Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 21.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

GUTEN MORGEN!!

 

Grad hab ich die Reste der Feier beseitigt und schon mal den Garten von Laub befreit.

 

Hier ist es "Puddelwarm" !! und man kann schon um 8.00 im Shirt rum rennen.

 

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach meinem Projekt für heute abend begeben:D

 

Nach dem gestern alle in meinem Nähzimmer meine Taten der letzten Male begutachtet haben muss ich ja mal was neues fabrizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    32

  • Schneedi

    31

  • Angel56

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Wieder mal ist Di. und ich freue mich schon auf heute Abend!

Da ich ja heute morgen nur ein kleines bisschen aufräumen muss, gehe ich gleich ins Arbeitzimmer und darf erst mal wieder trennen. Ich glaube ich hab noch nie an einem einfachen Teil soviel trennen müssen, wie diesmal! Jetzt hab ich die Taschen vertauscht. Man sollte sie auch markieren (re-Li.)! Also müssen sie wieder raus!

 

Anke es sind zwar 12,7° aber im T-Shirt draußen das währe doch zu kalt. Biber!

 

Mechthild Socken stricken scheint ja doch ansteckend zu sein!:D

 

Christa, wie viele Taschen musst du den noch nähen?

 

Allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, schönen Nachmittag!

 

Mittagessen war noch immer nicht. :mad: Besuch gekommen, bis eben geblieben.

 

In meiner Verzweiflung habe ich den 45er Socken fertiggestrickt. :(

 

Naja, ganz so unnötig war der Besuch nicht, wir haben wenigstens das Gerüst für unseren Umbau schon da. Donnerstag wird es dann ernst, da werde ich dann keine Zeit für Euch und meine Näma haben.

 

Aber warum muß immer alles am Dienstag zusammenkommen?

 

Angela, so ca. 10 Taschen werden alles in Allem schon zusammenkommen. Vielleicht fällt die eine oder andere auch für mich ab. :p

 

So, jetzt werde ich noch die Fäden am Socken vernähen, dann mache ich das Essen (hungrigknurr).

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

 

Ich melde mich auch nocheinmal, aber ich werde heute abend nicht nähen können. Chorprobe und morgen Schule:rolleyes:

 

Ich habe eben herausgefunden das die Vorfahren von meinem Papa Hugenotten waren und Genot (französisch ausgesprochen hießen) hießen. Das wär was für ein Label, nur muss ich noch herausfinden welche Accents gesetzt werden, und wie man das also richtig ausspricht. Es ist entweder Génot oder Genôt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Christa jetzt zum Winter Umbau?

So viele Taschen brauchst du zu Weihnachten, du arme! Irgend wann träumst du Nachts davon!;)

 

Resi, die Schule und auch Chor geht nu mal vor! Aber du kannst ja auch mal Nachmittags nähen, wenn dir danach ist! Wo bleiben den die Fotos von deinem Mantel?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

 

Das ist die Winterabdichtung. Uns hat im Frühjahr ein Sturm eine Glasfront eingedrückt. Einen Teil haben wir schon gerichtet, am Do. kommt dann der zweite Teil dran, da bekomme ich noch ein Fenster eingebaut. Ich heize nicht so gern den Garten im Winter :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich rüste mich gerade für heute abend....

Mein Projekt ist klar: Ich mach mit meiner Jacke weiter!

Hier ist es heute so dunkel und nass, dass man fast last minute Richtung Sonne fliegen möchte. Aber ab Donnerstag soll es wieder besser werden, das krieg ich rum...

Ich mach mir jetzt eine Riesenkane Tee und lese ein wenig. Bis nachher!

Gruß von einer gutgelaunten Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Bei mir ist zwar im Augenblick full house, aber ich gehe trotzdem jetzt hinunter. Mir hängen schon die Fische vor den Augen herum. Bevor ich meine Näma nicht erkennen kann, mach ich mich vom Acker. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähwütigen!

 

Nach dem mein Hund mich heute Nachmittag kurzzeitig ins Nirvana geschnarcht hat :o bin ich dann irgend wann doch wieder aufgewacht und hab mal den unaussprechlichen Nähdealer besucht.

 

Mein Mann war auch so nett und hat mir auf dem Kopierer einen Schnitt vergrößert und nun kann ich heute abend los legen.

 

Mal wieder nach einem französischen Tutoriel:D Aber diesmal hats so viele Bilder, dass auch Anke es versteht (glaubt sie zumindest *kreischgacker*)

 

Ich werd mich also gleich ans ausschneiden begeben und dann in meinem Fundus von Lacktichdecken kramen um wohl prädariert die Sache starten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Dienstagsplanerinnen,

 

ich muss mich heute ausklinken, ich hab ne Fortbildung, ohne die mein Lehrschein zum Jahresende abläuft, das ist die erste, die seit zwei Jahren mal wieder angeboten wird, muss ich also am Schopfe greifen. Aber falls ihr denkt, ich täte nichts - nee, nee: ich hab mir einen Kindersocken angefangen, weil der leichter zu händeln ist, während des aufpassens und mitschreibens.

 

Foto gibts morgen!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mache heute kein Startfoto, weil noch nicht ganz klar ist, ob ich mitnähen kann :(

Meine beiden Mitbewohner hab ich heute Nachmittag ins Schwimmbad geschickt und die sind jetzt erst wieder heimgekommen.

Jetzt muß ich dann erstmal mit meiner Kleinen Hausaufgaben machen (dummerweise auch noch ziehmlich viel!!!) und danach noch kochen.

Außerdem wartet eine Riesenladung Wäsche (aber schon gebügelt :D) auf das Aufräumen, meiner Kleinen wollte ich noch das Bett neu beziehen.... und und und.....!

Wenn ich zum Nähen komme, dann hab ich 2 vorrangige Projekte.

Meine TFT Hose fertig machen (Säumen) und eine Hose, die ich schon mindestens 2 Jahre in meinem Flick-Eck vergraben hatte auch abschneiden und neu säumen (das ist eine Arbeit, die ich einfach nicht gerne mache!!!:().

 

Gestern hatte ich mich mal näher mit dem Jackenschnitt meiner Kleinen beschäftigt. Ich glaube das kann ich doch nicht so machen, wie ich es mir vorgestellt hab. Da brauch ich mal etwas länger Zeit am Stück. Vielleicht am Wochenende!!!!

Ich werd auf jeden Fall heute immer mal wieder reinschauen, was ihr so treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...ja...Lacktischdecken....:o

 

Also...

 

:D

 

Wir kennen das doch alle!! Man rennt so durch einen Rubbel-die-Dupp-Laden und erspäht auf einmal ein Kontingent an Lacktischdecken. Also keine schnöden unifarbenen Dinger, die man sich auf den Gartentisch klatscht, sondern solche Teile mit Erdbeeren oder Herzchen oder Rosen oder so. Und dann sieht man auch noch welche, die haben BEIDE Seiten bedruckt:eek:

 

Dann kruschelt man da rum, hat vielleicht schon das ein oder andere Projekt im Kopf, denk schmerzlich an die eigene Stoff-Exsikkose und ehe man sich versieht steht man mit einer kleinen Auswahl davon anne Kasse:cool:

 

Zu hause angekommen wandert der Schatz dann erst mal ins Regal:D Da hab ich mir eben mal kurzfristig einen Überblick verschafft und mich für die Erdbeeren entschieden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so:

 

 

Ich werd mein Bestes geben, das es überhaupt was gibt!!

 

Ihr kennt ja meine Schwierigkeiten mit den französischen Dingen. Deshalb kannich mal wieder für nix garantieren.

 

Hier also mein Krams für heute abend. Als Beweis, dass das Bild auch von grad jetzt eben ist liegt da das Papierchen von dem Snickes, das ich grad noch fertig kaue:D

84023111_stoff017.jpg.dd97738b8a5abc801fb8650ee2663f75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich auch da! Erst muss ich jetzt noch ein Motiv mit der Stickmaschine sticken, weil ich das heute Abend noch brauche und dann werde ich mich meinen Chiffonbergen widmen und Tücher und Schals daraus schneiden und mit der Ovi und einem Rollsaum säumen. Jetzt, wo ich endlich die richtigen Nadeln dafür habe und es ohne Fehlstiche funktioniert, muss ich diese Freude ja gleich ausnutzen! :rolleyes:

 

Anke, Dein Erdbeerstoff sieht hinreißend hübsch aus! Ich denke, den hätte ich auch plötzlich in einer Tüte gehabt... :D

 

Ach ja, eine Mitteilung möchte ich Euch noch machen, aber nicht hier... ;)

 

Gutes Gelingen und viel Spaß heute Abend,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Ihr Lieben

 

Heute ist wieder Dienstag, für mich war heute Bügeltag. Ich werde wieder zur Chorprobe gehen und später nochmal vorbei schauen. Da ich leider keine Lackdeckchen oder sonstige Schätze habe, zeige ich Euch mal mein Atelier. Die Katze inspiziert hin und wieder meine Stoffschätze. In Urlaub habe ich Socken gestrickt, das heißt, einen. Der zweite wartet noch auf seine Fertigstellung.

 

Ich wünsche allen einen schönen Nähabend und bin gespannt wie ein Flizebogen was heute wunderbares fabriziert wird.

 

Lg Bärbel100_0685.jpg.9ad3c487cbfc1a366347e3e6c0f3bfe0.jpg/COLOR]

100_0687.jpg.e6768c4dbbef3871a06409315c9f6c9f.jpg

100_0689.jpg.bead0ad66f67fff218902ff882f2d1d0.jpg

100_0690.jpg.54f29279caa2053e53e7131d2fc56df5.jpg

100_0692.jpg.e59aed938fa394048a6b43fa3b7d3762.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Wow Bärbel, was für ein Luxus... so viiiiiel Platz zum Nähen....

 

Heute gibts von mir kein Startphoto, ich habs vergessen, aber hier eine kleine Beschreibung: Die Kurzjacke wird aus einem schwarz-anthrazitgrundigen Stoff mit weißen Sprengseln und knackigblauen ungleichen Karos entstehen (so Gott will). Er ist ganz weich und kuschlig, aber auch ein wenig zickig...

Gefüttert wird mit blauem Stoff...

Ich bin übrigens ganz hin und weg von den Lacktdeckchenteilen, die liegen da so provokativ herum...

Bis gleich und hier ein Runde Gummibären FÜR ALLE!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

@Anke: Erstmal wünsch ich dir noch alles, alles gute nachträglich zu deinem Burzeltag. h010.gif

 

Zu heute abend: Nähen werde ich wohl nicht :(

 

Aber: Ich werde Socken stricken. Brauch doch auch noch ein paar viele Paare bis Weihnachten. Ausserdem möchte ich noch die Form vom diesjährigen Adventskalender auf ne Pressspannplatte machen. Dann kann ich die an den Nachbarn zum Aussägen weiterreichen :D

 

Ach als Motivation hab ich mir gestern doch glatt ein Fläschchen original Nürberger Glühwein gegönnt. Wer will, darf sich bedienen n055.gif k015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Ihr Lieben

 

So ich bin grade von der Arbeit gekommen und werde heute an meinem Socken weiter stricken das das Paar auch fertig wird wenn es Kalt draussen ist.

 

Ansonsten muss ich noch VIER mal schlafen und dann ist STOFFMARKT......freu

781423508_Caprisonnenttetasche138.jpg.acbcba0fd609016e017ed003589faa7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Frau Puh, was wird´s denn heute?

Eine Tasche oder eine Schürze??? *gacker*

Hab gerade mit meiner Kleinen noch eine Runde gelesen. Man, da braucht man Nerven!!!!!

Weiß noch nicht, was ich mache! Hosen kürzen oder Schnitt rausmachen!?!

Aber ich hatte ja vor erst die Hosen zu kürzen *jammer jammer* das mach ich doch nicht so gerne *nochmehr jammer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Glühwein, mein erster das Jahr...Danke!

Ich kann übrigens keine Vlieseline leiden, erwähnte ich das schon??? Hat sich doch voll verkrumpelt auf meinem Unterkragen... puhl... gnarf.. Aber jetzt gehts wieder.

 

Geh wieder weitermachen, die Abnäher zittern schon (ich noch mehr...)LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt ja wieder mal gut an:(

 

Grad angefangen und schon muss ich trennen!! *grummel*

 

Ich hab mich heute, mal wieder, für eine Tasche entschieden. Weil mir geht meine Birdie Sling zur Zeit gehörig auf den Zeiger!!

 

Da muss was anderes her.

 

Erst wollt ich wirklich ne Schürze machen. Aber dann fand ich den Stoff doch zu volkstümlich und habs gelassen.

 

Ich werd jetzt also mal eben was trennen und mich gleich noch mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!! Hab ich nicht einen 7. Sinn, Frau Puh! Das hab ich doch irgendwie geahnt!!!

Ich ziere mich immer noch mit den beiden Hosen...! *Heul*

Könnte Sie ja morgen meiner Mama.....???

Nee, die hält mich sonst für verrückt. Da nähe ich die Dinger, aber das kürzen mach ich dann nicht selber!?!

 

Hab mir gerade nochmal die Bilder von Bärbels Nähzimmer angesehen! *neidischguck*

Ist das aufgeräumt und übersichtlich!!!

Bei sieht´s im Moment drunter und drüber aus!

 

Bin im Forum gerade auf einen Frankennähtreff gestoßen. Die treffen sich am 8.11. in Fürth UND DA IST GLEICHZEITIG HOLLANDSTOFFMARKT!!!!

Das muß ich mal näher ins Auge fassen!!! Ich war noch nie auf einem Hollandstoffmarkt!!!! *freufreufreu*

Muß gleich mal gucken, ob an dem Termin nicht irgendeine Geburtstagsfeier ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich bin auch schwer am überlegen ob ich mich nach Fürth aufmachen soll.

 

In die Ikea müsste ich ja auch nochmal, grübel, grübel.

 

Das würde sich ja prima anbieten :D

 

Na mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...