Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Hilfe! Maschine auseinandergenommen... und nu?!


Recommended Posts

Hallo,

 

da meine Maschine (Privileg Supernutzstich) soeben das Gummiband gefressen hat...:eek: musste ich unten die Kapsel auseinandernehmen. Nun ist das Gummiband raus, aber leider liegen jetzt auch noch zwei Teile vor mir und ich weiß nicht, wie ich die da wieder hineinbekomme.

 

Leider kann ich keine Fotos einstellen...

Bin dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagt, wie ich das Zeug da wieder reinfriemel.:confused:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Meinst du das Schiffchen,und das runde Teil vor dem Schiffchen?

 

Drehe das Schwungrad, das die Nadel bewegt, so das die Nadel (wenn eingespannt) ganz oben ist.

 

Setze das Schiffchen ein, das runde Teil so das es unten mit dem Zapfen passt, drehe die Halterungen rechts & links wieder auf die seitlichen "Nippel".

Spule mit Spulenhalter rein,fertig!

 

Meinst du das??

 

Hannelore

die heute in Ol-Schweden war.

Link to post
Share on other sites

Hannelores (Bärenglück) Beitrag hört sich schon gut an.

 

Noch ein Tipp:

 

Ich finde es einfacher wenn man die Maschine zum Einsetzen der beiden Teile umlegt! Jawoll.

 

Nicht tot machen, sondern einfach nur auf die Rückseite legen. Dann kann Dir auch nichts mehr

entgegenpurzeln. Die beiden Teile bleiben da wo sie hin sollen und Du kannst in aller Ruhe die

Arretierungshebelchen an ihren Platz schwenken.

 

LG Manu

Link to post
Share on other sites

Für solche Aktionen habe ich mir angewöhnt von allen Abmontierschritten Digitalfotos zu machen. So habe ich schon mein altes Laptop weitestgehend demontiert und wieder zusammengefügt, ohne die Fotos wäre ich auf halbem Wege aufgeschmissen gewesen und hätte sicher mehr als zwei Teile übrig behalten :lol: .

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.