Zum Inhalt springen

Partner

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo Jana, das Täschchen ist schön geworden.

Aber Du sprichst von SCHIETWETTER - so ein Unsinn - bei uns im Odenwald ist schönstes Herbstwetter bei trockenen 12 - 14 Grad. Wir haben heute einen tollen Waldspaziergang gemacht, duch Buchenwälder: da raschelt das Laub so schön.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich komme ich dazu, meine Minibörse zu zeigen, die ich DIREKT:D nach dem Lesen dieses WIPs gemacht habe.

 

Und ein Danke an Laura für dieses Tutorial, dass sie mit uns teilt.

 

LG

 

Daniela

DSCN4196.jpg.3f00489f7909f39dc30db5ee20fdfe4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da hab ich was gemacht! :eek::eek::eek:

 

Das war pure Gedankenlosigkeit mit dem Preis für die Börse. Ich nähe so gut wie nie was gegen Bezahlung und mache alles aus Spaß und weil es mir gefällt oder ich es verschenken möchte. Für Freunde halt.

Diesen Kollegen zähle ich nicht zu meinen Freunden und deshalb wollte ich die Börse nicht einfach so abgeben. Deshalb hab ich die 5 Euro dafür genommen.

 

Mich auf die Preisdiskussion einzulassen war echt blöd. Was soll ich tun? Asche auf mein Haupt streuen? OK, seh ich ein.

 

Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Crazy-Näher,

nun mein Ergebnis von heute nachmittag... Hat Spaß gemacht und das ist was tolles für Geldgutscheine zu Weihnachten (meine Nichten wünschen sich leider immer sowas.... - oder vom Schweden....)

Auch was für den Nikolausstiefel.....

Danke Laura!!!

LG Sabine

PICT0471.jpg.b4a2d1373a876fa6d69fbf8da88ac1e3.jpg

PICT0473.jpg.c1755ab97d227dc90173d6a62ee917d7.jpg

PICT0472.jpg.e1066c4b0e3dfc815089ad3960630ace.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo der Regensonntag hat uns alle fleißig werden lassen.

Hier meine! Sie wird ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin! Ich habe ihr Lieblingstier und den Vornamen draufgestickt!

Ging tatsächlich tadellos!

Nochmal vielen Dank für Tipps und Anleitung!

LG S

P1020909.jpg.4f7ff870b4215ddeae942797f70e6303.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane.p

klein aber fein Dein Täschchen.Ich werde bestimmt bald in den Genuß

kommen es in natura zu sehen.Auch ich habe den Samstagabend genutzt und habe mich ans "crayzy patchen" gemacht

 

liebe Grüße marent

Bearbeitet von marent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flipi

Meintest Du mein Täschchen?

 

@marent

Hey! Dein erster Beitrag - ich bin stolz auf Dich. :jump:

Die kleine Tasche werde ich Dir aber nicht mehr in natura zeigen können, da Schwesterchen sie schon mit nach Hause genommen hat. Ich werde aber sicher noch eine in einer anderen Farbe machen - die zeige ich Dir dann.

 

 

 

 

So, ich habe mein angekündigtes uni farbenes Projekt fertig gestellt. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Seite ich nach außen nehmen möchte. Schlußendlich habe ich dann 'Augen zu und Knopf drauf' gemacht und so sieht sie nun aus.

 

In uni finde ich die crazy-PW Technik auch nicht so schlecht, bin aber nicht so ganz zufrieden mit den Formen der einzelnen Stückchen. Da würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal wieder auf durchgehend dreieckige Stückchen zurückgreifen.

DSCN6155.jpg.4ba7ea4358cc90b3d253f0eceb77a57f.jpg

DSCN6157.jpg.82d6d3dbf1cbe77a650552f34cac1260.jpg

DSCN6158.jpg.ac1dba645d3e21c570f77a3a07685de8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Diese Minibörse musste ich auch gleich ausprobieren.

SUPER leichte Anleitung und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Diese Börse bleibt mit Sicherheit kein Einzelkind.

Durch eure tollen WIPs lerne ich immer mehr dazu.

Dankeschön für die viele Mühe, die ihr euch gebt.

LG Barb

PA260047.JPG.1a56df141397aaa60cf0d4152c489655.JPG

PA260048.JPG.2a593a52cb1ff1d987d1aa761a541074.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zwar "crazy" aber kein Patchwork... Trotzdem Minibörse :cool:

 

Ich hatte in Aachen mit dem Embellisher rumgespielt und diese Regenbogenwolle auf ein Reststück Walk getackert. Sehr viel größer als das benötigte Stück 12x14 cm war es nicht. Ergänzt mit einfacher Baumwolle...

Zwischenablage.jpg.9543491870691c3d5ed94839e2795c72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Täschchen ist ja süüüß,wie macht man denn das mit dem Futter...Erst Tasche und Futter extra fertig nähen oder beides gleich zusammennähen:o?

 

Das Täschchen ist aus einem Tildabuch und genauso genäht, wie dort beschrieben - nur daß ich die Größe verändert habe.

 

Es werden die Stoff- und Futterteile an der oberen Kante mit dem RV dazwischen zusammengenäht. Dann nähst Du die Boden und Seitennähte - letztere in einem Rutsch Futter/Oberstoff. Beim Futter im Bodenteil eine Wendeöffnung nicht vergessen. Hierdurch dann die Tasche auf rechts wenden und die Öffnung noch schließen. Feddisch! ;)

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern.

 

 

@Miri

Häufig sehen die Stiche genäht auch ganz anders aus, als ich sie mir anhand der Abbildung vorstelle. Ich habe meist ein paar 'alte' Stoffstücke neben der Maschine liegen und probiere dann hiermit aus, welcher Stich mir für das jeweilige Projekt gut gefällt und ob ich die Grundeinstellung noch verändern muß.

 

Ich wollte immer schon mal mein persönliches Musterbuch anlegen und alle Stiche mit verschiedenen Einstellungen durchnähen. Das habe ich bei meiner Ovi auch gemacht. Aber bei dem Vorhaben ist es bisher geblieben, obwohl es sehr nett ist, in dem Musterhefter zu blättern und sich die Nähte im Original anzusehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

hier wie versprochen das Ergebnis der Kiga Börsen Aktion :)

 

kibo.jpg

 

 

das ist die vom Geburtststagskind:

kim.jpg

Bearbeitet von Dannyela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...