Aussteigen gekracht hat - Bettseite ausgebrochen :banghead: ! Als ich zum Hornbach gefahren bin war ich so in Gedanken...einmal nicht aufgepaßt und da haben mich die Wegelagerer am Fußballplatz erwischt :fetch: Verdammt nochmal!!!)

Leutz...so sehr ich mich auch freue, aber wenn das Wetter eintrifft, was die vorraussagen, werde ich nicht kommen....ich habe ja ne ziemlich weite Strecke zu fahren( über 90 Km)....und die meißten Autofahrer stellen sich an wie die Höhlenmenschen beim ersten Schnee und Eis und außerdem habe ich heute entdeckt, daß meine Ventildeckeldichtung hinüber ist,die müssen wir unbedingt austauschen....sorry

Joosie - unser Wetter ist immer besser, als das was die Nachrichten uns sagen - don't worry!

Es hat uebrigens noch niemand nach der Wegbeschreibung gefragt, gelle:eek:

Hier der Speiseplan:p:

fruehstueck so um 10

mittagessen irgendwann mittags mit Dampfnudel, Kartoffelsuppe und Kuerbissuppe

kaffee rund um die uhr

kuchen irgendwann nach dem mittagessen

die kuerbissuppe kommt von Christa

ein kuchen ohne rosinen von Michaela

der rest ist offen - wenn es irgendjemand nach irgendwas geluestet, darf es natuerlich mitgebracht werden - wir haben doch noch nie was abgelehnt:p (ausser es sind rosinen drin hahaha)

Ich gedenke ja auch zu kommen,brauch aber keine Wegbeschreibung;)und werde nur schwätzen

Zeitmässig so um 10.30......soll ich was mitbringen?

Ich gedenke ja auch zu kommen,brauch aber keine Wegbeschreibung;)

bist du sicher????? hab dich schon lange nicht mehr gesehen

:D

Ich hoffe die Dampfnudeln kommen von deiner Mutter:D

Ich bring noch Milch mit, sicher ist sicher:p

von wem denn sonst?

Milch ist gut...:p:p

@christa

Die Wegelagerer mit dem Fotoapparat, die kennst Du selber nur zu gut :rolleyes:

Ich Depp hab mich erst gefreut, dass ich -wenn überhaupt- nur knapp über 50 gefahren sein kann. 3 km später fiel mit dann siedend heiß ein dass ja praktisch in ganz Ketsch 30 gilt :banghead: Alles in Allem wird es noch glimpflich abgehen, wahrscheinlich war ich unter 50, denn mein Tacho geht ziemlich vor. Ich habs anschließend an einer Anzeigetafel ausprobiert, die zeigte bei dem ungefähren Tachostand von 55 nur 40 an...da hätte ich ja nochmal Glück gehabt :p In Zukunft passe ich noch genauer auf, welche Autos so am Wegesrand rumstehen...

Jennifer... kommst Du auch mal vorbei? wenigstens auf einen Kaffee?

taete mich sehr freuen!

Hallo Karin,

du wirst lachen - aber ich denke drüber nach. Ich muss mich ja morgen auf den Weg nach Alzenau zu meinen Eltern machen - mit einem vollbepackten Auto für den Weihnachtsmarkt - und du/ihr liegt auf meinem Weg :D

Auf einen kurzen Kaffee würd ich glatt mal schnell bei euch reinschauen - im Laufe des Mittags.... wenn ich darf :)

Liebe Grüße, Jennifer

aber klar doch!!!!

Ich habe ne Mail geschickt...bisher aber noch keine Antwort erhalten

Ich habe ne Mail geschickt...bisher aber noch keine Antwort erhalten

:confused::confused: ich schick sie gleich nochmal...!!

das ist ja seltsam...

Andrea, ich brauch auch nochmal Deine Hilfe morgen, ich hab mal wieder eine Jacke an den Ärmeln zu kürzen, diesmal aber eine andere Art und Weise:D

Ich hoffe ja, dass ich morgen komme aufgrund des WEtters:eek: Bei uns war es heute nämlich sehr stürmisch.

liebe grüße

sabine:)

Moin,

also ich habe mich jetzt entschieden, nachdem ich das "wetter.de" durchgeschaut habe und ganz Deutschland "rot" ist. Ich komme heute nicht, es tut mir zwar sehr leid, aber ich hab einfach zu große Bedenken und ein kapputtes Auto können wir uns echt nicht leiden. Also fahrt ihr anderen alle mal schön vorsichtig, ihr habst ja alle nicht so weit und einen gnaz schönen Tag wünsche ich euch.

Liebe grüße

sabine:)

Hallo,

also bei uns hat es ein wenig geschneit, aber ich habe schon eine lange Strecke vor mir und vorallem weiß ich ja nicht, wie es heute nachmittag aussieht, denn für dann haben sie ja erst richtigen Schnee mit Sturmwarnungen (vorallem bei euch) vorhergesagt. Ich bin da eh immer ein wenig ängstlicher und will nichts riskieren.

liebe grüße

sabine

das habe ich ja bereits vorgestern gesagt...hier ist es ziemlich glatt und ich kann und will das auch nicht riskieren....sorry...aber beim nächstenmal klappts bestimmt...ich wünsche euch viel Spass

die Strassen sind frei hier, in unserem Vorgarten liegt mehr Schnee als auf der Strasse. Aber der Wetterbereicht hoert sich nicht gut an:o Windboen bis zu 100 kmh, Schneeschauer und bis -1 Grad. Schade.

Versteh ich natuerlich, dass Ihr nicht kommt, ich würde es auch nicht riskieren. Wünsch Euch auch einen schönen Tag!

Vielleicht können wir es nach Weihnachten nochmal versuchen, ich hab doch Urlaub gekriegt:)

Hi

Hier in Ketsch ist zwar alles leicht gepudert, aber das Thermometer zeigt bei mir 8 Grad an (1.OG). Auf der Straße ist nur Nässe :)

Und die "Orkanböen" waren auch halb so wild :rolleyes:

knallblaer Himmel, 4 Grad plus, strahlende Sonne:D

ich hoffe das bleibt so, nicht dass ihr alle hier übernachten müsst:rolleyes:

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber hoffentlich beim nächsten Mal.

Dabei wollte ich gestern auch so produktiv sein, weil ich doch schon am nächsen Sonntag meinen 1. Markt habe, jetzt muß ich eben zusehen, dass ich diese Woche noch ein wenig geschafft bekomme. Aber da ich noch so viele andere Termine habe, wird es bestimmt nicht so. wie ich es mir vorgenommen habe. Schaun wir mal.

Liebe grüße

sabine