Zum Inhalt springen

Partner

Vorschlag Nähtreffen in Österreich


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Liebe Schneiderleins!

 

Vielen Dank für die Hilfe bei der Organisation vom Stoffmarkt in Österreich.

 

Viele haben mir geholfen, wir haben lange Gespräche geführt und neue Ideen entwickelt, z.B.

wie wäre es, wenn wir eine Liste erstellen wer wo wohnt, dann kleine Nähgruppen bilden und ein- oder zweimal im Jahr ein großes Treffen veranstalten.

Wer mitmachen möchte meldet sich einfach.

 

Liebe Grüße Erika

 

 

PS: Beim Stoffenspektakel gibt es bald eine Nähmaschine zu gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    13

  • alpenwelt

    5

  • mamamia

    2

  • Topcat

    2

Servus

Wie wäre es wenn wir uns in Aistersheim darüber unterhalten.

Du wirst doch sicher auch kommen. am 08.11. ist es wieder soweit.

 

 

Wenn ich es zeitlich schaffe komme ich gerne.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Erika!

 

Ich wünsche dir bei Deinem Vorhaben viel Glück!

 

Mir ist es nicht gelungen im Tullnerfeld ein paar Schneiderleins aufzutreiben und sie auch zu einem Treffen zu überreden :mad::):mad:.

 

Und mir sind die Treffen meistens zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Erika!

 

Ich wünsche dir bei Deinem Vorhaben viel Glück!

 

Mir ist es nicht gelungen im Tullnerfeld ein paar Schneiderleins aufzutreiben und sie auch zu einem Treffen zu überreden :mad::):mad:.

 

Und mir sind die Treffen meistens zu weit weg.

 

 

Vielleicht schaffen wir`s mit vereinten Kräften. Ich bin doch zuversichtlich, obwohl die Nähe von Wien sicher ein Nachteil ist.

Ich werde beim Stoffmarkt eine Umfrage starten.

 

Liebe Grüße ERika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

kannst Du mal mehr zum Stoffmarkt sagen? Irgendwie habe ich da was übersehen ...

 

Danke,

MargitK

 

Schau einfach unter Stoffenspektakel, hast Du noch fragen schick ein Mail.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

In Vorarlberg haben wir eine kleine Gruppe aus 4 bis 6 Frauen, welche sich meistens monatlich zum Erfahrungsaustausch bezüglich Nähen und Sticken treffen.

 

Vielleicht melden sich ja noch mehr und es könnte mal eine Österreicher Treffen stattfinden.

 

Das Treffen in Oberösterreich ist für mich leider zu weit weg. Wenn Sommer wäre können wir es mit unserem Urlaub verbinden.

Trotzdem wünsche ich euch viel Spass und viele neue Ideen. Lasst euch auch den Reliefstickfuss zeigen. Es wird schöne Stickmuster dazugeben.

 

Liebe Grüsse aus Vorarlberg sendet euch

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an einem grauen Novembertag!

Ich könnte bei den Stoffmärkten in Österreich Formulare auflegen. Dort kann sich jeder eintragen der an einem Nähtreff interessiert ist. Anhand der PLZ könnte man dann kleinere Gruppen bilden.

Nach einigen Monaten ein Bundesländertreffen und einmal im Jahr ein Landesnähen organisieren.

Was mein Ihr dazu?

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist. Vielleicht kann man wirklich auf diesem Wege Treffen organisieren. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

 

Liebe Grüße

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Ich möchte die Idee Nähtreffen wieder aufwärmen und bitte um Mitteilung wer ist dafür der sollte sich melden. Egal wo zu Hause, wir könnten ja Treffen im Westen, in der Mitte, im OSten und Süden organisieren und vielleicht doch einmal jährlich für ganz Österreich.

Jetzt bin ich erst mal neugierig wer sich meldet.

Liebe Grüße ERika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat schau mal ins nähtreffen wien

 

da ist ulrike drinnen und die kommt aus tulln und kennt auch einige

weil die kommt zu unseren 4 wöchigen treffen immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Wir treffen uns ein Mal im Monat, meistens im Oberland. Schicke mir mal eine PN. Habe eine Näh- und Stickgruppe gegründet. Wir haben viel Spass beim Erfahrungsaustausch.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, es sieht aus als könnte es was werden.

 

Vorschlag von mir:

 

Treffen in Wien Umgebund - jemand sucht eine passende Bleibe

 

Treffen im westlichen NÖ Amstetten/Wieselburg hier kann sicher Christine einen passenden Ort finden

 

Treffen im Seengebiet in Oberösterreich (Großraum Vöcklabruck)- hier kümmere ich mich um eine Bleibe

 

Irgendwo zwischen Kufstein und Innsbruck

 

Wenn genug Interesse besteht könnte man noch südlich der Stadt Salzburg was organisieren

 

Graz und Umgebung ist wohl selbstverständlich, ich werde Signatur bitten sich umzusehen

 

Wenn ich Eure Zustimmung habe, machen wir für jedes Treffen einen Thread auf, da kann sich jeder eintragen und dann legen wir gemeinsam das Datum fest.

 

Wäre das so OK? Kann das 1. Treffen dem Kennenlernen und Erfahrung austauschen gewidmet werden?

 

Ich komme sicher überall hin und freue mich auch darauf.

 

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist Ulrike drinnen und die kommt aus Tulln

 

Sie könnte sich ja auch einmal bei mir bei PN melden :). So weit wohnen wir sicher nicht auseinander :).

 

Die Treffen in Wien finden immer abends statt (verstehe ich auch, sind wahrscheinlich alle berufstätig) und ich fahre nachts nicht gerne. Ist ja doch eine ganz schöne Strecke. Außerdem nähe ich nicht gerne vorgegebene Projekte :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein Treffen in Wien Umgebung fände ich auch toll, allerdings wird es wahrscheinlich in der anderen Richtung sein, oder? Ich bräuchte eines im Bezirk Gänserndorf!? :D

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Wir treffen uns ein Mal im Monat, meistens im Oberland. Schicke mir mal eine PN. Habe eine Näh- und Stickgruppe gegründet. Wir haben viel Spass beim Erfahrungsaustausch.

 

Liebe Grüsse

Sandra

 

Sandra magst Du ein Treffen in Tirol organisieren? Wenn geht ohne NÄHEN nur kennelernen und Erfahrungen austauschen. Das wäre einfach toll!

Vielleicht kann ich dann schon was von einem neuen Stoffmarkt berichten.

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

Ein Treffen kann ich schon organisieren, bin aber aus dem Vorarlberg Oberland und nicht Tirol.

 

Wenn ihr jedoch nach Vorarlberg kommen wollt, seid ihr herzlich eingeladen.

 

Sollten sich jedoch ein paar Leute aus Tirol finden und mein Mann bekommt frei, könnte ich auch nach Tirol kommen.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...